Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook oder MacBook Pro

MacBook oder MacBook Pro

Ölförderung 6509.07.1817:03
Ich überlege, da ich im Urlaub u. U. für Projekte zur Verfügung bzw. weiterarbeiten will, ein MacBook zu holen. Anwendungen sind Office bis hin zu InDesign/Photoshop. Es geht dabei hauptsächlich um die Flexibilität, dass nichts liegenbleibt.
Meine Idee ist ein MacBook mit einem mobilen 15“-Zweitmonitor. Im Office nutze ich einen 5K-iMac. Das MacBook wird also keine tragende Rolle spielen.

Meine Frage an Euch: MacBook oder MacBook Pro. Und dann welche Ausrüstung/Größe? Wie ist Eure Erfahrung. Was Eure Empfehlungen?
0

Kommentare

Maxipriest10.07.1805:45
Ich habe beide Geräte, ebenfalls mit der von dir beschriebenen Software. Das MacBook kann ich nur empfehlen, wenn es um grosse Mobilität geht. Die Tastatur ist noch gewöhnungsbedürftiger als beim Pro, die Anschlüsse noch eingeschränkter. Beim Gerät selbst habe ich die teuerste Version, die Leistung ist genügend. Wenn du allerdings einen 15''-Monitor mit dir herumschleppen willst, kannst du auch gerade ein MacBook Pro kaufen, das ist dann insgesamt doch kompakter. Das MacBook lohnt sich nur, wenn absolute Mobilität gefragt ist, es trägt wirklich kaum auf und gewichtet deutlich weniger als das MacBook.
+3
FlyingSloth
FlyingSloth10.07.1807:06
Urlaub ist zum Erholen da, nicht zum Arbeiten
„Fly it like you stole it...“
-4
svenhalen
svenhalen10.07.1807:57
Die gleiche Frage hatte ich mir auch gestellt, hauptsächlich zum Tippen meiner Diss. auf der Couch. Da ist mir der iMac zu schwer und das iPad zu glatt.
Ich finde das MacBook jedes mal geil, wenn ichs im Store zwischen die Finger bekomme, würde mich aber glaube ich doch fürs pro entscheiden. Für unterwegs habe ich ja das iPad.
0
JoMac
JoMac10.07.1808:20
Gleiche Frage bei mir. MB oder MBP.
Generell warte ich ja noch wegen der Tastatur..in der Hoffnung, Apple verändert die noch (zum Besseren natürlich ).

Eigentlich denke ich mir, das MacBook reicht für meine nicht anspruchsvollen Kleinigkeiten. (Surfen, Textverarbeitung etc, seltenst mal ein kleines Game)
Allerdings grätscht mir mein Verstand rein und meint, dass das MBPro doch "sinnvoller" für das (fast gleiche) Geld ist, wegen der Mehr-Leistung.
+1
Phonebert10.07.1808:53
Ich bin ein Verfechter des MacBooks. Habe die kleinste Version gewählt. Einsatzgebiete sind ne Menge Office, hin und wieder einen Clip schneiden, leichte Web-Anwendungen. Es hat mich noch nie im Stich gelassen, die Performance ist 1a. Auch wenn für fast jeden die Tastatur ein Problem darstellt, habe ich mich nach einigen Papers und meiner MT dran gewöhnt.
0
ssb
ssb10.07.1809:22
Ich würde (und habe) mich für das MBP entscheiden, dafür aber den iMac weg gelassen. Das externe Equipment bleibt dann daheim und ich habe nicht das Problem, Daten zwischen den Rechnern hin und her schieben zu müssen.
Alles was dem MBP im Vergleich zum iMac fehlt lässt sich auch extern anschließen. Der iMac 5k ist sicher flotter, aber für meine Aufgaben (Software-Entwicklung) reicht das MBP locker.
0
Macdoor10.07.1809:50
Also bevor du dir noch nen 2. Monitor mit 15" anschaffst, hol dir doch gleich das MBP 15". Damit bist du flexibel was deine Arbeiten angeht. Kannst auch mal woanders in der Wohnung arbeiten, ohne den iMac durch die Gegend zu schleppen, und hast im Falle einer Reparatur des iMacs immer ein gutes Übergangs Gerät
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.