Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac mini M1 und zwei LG-Displays

Mac mini M1 und zwei LG-Displays

system7
system709.04.2117:14
Ich habe für einen Arbeitsplatz einen Mac mini M1 und zwei LG Displays:

LG 32UN650-W (Hauptmonitor)
1x DisplayPort 1.4 (digital)
2x HDMI 2.0 (digital)


LG 27UN83A-W (Nebenmonitor)
1x DisplayPort 1.4 (digital)
2x HDMI (digital)
1x USB-C

Wie schließe ich die idealerweise an, um eine bestmögliche Qualität rauszuholen?

Zur Erinnerung:

Der Mac mini M1 hat:

Konnektivität und Erweiterung
Zwei Thunderbolt / USB 4 Anschlüsse mit Unterstützung für:
DisplayPort
Thunderbolt 3 (bis zu 40 Gbit/s)
USB 3.1 Gen 2 (bis zu 10 Gbit/s)
Thunderbolt 2, HDMI, DVI und VGA mit entsprechenden Adaptern (separat erhältlich)
Zwei USB‑A Anschlüsse (bis zu 5 Gbit/s)
HDMI 2.0 Anschluss
Gigabit Ethernet Anschluss
3,5 mm Kopfhörer­­anschluss


Video
Gleichzeitige Unterstützung von bis zu zwei Displays:
Ein Display mit einer Auflösung von bis zu 6K bei 60 Hz über Thunderbolt und ein Display mit einer Auflösung von bis zu 4K bei 60 Hz über HDMI 2.0
Digitale Thunderbolt 3 Videoausgabe unterstützt
Native DisplayPort Ausgabe über USB‑C
Thunderbolt 2, DVI und VGA Ausgabe mit entsprechenden Adaptern (separat erhältlich)
HDMI 2.0 Display Videoausgabe
Unterstützung für ein Display mit einer Auflösung von bis zu 4K bei 60 Hz
DVI Ausgabe mit HDMI auf DVI Adapter (separat erhältlich)
0

Kommentare

marcel15109.04.2117:19
Ich würde den 32" mittels HDMI anschließen und den 27" mittels USB-C auf Displayport oder USB-C auf USB-C Kabel (da der Bildschirm den DP Alt. Mode unterstützt). Dann hast du noch einen TB-Anschluss frei und kannst beide mit 4K60 betreiben sowie die Möglichkeit am 27" Geräte per USB anzuschließen (Bei Verwendung USB-CUSB-C). Was hast du denn für Kabel parat?
0
system7
system725.04.2113:38
marcel151
Ich würde den 32" mittels HDMI anschließen und den 27" mittels USB-C auf Displayport oder USB-C auf USB-C Kabel (da der Bildschirm den DP Alt. Mode unterstützt). Dann hast du noch einen TB-Anschluss frei und kannst beide mit 4K60 betreiben sowie die Möglichkeit am 27" Geräte per USB anzuschließen (Bei Verwendung USB-CUSB-C). Was hast du denn für Kabel parat?


So hatte ich es auch gemacht. Ich habe inzwischen aber noch einmal umgebaut.
0
system7
system725.04.2113:43
Ich habe den Hauptmonitor ersetzt durch einen LG 32UL750-W. Der hat u.a. mehr Eingänge.

Die Aufstellung lautet nun also wie folgt:

LG 32UN650-W (Hauptmonitor)
1x DisplayPort 1.2 (digital)
2x HDMI (digital)
1x USB-C


LG 27UN83A-W (Nebenmonitor)
1x DisplayPort 1.4 (digital)
2x HDMI (digital)
1x USB-C

Momentan habe ich den Hauptmonitor per USB-C → USB-C angeschlossen und den Nebenmonitor mit HDMI → HDMI. Meine Frage ist: Würde ich irgendetwas gewinnen, wenn ich z.B. den Hauptmonitor stattdessen über

USB-C → DisplayPort
oder
HDMI → HDMI anschließen würde?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.