Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MacDisk - Wie kündigen?

MacDisk - Wie kündigen?

fragensteller04.07.0612:03
Hallo,

wie kann ich am einfachsten meinen MacDisk Account kündigen? Ich habe es über die E-Mail Adresse info@mac-disk.de versucht, nur bekomme ich weder eine Antwort noch eine Bestätigung zurück.

Bitte helft mir!
0

Kommentare

jzy
jzy04.07.0612:07
Eine Kündigung muss normalerweise (außer explizit anders vereinbart) schriftlich bzw. per Fax erfolgen (eine Mail ist i.d.R. nicht rechtswirksam).
Verlange am besten in Deiner Kündigung eine Bestätigung derselben.
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.07.0612:08
Oha, ist das immer noch so…
Ich bin nun schon länger raus, aber kündigen musst du, wenn sich die Bedingungen nicht geändert haben, schriftlich, also per SnailMail.

Good luck!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
fragensteller04.07.0612:14
und wie und an welche adresse? was muss ich da angeben?
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.07.0612:19
Ja hast du denn deine Unterlagen nicht mehr?

hier, hab ich noch in einer alten Mail gefunden (Spotlight ist wirklich genial!):

yais.net - macdisc
c/o Thomas Lohner
Neuköllner Straße 220 a
12357 Berlin

Aber per Einschreiben mit Rückbrief abschicken!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
fragensteller04.07.0612:55
ziemlich kompliziert bei den. meine anderen provider habe ich alle mit einem formular gekündigt und hingefaxt, fertig.
0
lollorosso
lollorosso04.07.0613:28
tja:-/
0
jeti
jeti04.07.0613:46
Warum willst Du kündigen?
MacDisk ist doch günstig und gut.
0
Frell06.07.0618:25
darum geht es doch garnicht..
0
Padawan01.08.0600:45
Gibt es eigentlich was neues von dieser Sammelklage gegen yais.net bzw. macdisk.de?

Grüße Mario
0
Jaguar1
Jaguar101.08.0601:24
Sammelklage? =-O
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
staldi01.08.0601:28
Naja, ich hab per eMail gekündigt. Die Rechnung die darauf gekommen ist hab ich nicht bezahlt und eben grade nochmal nachgeschaut, der Account existiert nicht mehr.
0
lollorosso
lollorosso01.08.0602:55
seaside

sic(!)
0
Rantanplan
Rantanplan01.08.0610:17
seaside
Jaguar1

Ich bleibe dabei: Seriöse Firmen nehmen auch Kündigungen per Email an. Gute Leistung wird gut bezahlt, schlechte Leistung schnell gekündigt....

Ist mir auch schon häufiger aufgefallen: Kündigen per EMail möglich. Das empfinde ich auch als sehr angenehm, vorallem weil der Vertragsabschluß oft genauso unbürokratisch geht. Um Firmen, die einen zwar leicht in einen Vertrag reinlassen, aber nur über 100 Hürden wieder raus, würde ich auch einen Riesenbogen machen. Das zeigt eigentlich nur, welchen Bammel die davor haben, daß ihre Kunden den wahren Service kennenlernen - und schnell wieder weiterziehen.

Trotzdem: rechtlich bindend ist meines Wissens so eine Kündigung per EMail nicht, anders als zum Beispiel ein Fax. Deswegen stört es mich auch nicht, wenn zum Kündigen ein Fax nötig ist, obwohl es mir trotzdem nervt, weil ich so antiquierte Technik überhaupt nicht (mehr) besitze.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan01.08.0610:19
seaside
lollorosso
seaside

sic(!)

Und was soll das nun wieder bedeuten?

Auf meinem Kalender steht heute "Nationalfeiertag in der Schweiz". Wahrscheinlich haben die heute die Löcher im Käse mit Hochprozentigem ausgefüllt und dann gibt der Schweizer solche Laute von sich?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
lollorosso
lollorosso01.08.0610:51
seaside

sic / Lateinisch / = so ist es!





Rantanplan

Du hast recht, hört sich fast so an!
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.08.0611:24
Och, das mit dem Stempeln kannste ja mal versuchen… Und wenn du gerade am 30'' Apple-Display sitzen solltest, Weitergabe gerne an meine Abteilung.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Kronar04.07.0612:18
Hier:

http://www.macdisk.de/impressum/
0
Frank
Frank01.08.0611:12
Brief ist immmer Besser. Gerade bei großen Unternehmen. Hat wohl auch damit zu tun, wie man mit Mail umgeht.

In den letzten 50 Jahren hat man gelernt, einen Brief mit 5 Stempeln zu versehen und von Abteilung zu Abteilung zu schicken, bis er bearbeitet ist.

Bei Mails ist das (noch) nicht so.
0
seaside01.08.0601:22
jzy<br>
Eine Kündigung muss normalerweise (außer explizit anders vereinbart) schriftlich bzw. per Fax erfolgen (eine Mail ist i.d.R. nicht rechtswirksam).

Kündigungen gehen bei seriösen Unternehmen - die nicht nur abzocken wollen - auch per Email, z.B. beim Spiegel.

Ob der MacDisk Betreiber eine Email-Kündigung annimmt, kann ich natürlich nicht sagen. Aber rechtlich spricht gar nix dagegen - sofern nicht per AGB o.ä. ausgeschlossen.
0
seaside01.08.0602:27
staldi<br>
Naja, ich hab per eMail gekündigt. Die Rechnung die darauf gekommen ist hab ich nicht bezahlt und eben grade nochmal nachgeschaut, der Account existiert nicht mehr.

Na, was soll man dazu sagen. Sie haben's noch mal versucht...
0
seaside01.08.0602:30
Jaguar1<br>
Sammelklage?

Noe, ist nix zu verklagen. Wenn es per Individualvertrag, AG oder Kaufvertrag vereinbart wurde, ist es rechtlich bindend, da es nicht einseitig zu Lasten des Kunden geht.

Ich hatte bisher fast noch nie Probleme mit Verlagen, häufiger aber Stress mit Telekommunikation-Anbietern. Vermutlich gehen Telco-Firmen davon aus, das ihr Kunden alle Computer haben und schnell mal per email kündigen würden.

Ich bleibe dabei: Seriöse Firmen nehmen auch Kündigungen per Email an. Gute Leistung wird gut bezahlt, schlechte Leistung schnell gekündigt....
0
seaside01.08.0603:44
lollorosso<br>
seaside

sic(!)

Und was soll das nun wieder bedeuten?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.