Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro zu heiß, Bildschirm kaputt?

MacBook Pro zu heiß, Bildschirm kaputt?

KiniMod
KiniMod20.05.0818:24
hi,

ist wahrscheinlich eine schon öfters gestellte frage, hab aber nicht wirklich was informatives darüber gefunden.

kann es sein, dass der bildschirm des macbook pros bei zu großer hitze des gerätes, beim zuklappen kaputt gehen kann, bzw. schmelzen könnte??

wie ist eure erfahrung, wartet ihr nach längerem gebrauch, bis es wieder abgekühlt ist?

vielen dank

gruß
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs20.05.0818:45
Wie groß würden die Temperaturen denn dann sein? 50-70 °C? Da ist die Sonne im Sommer fast so heiß, wenn Sie mehrere Stunden draufknallt, oder nicht? Schmilzen sollte da nix...

Ich habe mit meinem MacBook zumindest keine Probleme feststellen können, und dabei sollen diese ja noch heißer werden als deren große Brüder...
„Deux Strudel!“
0
KiniMod
KiniMod20.05.0818:54
also die temperatur is so ca. bei 65 C.

ich finde das das macbook pro um einiges heißer wird als ein macbook, allein schon durch das aluminium.

was mir vor allem sorgen macht, ist die obere leiste über der tastatur, die schon eine ordentliche temperatur annimmt und auf der ja er bildschirm beim zuklappen direkt aufliegt.

gruß
0
bimden20.05.0819:34
nein, der Bildschirm wird nicht schmelzen, solange du das MBP nicht in den Backofen steckst. Und das MBP ist dank des Alu-Gehäuses im Zweifelsfalle eher kühler, weil das Gehäuse die Hitze besser abführt als die Plastik-Hülle des MB.
0
Jaguar1
Jaguar120.05.0819:47
hehe @@ bimden! Denk noch mal über deinen 2. Satz nach und betracht ihn mal aus einem anderen Blickwinkel!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
westmeier
westmeier20.05.0820:08
Jaguar1:
Für den Anwender ist es auf dem Schoß eher wärmer, aber die wärme wird dennoch besser abgeführt, so dass weniger Wärmestau entsteht und damit die Gefahr, dass durch hohe Temperaturen das Display schmilzt (was wohl erst oberhalb von 200 Grad zu erwarten ist, sinkt.
0
aseibl20.05.0820:35
Jaguar1 hat es schon verstanden, er will sagen das Alu führt die Wärme aber auch ans Display ab, "besser" als das Macbook.
0
bimden20.05.0821:06
aseibl: an diesen Aspekt hatte ich sogar gedacht, aber wie gesagt: um das Display zu schmelzen braucht es einen Backofen. Der Mac schaltet sich ab einer bestimmten Temperatur ohnehin ab.

Die Frage, ob das Display bei geschlossenem auf Dauer beschädigt wird (nein, nicht schmilzt ) wird allerdings immer wieder in Foren gestellt. Bisher habe ich nichts gelesen, was die Frage eindeutig beantwortet hätte. Ich betreibe mein MBP manchmal auch geschlossen, aber bei CPU- oder GraKa-intensiven Arbeiten, die das Ding wirklich heiß werden lassen, würde ich es nicht machen. Allerdings weniger aus Sorge um das Display, sondern damit der Lüfter nicht ganz so laut wird.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro20.05.0821:32
65°C ist doch mal echt kalt. Ich hatte schon 84°C - da wird's dann solangsam ungemütlich auf dem Schoß
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.