Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro M1 13“ und 2 Monitore

MacBook Pro M1 13“ und 2 Monitore

rainer_danne22.01.2219:47
Hallo zusammen,
ich weiß, es gibt schon viele Threats zum Thema M1 und 2 Monitore. Aber ich hab eine Frage zu meinem Setting um privates und Arbeitsleben zu vereinen:

Beruflich habe ich ein HP Elitebook mit USB-C. Daran hängen an einer einfachen Dockingstation zwei Monitore mit DisplayPort und Win10.

Mein Ziel: genau dieses auch für mein MacBook Pro zu nutzen. Idealer Weise natürlich auch beide Monitore.

Mein Problem: ich kann auf dem Firmen Laptop keinerlei Softwareinstallation vornehmen. Also auch kein Displaylink. Auf dem MacBook ist es kein Problem.

Meine Idee: gibt es eine Dockingstation die per USB-C 2 DisplayPort ohne Display ink befeuert und an diese ich dann einfach mein MacBook mit Displaylink anschließen kann?

Vielleicht ist es kompliziert geschrieben. Ich hoffe, irgend jemand von euch hat eine Idee. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
0

Kommentare

froyo5222.01.2219:56
Das ist nicht möglich.
0
rainer_danne22.01.2219:58
froyo52
Das ist nicht möglich.

Danke für Deine Antwort. Warum nicht? Funktionieren Displaylink Dockingstations ausschließlich und nur mit der Software?
-1
mistamilla
mistamilla22.01.2220:18
DisplayLink benötigt zwingend eine Treiberinstallation unter Windows, meist auch unter macOS. Wenn du am HP-Laptop sowas nicht installieren kannst, bleibt dir nur die DockingStation, welche zwei "normale" Bildschirmanschlüsse bietet.
Ob diese DockingStation am MacBook Pro auch funktioniert, muss man ausprobieren. Das 13”-MBP M1 kann jedoch nur einen externen Bildschirm betreiben, das ist eine Limitierung des M1 dieser Serie.
„ITZA GOOTZIE“
0
rainer_danne22.01.2220:22
mistamilla

Ja stimmt. Die Erfahrung mache ich gerade. Wollte nur beide „beruflichen Monitore“ privat nutzen.
Ist auch ein Mist.
Aber den Preis für ein 14“, den wollte ich wirklich nicht bezahlen…

Danke.
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.