Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac startsound deaktivieren

Mac startsound deaktivieren

_mäuschen
_mäuschen15.10.0500:51
Dies und auch weitere, schlimmer Probleme kann dieses crap pref.pane verursachen.

Ich für mich hab mir zwei AppleScripts geschrieben, um sosumi zum Schweigen zu bringen.

Momentan versuche ich mich mit logout items
0

Kommentare

alfrank15.10.0500:38
_mäuschen: Gell, sowas kommt bei Apple gegen Apple raus...
0
_mäuschen
_mäuschen15.10.0500:29
<p class="sosumi">Copyright © 2005 Apple Computer, Inc. All rights reserved.</p>

so sue me
0
vb
vb14.10.0523:59
auch von mir willkommen. beim früheren system 9 konnte man den startsound ersetzen, irgendwlche nerds können das vielleicht auch beim unix. ich kenne jedenfalls niemanden, der das je mal gemacht hätte
ist ja auch schon fast etwas rituelles, dieser "omm"-ähnliche sound. war schon immer DER apple sound, in varianten.
leisermachen mit obengenanntem progrämmchen ist allerdings zwingend, geht auch ganz ordentlich..
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MacMichael14.10.0523:15
Hallo und herzlich Wilkommen,

ich habe vor langer Zeit auch mal danach gesucht und mit Hilfe der Forumssuche bin ich auch sofort fündig geworden.

Hier ist der Link (ich hoffe für dich, dass der Download noch funktioniert).

Bei mir klappt alles bestens.

Viele Grüße


MacMichael
0
Jaguar1
Jaguar114.10.0522:47
Als 2. Wort ist ein "immer" einzufügen...

Und hiermit sei auch als PS gesagt, dass es keine Editier-Funktion für die Beiträge gibt...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Pymax
Pymax14.10.0522:52
Hallo rnk,
ich lasse zum Beispiel immer einen Kopfhöher im Audioausgang, dann hast Du selbst bei voller Lautstärke keine Probleme andere zu nerven.
Ausschalten würde ich den Ton aber auch nicht!
Gruß Pymax
0
Jaguar1
Jaguar114.10.0522:46
Wie gibt es für Neulinge hier ein herzliches Willkommen!

Und in diesem Fall ein kleiner, freundlich gemeinter Hinweis auf die Forumsregeln @@ und daraus den Hinweis auf die Suche (siehe Bild).

Ansonsten natürlich viel Spaß hier im besten -Forum(!)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Vermeer
Vermeer15.10.0512:39
Ich würde den Startton nicht ganz abschalten. Wenn alles läuft kein Problem, aber wenn es mal Fehler gibt, kann der Startton helfen. Also lieber nur runterregeln.
0
vb
vb15.10.0502:44
no probs bei mir, allerdings mit panther. auf 3 rechnern.


mike
was ist nu eigentlich dein problem? vielleicht hast du ja wirklich das startvol nicht definiert. muss man normalerweise auch nicht, besonders wenn man eh nur eins hat. dann wird das erstbeste als strat-volume genommen, was halt da ist...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MetallSnake
MetallSnake15.10.0512:30
Oh mist, ist ja gar nicht hjaldi sondern Pymax aber ist das gleiche Avatar
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
JustDoIt
JustDoIt15.10.0507:50
Eigentlich schade das Apple einem da keine Wahl läßt und den Startton abschaltbar macht. Dieses und die in der Helligkeit an- und abschwellende LED nerven mich schon ein wenig an meinem iBook. Die LED habe ich deswegen von innen abgeklebt. Sie ist jetzt viel dunkler.
0
JustDoIt
JustDoIt15.10.0507:48
rnk:

Erstmal ein herzliches Willkommen in der Mac Welt

Den Startton kannst Du temporär unterdrücken, indem Du bis zum drehenden Rad beim Starten die "Lautsprecher aus" Taste drückst.
0
nooc
nooc14.10.0522:02
hallo rnk – willkommen auf der guten seite!

den ton ganz auszumachen ist nicht unbedingt ratsam, da er durchaus seinen sinn hat: er indiziert ob´s dem rechner ganz grundsätzlich gut geht und wenn nicht, aus welcher ecke das problem kommt (is bei dosen ja das selbe).

allerdings nervt die voreingestellte lautstärke schon @@ neustart bei präsentationen bei angeschlossener audio anlage. amp; empfehle, ihn leise zu stellen.
0
MetallSnake
MetallSnake15.10.0512:28
hjaldi
Das bringt beim iMac nichts. Da wird der Startton immer über die internen Lautsprecher ausgegeben.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
alfrank14.10.0521:08
Hier:

