Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBookPro Airport Problem

MacBookPro Airport Problem

schwede
schwede16.11.0809:18
Hallo,

ist es normal unter OS X 10.5.5, das unter Netzwerk (Umgebungautomtisch) kein Airport funktioniert solange ein Netzwerkkabel angeschlossen ist?
Würde es gerne immer eingeschaltet haben.
0

Kommentare

osxnerd16.11.0811:02
Nein, ist nicht normal. Man kann beliebig viele Netzwerkanschlüsse gleichzeitig betreiben.

Wie kommst Du darauf, dass "Airport nicht funktioniert"?
0
alfrank16.11.0811:13
Starte mal das Netzwerkdienstprogramm und zeig' mal, was dort unter den verschiedenen Netzwerkschnittstellen jeweils angezeigt wird, also so z.B.:

0
schwede
schwede16.11.0811:19
osxnerd
Nein, ist nicht normal. Man kann beliebig viele Netzwerkanschlüsse gleichzeitig betreiben.

Wie kommst Du darauf, dass "Airport nicht funktioniert"?

Weil es nicht funktioniert, deshalb komme ich darauf.....
0
schwede
schwede16.11.0811:28
Hier der Screenshot

0
schwede
schwede16.11.0811:37
Hier nochmal ein anderer Screenshot, ich bekomme hier Airport nicht aktiviert.
Erstelle ich aber eine andere Umgebung dann kann ich es aktivieren, nur unter Automatisch eben nicht.
0
alfrank16.11.0812:20
Dann lösch' doch einfach mal AirPort aus der Umgebung "Automatisch", mit dem "-" links unten...
Und dann beende und starte die Netzwerkeinstellungen neu...
0
alfrank16.11.0812:22
schwede
osxnerd
Nein, ist nicht normal. Man kann beliebig viele Netzwerkanschlüsse gleichzeitig betreiben.

Wie kommst Du darauf, dass "Airport nicht funktioniert"?

Weil es nicht funktioniert, deshalb komme ich darauf.....

Wenn Du gleich geschrieben hättest, daß Du es nicht aktiviert bekommst inkl. Screenshot, hätte man nicht so "frech" nachhaken müssen...
0
schwede
schwede16.11.0812:42
so und nun habe ich es gelöscht und wieder mit + zugefügt.
Airport ist jetzt EIN aber bekomme wenn ich das Netzwerk auswähle und dann mein WPA/WPA-2 Kennwort eingebe immer nur Verbindung fehlgeschlagen.
Habe andere Wlan Geräte an der Fritzbox 7270 die alle Funktonieren.
0
alfrank16.11.0812:44
Hast Du den MAC-Filter der Fritz!Box aktiviert und Dein MBP dort nicht eingetragen ?
0
schwede
schwede16.11.0813:09
alfrank
Hast Du den MAC-Filter der Fritz!Box aktiviert und Dein MBP dort nicht eingetragen ?

Nein, MAC-Filter nutze ich nicht.
0
osxnerd17.11.0811:39
Weil es nicht funktioniert, deshalb komme ich darauf.....

Wer so unverschämte Antworten gibt, hat keine Lösung verdient.
0
smokeonit
smokeonit18.11.0814:48
schwede
so und nun habe ich es gelöscht und wieder mit + zugefügt.
Airport ist jetzt EIN aber bekomme wenn ich das Netzwerk auswähle und dann mein WPA/WPA-2 Kennwort eingebe immer nur Verbindung fehlgeschlagen.
Habe andere Wlan Geräte an der Fritzbox 7270 die alle Funktonieren.

dann setzt mal die FB zurück... das hilft...!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.