Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac startet nach Security Update nicht

Mac startet nach Security Update nicht

Niggl06.01.0913:10
Hi, ich hab ein Problem, ich hab mein MacBook gerade das Securtiy Update machen lassen und seit dem Neustart komm ich über den grauen Bildschirm mit dem Apfel und den Ladekreis nicht weiter! Und das schon seit über einer Stunde! Ich hab zwar eine DVD im Laufwerk aber die dürfte ja nichts tun oder?
Hat irgendjemand einen Rat für mich?
0

Kommentare

Sjaak
Sjaak06.01.0913:19
Hallo,

habe es auch gerade beim Bekannten gemacht und genau das gleiche Problem gehabt PowerBook G4 mit 10.4.? drauf habe es dann einfach mit der Powertaste ausgemacht danach wieder an und alles war OK!
0
Niggl06.01.0913:23
Ja 10.4 läuft auch drauf!
Ja das mit An und wieder Aus hab ich auch schon getestet aber leider immer das gleich!
Grauer Bildschirm mit Ladekreis und Apple Logo!
0
DonQ
DonQ06.01.0913:29
mit gedrückter shift taste starten und reparieren, aufräumen, säubern ?

und natürlich kann eine dvd im laufwerk schuld sein, kommt halt darauf an was drauf ist…

festplatte wird ja nicht gerade zufällig abgeraucht sein ? starte mal von dvd und lass die zugriffsrechte reparieren…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Niggl06.01.0914:07
Ja leider auch nichts genützt!
Boah das gibts doch nicht!
0
DonQ
DonQ06.01.0914:16
also geht die platte ?

letzter weg vor efi manipulation, wäre mehrfach nullen und neu installieren.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Fipz
Fipz06.01.0914:24
P-Ram löschen?
0
Niggl06.01.0914:32
Ja Hardwaretest sagt alles ok!
Yepp sehe ich auch so!
Werd das mit dem P-Ram testen und wenn nicht dann wohl einmal alles Plätten
0
Niggl06.01.0915:43
Ok Tiger neu drauf und alles rennt wieder!
Trotzdem ist das sehr strange mich würde echt interessieren was da los war! Hatte das noch nie bei all meinen Macs!
0
Sjaak
Sjaak06.01.0915:57
Haben hier in der Firma mit Email Rechner gleiche Problem, Kollegin hat Security Udate gemacht, fährt jetzt auch nicht mehr hoch, kurz nach Apfel und das Rad da wo der Balken laufen soll bleibt er stehen!
0
_mäuschen
_mäuschen06.01.0916:01

Das hier (oder so ähnlich mit einem 2ten Rechner) hat mir am Samstag bei einem Kollegen geholfen



Posted: Dec 16, 2008 5:31 PM

0
DonQ
DonQ06.01.0916:03
natürlich kann man auch im verbose mode starten und so einen anhaltspunkt erhalten, was eigentlich los ist, alternativ target mode und die logs durchforsten…oft st es jedoch schlicht eine erweiterung die amok läuft, imho.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.