Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBookPro Kaufberatung

MacBookPro Kaufberatung

FotoJo03.03.1017:15
Juhu, ich habs endlich geschafft einen Weiteren aus meiner Familie mit dem AppleVirus zu infizieren, meinen Vadda.
Lustigerweise (nun gut - nur für mich) ist gestern die Batterie des Dell-Arbeitsnotebooks von ihm so richtig Hopps gegangen.
Garantie gibt es schon seit Jahren nicht mehr, und da die DOSe wirklich alt ist, hat er sich tatsächlich entschieden sich nen Mac zu kaufen.
Ein MacBookPro solls werden.
Nun hat er mich beauftragt ihm ein für ihn geeignetes MacBookPro zu konfigurieren.


Friends, hier brauch ich eure Hilfe, ich neige dazu immer etwas zu überdimensionierte Hardware zusammenzustellen.
Was würdet ihr ihm empfehlen?

Er will: 15 Zoll
Er benutzt es zum arbeiten, hauptsächlich besteht dies aus Bürokram à la Mails, Schreibverkehr, Office, öfteren Präsentationen, RemoteDesktop-Verbindungen zu einem Server und gelegentlichen rum-surfen.
Wenn er im Büro sitzt hat er einen externen Bildschirm und Tastatur an dem er das Notebook gerne als Desktop benutzt.

So, welche Konfiguration würdet ihr empfehlen?

Und dann noch eine Frage: kommt in nächster nähe ( so ungefähr um einen Monat rum ) eine neue Generation raus? So lange könnte er noch ohne Batterie auskommen.
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentare

SBlome03.03.1017:33
Das kleinste Macbook Pro 15" sollte völlig ausreichen.
4GB Ram sind ja sogar schon drin.
Die 9400m packt eigentlich jeden externen Monitor.

Edit: Ja es ist damit zu rechnen, dass bis Ende April neue MBPs kommen.
Aber wissen tut das keiner!
0
Macossi03.03.1017:38
Mein Vorposter hat es auf den Punkt gebracht.
Im übrigen bei Apple im Bildungstore bestellen oder telefonisch handeln, 8% sind drin.
0
exAgrajag03.03.1017:50
Ich würde dringend auf das Display (Spiegelnd vs. Matt) achten. Im Zweifel sollte er sich live die Displays anschauen. Mit steigendem Alter fällt es nämlich zunehmend schwerer die Spiegelungen zu ignorieren. Ich persönlich kenne nicht einen einzigen von den älteren Bekannten, der nicht Matt bei einem Notebook wählen würde. Wäre ärgerlich, wenn man nach dem Kauf etwas bereuen müsste.
0
pbr03.03.1018:00
FotoJo
Und dann noch eine Frage: kommt in nächster nähe ( so ungefähr um einen Monat rum ) eine neue Generation raus?
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ja.

0
Flaming_Moe03.03.1018:27
vielleicht bist du ja selbst student bzw. mitarbeiter an einer hochschule. derzeit gibt es bei u:book wieder ein kürzeres zeitfenster, wo man über den jeweiligen hochschulserver ganz normal bei apple bestellt, aber 16 prozent!! auf sämtliche hardware und 33 prozent z. b. auf apple care bekommt. da müsstet ihr euch allerdings für ein momentan aktuelles gerät entscheiden, die anstehenden revisionen kommen bestimmt erst nach diesem verkaufszeitfenster (gibts immer nur 2x im jahr). allerdings reicht sowieso wie von @@ sblome bereits angesprochen, das kleinste 15er mbp völlig aus für die o. g. bedürfnisse. ich würde ebenfalls zu matt raten, aus objektiven (ergonomie studien dazu) und subjektiven (eigene erfahrung) aspekten.
0
FotoJo04.03.1009:00
ok klasse, danke für die Antworten, ich hätte des nächstgrößere Modell genommen, aber wenn die integrierte Grafik auch für zwei Bildschirme Notebook + ext (zb bei Verwendung von Keynote) ausreicht, dann wird es wohl so dann bestellt.
Und nachdem es ja vllt passieren kann, dass in den nächsten 4 Wochen ne neue Generation vorgestellt wird - werde ich ihn, denk ich, überzeugen noch zu warten.

Danke für die Hilfe
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
dom_beta04.03.1009:02


also laut dem Buyer's Guide von MacRumors.com



Recommendation: Don't Buy - Updates soon
Last Release June 08, 2009
Days Since Update 269 (Avg = 200)


sollte man nicht kaufen.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.