Herzlich Willkommen, lieber Switcher !
0
_mäuschen
_mäuschen17.10.0519:22
Hier die logout scripts zum Startton
0
2Mac17.10.0519:41
Schalte doch den Rechner einfach nicht aus, sondern bringe ihn in den Ruhezustand.
Ich beobachte bei meinen PC nutzenden Bekannten und Verwandten immer wieder diesen Spleen, den Rechner ausschalten zu wollen.
Da werden Notebook vor jedem Zuklappen runtergefahren und Desktops vor jedem Arbeiten wieder vom absoluten Nullpunkt hochgefahren.

Ich verstehe diese eigenttümliche Verhalten von PC-Nutzern nicht.
Warum machen die das immer wieder?
Das bringt dann auch solche Fragen nach dem Startsound auf.

Ich starte meinen Rechner nur neu, wenn die Software-Aktualisierung es mir sagt. Oder wenn ich meine, dass sich das System etwas verklemmt hat (kommt aber selten vor!

Ich höre den Startsound also im Schnitt alle 2-3 Wochen mal. Da stört er mich nicht.
0
nooc
nooc17.10.0520:57
2Mac

»Ich verstehe diese eigenttümliche Verhalten von PC-Nutzern nicht.
Warum machen die das immer wieder?«

weil ihr system grottenlahm wird, wenn sie es nicht tun. lass mal ne xp gurke 3 monate durchlaufen … (sick) im grunde gibst du dir die antwort ja selbst: »Ich starte meinen Rechner nur neu, wenn (…) ich meine, dass sich das System (…) verklemmt hat.« und jetzt rate mal, wwarum die dosen jungs ihre komischen maschinen so oft neu starten?
0
vb
vb18.10.0500:31
ich mache meinen rechner auch meistens ganz aus. erstens stört mich das weissse licht ( powerbook ist im schlafzimmer ) und dann hatte ich bei einigen der usb geräte stress beim an + abstecken. zb bei der mbox von digidesign und beim agfa-scanner. hier braucht man eine vollständige initialisierung beim hochfahren, sonst kann es zu fehlfunktionen kommen. ist ausserdem eine angewohnheit aus os9 zeiten, bei dem man den cache dadurch geleert hat. ist aber wohl bei unix unnötig..
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan18.10.0500:42
vb
ich mache meinen rechner auch meistens ganz aus. erstens stört mich das weissse licht ( powerbook ist im schlafzimmer )

Ich hoffe, das Schlaflicht wird Apple beibehalten. Mein iBook schläft auch neben mir und wenn mich mal wieder ein schrecklicher Albtraum aus dem Schlaf reißt - in der Art von: es ist fünf nach zwanzig Uhr am Samstag, alle Läden mit ernstzunehmenden Weinregalen haben geschlossen und mir entgleitet der trockene Bordeaux und zerschellt am Boden - dann bin ich froh, wenn mir ein kleines, atmendes Licht die Einsamkeit von der aufgewühlten Seele nimmt. Dann lege ich einen Arm um mein iBook und kann wieder einschlafen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
rofl
rofl18.10.0501:13
Rantanplan
Ich kann mir das Bild richtig gut vorstellen.
Das kleine, leicht wärmende iBook, in deinen Armen...
0
Rantanplan
Rantanplan18.10.0501:19
Tja. Ein bisschen Wärme braucht der Mensch.

Wobei... ich glaube das war der Werbespruch eines Büchsendosenherstellers.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb18.10.0506:12
Rantanplan
vb
ich mache meinen rechner auch meistens ganz aus. erstens stört mich das weissse licht ( powerbook ist im schlafzimmer )
Dann lege ich einen Arm um mein iBook und kann wieder einschlafen.

hihi..:-)ein freund sagte mal in punkto freundin / im doppelbett schlafen etc zu mir: hauptsache es ist warm und s´ atmet.
das pulsierende licht am pbook hat schon was beruhigendes, meditatives, da ist schon was dran...wobei mir das vom ibook noch etwas besser gefällt als das vom powerbook.
es sind bei mir übrigens 17 verschieden-farbige leds, die an beiden rechnern und den hubs brennen. mal sehen ob ich das bei gelegenheit mal mit ner langzeitbelichtung fotografieren kann..O:-)

gute n8 allerseits - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.