Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac os Kaltstart

Mac os Kaltstart

saylor7017.05.0913:35
Hallo

wer kann mir helfen?
würde gern wissen warum und weshalb und wo ich eventuell verlorene Daten wieder finde oder das system reparieren kann.

also Sachverhalt:
Mac OS 1.5.7
Windows Office für mac 2008
Itunes 8.1.1

also ich saß gerade am Mac habe eine Excel Tabelle zwecks rechnungsschreiben auf ... und im Hintergrund Itunes mit online Radio laufen,
beim einfügen neuer Zelle stellt sich plötzlich die Sanduhr auf und ab sofort reagiert der Rechner auf keinerlei Eingaben mehr ausser "Apfel+alt+ESC"

ich kann zwar noch das Excel beenden (welches lauf info , nicht mehr reagiert) aber es bleibt trotzdem offen und reagiert nichts mehr.
selbst ein Neustadt wird wegen der Sanduhr nicht angenommen...

nach mehr als 3h Abwarten, blieb mir nur ein Kaltstart machbar weil ich auch auf keinerlei Reaktion eingehen konnte und einen Fehler auch diesbezüglich suchen konnte.


kann mir jemand helfen wie ich jetzt auf Fehlersuche gehen kann?
bin diesbezüglich noch ein Neuling und würde gern wissen wo ich nachschauen kann und was ich machen kann um so etwas nicht wieder zu erleben...

habe mal gelesen wie ich das System von Grund auf kontrollieren kann

weis jemand wie?

thx im voraus
0

Kommentare

Esäk
Esäk17.05.0913:48
Das würde ich einfach ignorieren. Sowas kommt vor. Einzige sinnvolle Gegenmaßnahme ist, öfter mal speichern die Datei, an der man grade arbeitet.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.