Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Batterie wieder zum Leben erwecken?

MacBook Batterie wieder zum Leben erwecken?

kkmac10.12.0915:56
Habe hier vom MB white (early2007) zwei! vermutlich tiefenentladene Batterien, die das MB nicht mehr aufladen möchte ("lädt nicht")
Die erste, originale hatte 180 Ladezyklen und eine health von 96%. Nachdem das MB im Ruhezustand ohne Netzteil einige Tage rumlag. war offenbar der Akku futsch. Mit Apple telefoniert (kann man nix machen, passiert halt...) Neue Batterie gekauft. Nach 5 Ladezyklen wieder im sleep-mode vergessen und zweiter (Apple-)Akku auch kapput.
An einem befreundeten MB laden die Batterien auch nicht mehr.

1.) Kann es mit der Installation von Snow Leopard zusammenhängen?

Früher (mit Leo) konnte ich das Netzteil vergessen wie ich wollte, der Akku ging nicht kaputt.

2.) Wie kann man die Batterien wieder reanimieren?
0

Kommentare

rene204
rene20410.12.0916:18
manchmal klappt es, wenn man sie lange.. wirklich lange am Ladegerät lässt.

dann fangen sie ganz langsam wieder an, Ladung aufzunehmen...
dauert aber wirklich...

ansonsten soll es Geräte geben, die mit Spannungsimpulsen alte Akkus wieder "beleben" können. Habe damit aber keine Erfahrungen.
kenne solche Geräte auch nur für Standart-Akkus... (Mignon, Micro etc.)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
kkmac10.12.0916:33
Das mit den Impulsen hört sich stark nach Mikroelektronik-Studium an...

Kann jemand meinen Verdacht mit SnowLeo bestätigen?
0
MarkoS.11.12.0914:03
Das wirklich lange Laden hat bei mir auch schon oft geklappt.
0
kkmac11.12.0916:42
wie lange ist den so 'wirklich lange'?
Du redest von Tagen oder Wochen?
0
Steve-GPC
Steve-GPC11.12.0918:23
@kkmac: Wenn du das Netzteil anschliesst, in welcher farbe leuchted das LED?

Denn wenn der Akku nicht richtig erkannt wird und somit das LED nicht orange leuchtet, wird denk ich auch das lange dranheängen nichts helfen.

Ich kann mich auch teuschen, aber ich denke die Netzteile/Akkus sind inzwischen so intelegent, dass wenn der Akku nicht erkannt wird, auch kein Ladestrom fließen wird (wie gesagt bin mir nicht sicher).


Gruaß Steve



„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
Esäk
Esäk11.12.0919:09
Steve liegt ziemlich richtig, vermutlich dank Whisquik, denn wife is nine macht ja keinen Sinn
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
kkmac12.12.0901:14
Also lt. Systeminfos wird erkannt, dass der Akku dranhängt. Es wird aber auch erkannt, dass der Akku nicht geladen wird. Die LED am magsafestecker ist immer grün. SMC und pram zurucksetzen hat nichts gebracht. Der Akku wird an einem anderen mb auch nicht geladen. Ich kann nun das Ding einige Tage/Wochen laden. Ich habe mit Apple telefoniert und eine Fallnummer bekommen. Keine Ahnung, ob ich dadurch einen Vorteil habe, wenn ich zu einer Werkstatt gehe.
0
kkmac12.12.0901:19
esak kannst du mir bitte deine Antwort ab dem Wort 'dank' etwas genauer erklären? Entweder ich bin zu alt dafür oder zu jung...
0
Uli12.12.0912:20
kkmac Gleiches Problem bei dem MBP 1. Gen Intel meines Töchterchens. Nach Installation von SL(!) gleich zwei Akkus erledigt. Hmmm.
0
kkmac12.12.0912:48
Ok, noch jemand mit einem SL- Akkucrash??? Ich wurde gerne weitere Fälle zusammentragen...
0
MacAndy12.12.0913:02
Bei mir ging der Macbook 1. Gen Akku auch nicht mehr nach SL Installation, hatte aber auch schon seine 300 Zyklen. Oben steht das ich den Akku austauschen muss und das er defekt ist. Das mit den Stromimpulsen könnte man mal ausprobieren, Ich habe hier ein Messgerät, welches 100, 250 und 500 Volt Prüfspannung erzeugt, vielleicht mal kurz mit dem an den Akku? Wenn er je eh kaputt ist kann man ja nichts verlieren.
0
Steve-GPC
Steve-GPC12.12.0915:32
MacAndy
Bei mir ging der Macbook 1. Gen Akku auch nicht mehr nach SL Installation, hatte aber auch schon seine 300 Zyklen. Oben steht das ich den Akku austauschen muss und das er defekt ist. Das mit den Stromimpulsen könnte man mal ausprobieren, Ich habe hier ein Messgerät, welches 100, 250 und 500 Volt Prüfspannung erzeugt, vielleicht mal kurz mit dem an den Akku? Wenn er je eh kaputt ist kann man ja nichts verlieren.

Das ist ein bischen zuviel Spannung (bischen ist untertrieben). Also wenn dir deine Gesundheit lieb ist würd ichs lassen und wenn dann nur per Fernzündung, ich sag nur *kabuum*!

„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.