Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook bootet und macht nicht's weiter. ich brauch Hilfe

MacBook bootet und macht nicht's weiter. ich brauch Hilfe

Trissi22.01.1210:34
Hallo MTN-Freunde,
Ich habe derzeit ein großes Problem an meinem Mac, wenn ich ihn nähmlich anschalten will kommt das Apple-Logo mit dem Ladekreis danach unter dem Logo ein Ladebalken. Danach passiert nichts weiter.
Was ist wenn ich beim Start den Powerknopf gedrückt halte? Dann blinkt die klein Signal-Leuchte und es erscheint eine Art piepen.
Bitte helft mir.
Beim letzten normalen Start war der Bildschirmschoner aktiv wollte weiter arbeiten aber hat sich aufgehangen.
0

Kommentare

rene204
rene20422.01.1210:47
versuch mal einen Parameter-RAM-Reset.
Apfel+ALT+P+R-Tasten gleichzeitig nach Drücken des Powerknopfes gedrückt HALTEN, bis der Startgong mindestens 3x ertönt ist, danach erst wieder loslassen.

Eventl. musst Du danach Lautstärke und Uhrzeit sowie Helligkeit des Bildschirms neu anpassen.

Wenn das nicht hilft, scheint entweder die HDD oder die Firmware des Macs durcheinander gekommen zu sein...
Ggf. zum Service bringen.

Ist es ein Laptop oder Desktop?
am Stromnetz angeschlossen?

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Trissi22.01.1211:02
MacBook das mit Apfel+... Hab ich schon versucht aber nur 2 Gongs habe ich gongen lassen .
Ich versuchs nachher mal. Denn ich muss jetzt am PC eine Präsentation fertig machen.

Ich hoffe es klappt.
0
Pineapps
Pineapps22.01.1212:04
Das Problem kenn ich... bei mir hat nur ein neuaufspeilen des Betriebssystems gewirkt
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Trissi22.01.1212:09
Ja das mit dem 3-mal Gong hat nicht funktioniert.
Wie geht das mit dem neuraufspielen?
0
Trissi22.01.1212:10
Ich bin schon am verzweifeln ich will nicht mein MacBook verlieren.
0
Schildie
Schildie22.01.1212:17
Meines Wissens bedeutet dieser Ladebalken, dass mit deiner Festplatte was nicht stimmt. So wars auch mal bei mir.
Hast du noch eine Installations- oder andere Mac-OS-DVD? Dann leg die mal ein, starte von ihr und lass das Festplattendienstprogramm deine Festplatte überprüfen.

Du hast doch hoffentlich ein Backup deiner Daten?
0
Trissi22.01.1212:20
Sorry bin so dumm und wie startet man das Festplattendienstprogramm?
Backups habe ich.
0
Pineapps
Pineapps22.01.1213:00
Trissi
Wie geht das mit dem neuraufspielen?

Wenn du Lion hast drücke mal die ALT Taste beim Starten, sobald der Bildschirm angeht Lange drücken.
Wenn du den Löwen hast kommt dann Recovery HD, da drauf gehen.
solltest du den Schnee eopardden haben, musst du deine intstallations CD einlegen und C (oder so) drücken
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Marcel Bresink22.01.1213:33
Leider geht aus der Beschreibung bis jetzt überhaupt nicht hervor, ob der Ladebalken bis zu Ende läuft.

Wie Schildie schon andeutet, kann dieses Verhalten ganz normal sein, wenn der Mac mitten im Betrieb abgewürgt wurde. Je nach Zustand des Journalings muss beim nächsten Systemstart der Zustand aller Dateien überprüft werden. Das kann je nach Anzahl der vorhandenen Dateien und Festplatten einige Zeit (durchaus auch mehr als eine halbe Stunde oder mehrere Stunden) dauern. Ist die Prüfung des Platteninhalts beendet worden, setzt der Mac ganz normal seine Arbeit fort.
0
Trissi22.01.1213:44
Danke es funktioniert wieder die Alt-Kombination hat mein A***h gerettet. Sonst kann ich morgen gleich ne schlechte Zensur von der Schule mitbringen.
Danke Leute.
0
Schildie
Schildie22.01.1214:29
Für alle Fälle würde ich trotzdem mal von der CD starten und die Platte überprüfen (Menü Dienstprogramme). Man weiß ja nie …
0
Stimpson J. Cat22.01.1214:56
Was für ein System hast du auf deinem Rechner?
0
Trissi22.01.1217:54
Hab Lion
0
Pineapps
Pineapps22.01.1217:58
Trissi
Danke es funktioniert wieder die Alt-Kombination hat mein A***h gerettet. Sonst kann ich morgen gleich ne schlechte Zensur von der Schule mitbringen.
Danke Leute.
gerne^^
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.