Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 2,66 i7 (2010) - Wie lange halten Eure Akkus.

MacBook Pro 2,66 i7 (2010) - Wie lange halten Eure Akkus.

dynax7425.11.1017:53
Bis zu 9 Stunden soll es gehen, was sagt die realität?

Danke
0

Kommentare

bma26.11.1000:09
4h auch wenn ich nur internet und pdfs nutze.
mit extrem wenig displayhelligkeit vlt auch bisschen länger.
hatte auch mehr erwartet aber reicht für mich völlig aus. und da es ein kostenloses Austauschbarkeit gegen das erste Unibody mit Core2duo war, beschwere ich mich auch nicht
0
snow
snow26.11.1001:13
Also bei mir reich es für nen ganzen Uni-Tag (dauert bei mir so von 9 bis 16 Uhr, mit 30 min. Mittagspause, wobei danach noch mind. 1h Laufzeit
übrig ist)
Habs auch als Austauschgerät für ein C2D Gerät gekommen.
Die Arbeit umfasst mitschreiben in Word/Pages bzw. editieren von Slides in Powerpoint/Keynote und in den Pausen ein kleinweinig
surven und Mails beantworten.
„It`s all about Music.“
0
dynax7426.11.1014:22
Das ist aber ein ziemlicher Unterscheid bei Euch beiden????

Wie kann sowas kommen? Nutzt Ihr beide die "Spar Grafikkarte" ?
0
LordLasch26.11.1015:03
je nachdem was man mit dem Book macht hälts halt länger oder kürzer. Vor allem das Display frisst ne Menge Saft wenns hell eingestellt ist. Hier findest du drei Szenarien von verschiendenen Books:



Fazit: der i7 läuft etwa 10% kürzer als der i5
0
dynax7430.11.1013:49
Also wenn ich jetzt mit meinem (alten) MBP (late 2008) unterwegs bin und per Bluetooth dauersurfe bei minimaler Helligkeit schafft mein Buch etwas über 2 Stunden.
0
ChrisK
ChrisK30.11.1014:09
mit meinem i7 komme ich auf gute 6 bis 7 Stunden. Natürlich mit dunklem Display und ohne rechenintensiven Aufgaben.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Daniela72
Daniela7230.11.1014:21
Also ich komme bei Internet über WLan ohne BT, mittlere Helligkeit zwischen 5 und 6 Stunden. Gegenüber meinem alten MacBook sind das schon Welten. Bei YouTube geht's leider deutlich schneller dem Ende entgegen.
0
sram
sram30.11.1017:06
Da frag ich mich doch glatt wo die 8-9h von Apple herkommen.

Bei 2/3 Helligkeit + WLAN kann ich 5h max. 6h surfen ohne Flash Seiten. MBP early 2008
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
paul15
paul1530.11.1018:17
bei mir auch um die 6 h. meine frage wäre, wie sieht das in 2 jahren aus? wo bekommt man ersatz und wie teuer?
den speicher habe ich im mm für 198,00 euro (mit einbau) auf 8 gb aufgerüstet. falls jemand 4 gb kaufen möchte ein pn.
0
Hot Mac
Hot Mac01.12.1004:02
Ich komme auf fünf Stunden – Helligkeit voll aufgedreht.
0
ApfelHandy401.12.1007:34
Also zieht der i7 doch deutlich mehr wie die C2Duos...
2,8Ghz 17" Late 2009 Halbe Helligkeit, iTunes, Safari, iChat... Problemlos 7 Stunden mit der 9400M.
0
Flaming_Moe01.12.1008:14
filme schauen mit voller helligkeit knapp 6 stunden (flash darf nicht mit dabei sein)... die herstellerangaben sind ohnehin völlig unrealistisch. bin aber dennoch zufrieden damit.
was ich auch etwas nervig finde - selbst im schlafmodus wird ordentlich vom akku saft gezogen (was z. b. bei meinem alten pb so nicht der fall war).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.