Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook zu kalt...

MacBook zu kalt...

Turmsurfer
Turmsurfer20.08.0615:03
Hab gestern mein MacBook bekommen - und es läuft bei ca. 60 % Auslastung nur bei 25 - 32 Grad! Wenn ich mir da eure Temperaturrekorde anschaue!!!

Ist ein Core tot?? Gibt es eine ander Methode / Programm, die Temperatur zu messen?

Jetzt ist der Lüfter langsam angelaufen - immer noch bei 25 - 32 Grad... Sowas...

Eure Meinung? Grüße, And

ps: MacBook Firmwareupdate ist noch NICHT drauf...
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

newmacer
newmacer20.08.0615:07
kann man da nicht nachschauen, ob beide cores laufen?
0
Rantanplan
Rantanplan20.08.0615:09
Sowas ist mir auch schon mal an einem Intel-iMac begegnet. Immer sehr niedrige Temperaturen, um oder knapp über Raumtemperatur im normalen Lastbereich. Und maximal 40° bei Volllast. Meine einzige Erklärung dafür war: Sensor defekt oder mißjustiert.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
dmw20.08.0618:27
Schau mal hier im Forum. Das ist ein Fehler im CoreDuo....ist auch bei Intel zu finden.
0
Turmsurfer
Turmsurfer20.08.0619:18
Danke für die Tipps!

Nach einem Neustart zeigt es wieder die "normalen" Werte von ca 60 Grad an - während es sich hin und wieder von seiner animalischen Seite zeigt und gemütlich vor sich hinmuht

Schönen Tag euch noch!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
newmacer
newmacer20.08.0619:28
dann mach doch mal deinen kühlschrank zu...
0
flashback
flashback20.08.0619:29
das programm, also coredoutemp hatte bei meinem book garnet gefunzt
0
Jaguar1
Jaguar120.08.0622:45
Für das Muhen gibt es doch jetzt ein Update!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan21.08.0601:47
Ab 100.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Turmsurfer
Turmsurfer21.08.0623:17
MerlinG5

Ich finde leider den von dir angesprochenen Thread nicht.

Heute pendelt mein MacBook zwischen 44 und 50 Grad - was ja laut euren Erfahrungsberichten auch nicht normal ist.

Nach einem Neustart ist es dann einmal 44-50 Grad, mal um die 60, dann mal um die25-32 Grad heiß...

Nachdem es mein nunmher viertes MacBook ist (die vorhergehenden drei hatten mehr oder weniger unangenehme Macken) frage ich mich:

„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Kekserl
Kekserl21.08.0623:30
mhm...

zu kalte notebooks sind tatsächlich etwas ärgerlich...

sorry, konnte ich mir nicht verkneifen *hust*
„fürzlbürzl...“
0
Martin Springer21.08.0623:43
Wenn die Temperatur falsch angezeigt wird, würde der prozessor dann auch nicht bei den maximalen 100Grad abschalten???
0
Turmsurfer
Turmsurfer22.08.0616:03
Inzwischen erreicht die Festplatte genauso hoche Temperaturen wie ein Core des Prozessors!! Das ist doch nicht normal, oder!?
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Turmsurfer
Turmsurfer22.08.0616:05
Hey! Jetzt ist die Platte sogar wärmer als die CPU!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Martin Springer22.08.0616:05
Na der CoreDuo-Sensor ist eben kaputt...
0
Rantanplan
Rantanplan22.08.0616:06
Da fehlen überall so um die 20°
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Turmsurfer
Turmsurfer22.08.0616:41
Jetzt habe ich das MacBook zweimal in Standby versetzt und plötzlich wieder aus dem Schlaf gerissen - und siehe da, ein Temperatursprung.

Eine Vermutung?

Danke für Tips!
And
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
newmacer
newmacer22.08.0616:47
tiger neu aufsetzen?
0
swam22.08.0616:55


würde es nicht umtauschen, wenn es ohne Probleme läuft. Hatte jetzt schon zwei, bei denen die Temp Anzeige nicht funktioniert hat. Nach dem Start blieb die Temperatur nach paar Sekunden stehen. Wenn du das Book dann benutzt, steigt die Temperatur normal auf 50°C+ an, beim neustart wird sie dann erst angezeigt, deswegen der Sprung.
0
Fenvarien
Fenvarien22.08.0617:40
Nachdem mein MacBook nicht mehr startet ist es jetzt ganz kalt amp;
Gleich morgen zu Gravis damit ...
„Ey up me duck!“
0
Martin Springer22.08.0618:44
Fenvarien
Nachdem mein MacBook nicht mehr startet ist es jetzt ganz kalt amp;
Gleich morgen zu Gravis damit ...

Wozu macbook. Du hast doch eh bald ein Mac Pro
0
Turmsurfer
Turmsurfer25.08.0616:58
Heute hab ich meinen neuen persönlichen Temperaturrekord aufgestellt! MacBook bei 10 Grad!!!

Langsam nähere ich mich der magischen 0-Grad-Grenze an, d.h. dadurch wird es noch schneller! Blos brauch ich dann eine untergelegte Wärmflasche, damit ich das MacBook weiter als Laptop nutzen kann...

Inzwischen ist es bereits mehrmals nicht mehr gestartet, mal mit einem komplett grauen, dann mal mit vertikalen Streifen versehenen Bildschirm.

Ja, bei diesen Temperaturen würd ich als CPU (Tron) auch streiken!

Übrigens wohne ich in Good ol' Germany, nicht etwa wesentlich weiter nördlich
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Fenvarien
Fenvarien25.08.0616:59
Martin Springer Jo, den unter den Arm klemmen, den großen TFT als Bauchladen anbringen und rund gehts unterwegs!
„Ey up me duck!“
0
Turmsurfer
Turmsurfer25.08.0617:01
Nochmal die Umfrage!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
YanuX
YanuX21.08.0600:24
Hm.. und mein MBP ist beim "normalen" arbeiten mit ca. 5 - 10 Applikationen bei rund 75 Grad C. Ab wieviel Grad wäre es nicht mehr gut?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.