Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook 13" Reparatur

MacBook 13" Reparatur

herickai3012
herickai301219.01.0919:20
Hallo,

bin am Wochenende "dank" Blitzeis mit meinem Macbook in der Hand "auf die Fresse geflogen". Dabei ist das Macbook auf den Boden gefallen. Habe schon das schlimmste befürchtet. Allerdings geht es noch.
Aber seit diesem Tag habe ich ein Problem: es passiert häufiger das es sich aufhängt. Woran kann das liegen bzw. kennt jmd ne Firma die mir da nen kostengünstigen Kostenvoranschlag machen würde 8sollte auch möglichst schnell gehn)

Danke und viele Grüße
0

Kommentare

maybeapreacher
maybeapreacher21.01.0911:46
Hi,

dumme Story kenn ich von meiner Gitarre *Beileid*

Wie dem auch sei...

War das Book eingeschaltet als es zu Boden fiel? Könnte auf HDD-Problem hinweisen.
Annsonsten könnte alles mögliche sein... Wackelkontakt an einer Lötstelle wo auch immer, RAM im Eimer oder sonst was.

Such Dir am besten einen ASP und lass die das Ding durchchecken!

Ansonsten:
0
Jaguar1
Jaguar121.01.0911:54
Ich würde auch mal Festplatte und RAM aus und wieder einbauen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mowgli21.01.0911:56
Mein Chef hat es vom Roller bei voller Fahrt fallen lassen. Seines is danach auch immer wieder aus gegangen. Was ich gemacht hab war den Ram ein mal raus und wieder rein. Es lief jetzt noch ein Jahr ohne mucken. Aber ob das was bei dir bringt kann ich nicht sagen^^ War bei ihm wahrscheinlich nur Glück.
Um dem Problem aber mal auf die Schliche zu kommen erst einen Hardwarecheck von der CD aus machen. Dann kannst du Probleme vllt schon gleich sehen.
0
maybeapreacher
maybeapreacher21.01.0913:16
check mal die aktuelle News aus, vielleicht kannst Du Dich ja für das neue weiße MB mit Nvidia-Grafik erwärmen?
0
juniorsceptic21.01.0913:54
kennt jmd ne Firma

Ich habe leider einige Firmen ausprobieren müssen. Am zufriedensten war ich mit "card-service"

0
halenoma
halenoma21.01.0914:21
kann dir fairmac enpfehlen.

0
herickai3012
herickai301222.01.0915:13
Mowgli
Um dem Problem aber mal auf die Schliche zu kommen erst einen Hardwarecheck von der CD aus machen. Dann kannst du Probleme vllt schon gleich sehen.

Wie mache ich das denn genau?
0
herickai3012
herickai301225.01.0915:30
Kann mir keiner was dazu sagen?
0
alfrank25.01.0915:55
Einfach von Deiner Mac OS X Original-DVD, die dem MacBook beilag starten. Auf der ersten DVD ist der Apple Hardware Test (AHT) mit drauf. Einfach einlegen, MacBook neu starten, Taste "d" festhalten, bis er den AHT startet...
0
herickai3012
herickai301226.01.0909:50
Hab das jetzt gemacht. Beim "kleinen" Test stellt er keine Probleme fest. Aber wenn ich den großen starte hängt er sich nach 15 Minuten auf. Es geht nix. Kann nur noch neustarten......
0
alfrank26.01.0910:04
Hast Du RAM und Festplatte mal ausgebaut und wieder eingebaut ?
0
tdi163
tdi16327.01.0901:14
also erst einmal die frage, hat es ( dein Macbook) einen Kratzer oder eine beschädigung abbekommen. weil du bist ja auf "die fresse geflogen".
0
herickai3012
herickai301228.01.0909:20
Nee hat nix abbekommen. War in ner Schutzhülle. Werde jetzt mal RAM und HD aus- und wieder einbauen. Mal gucken obs was bringt.....
0
westmeier
westmeier28.01.0909:38
Wo hängt er sich denn auf? Gibt es einen Fehlerbericht dazu in der Konsole? Wenn ja, bitte posten - vielleicht wird der ein oder andere hier im Forum daraus schlau.
0
herickai3012
herickai301228.01.0909:39
Gibt leider keinen Fehlerbericht. Es tut sich einfach nix mehr
0
Boss
Boss28.01.0910:11
Wenn sich der Ausführliche Test am Anfang aufhängt, wird es der Arbeitsspeicher sein oder der Sockel vom Speicher. Es könnte aber auch ein Riss im LogicBoard sein.
0
repla28.01.0911:02
Hast du die Möglichkeit, ein anderes RAM auszuprobieren? Falls nicht, und es sind zwei Module im Notebook, probier mal nur mit einem dieser Module zu booten. Hängt sich das Gerät dann immer noch auf, boote mit dem anderen.

Da du von der CD bootest, kann der Fehler gar nicht an der Festplatte liegen. In deinem Fall also RAM oder eben das Mainboard.
0
herickai3012
herickai301229.01.0910:47
Also, habe gestern mal RAM und HD aus und wieder eingebaut. Danach den Hardwaretest nochmals gestartet und alles hat geklappt. Keine Fehler gefunden

Also ist so ein MacBook stabiler als gedacht
0
repla29.01.0911:17
Cool

Verstehe trotzdem nicht was ein Aus- und Einbauen bewirken sollte
0
MoreliaV
MoreliaV29.01.0915:50
repla
vielleicht war irgendwo ein Wackelkontakt oder ein oxidierter Kontakt der durch das Aus- und wieder Einbauen eliminiert wurde.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.