Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac Outlook 2011 - Mail Import von Apple Mail (Posteingang & gesendete)

Mac Outlook 2011 - Mail Import von Apple Mail (Posteingang & gesendete)

cosmos2251
cosmos225106.02.1113:59
Hallo,

wollte probehalber einmal das neue Outlook für Mac (2011) ausprobieren. Import der Mails hat bis auf die (wichtigsten ) Ordner Eingang und Gesendet funktioniert.
Nun ist die Frage, wie bekomme ich diese Mails auch noch in Outlook Ich weiss, dass bei mehreren Accounts, Outlook beim Importieren einen "Import-Ordner" anlegt und dort müsste auch ein (Unter-)Ordner "sent" und ein (Unter-) Ordner "incomig" (oder ähnlich) zu finden sein. Bei mir allerdings Fehlanzeige...
Hat jemand eine Idee, bin auch dankbar für Hinweise auf andere Freds, die helfen. Ich habe hier und in google nix gefunden.
Und bitte kein Diskussion über Sinnhaftig- oder Sinnlosigkeit des Umstiegs auf Outlook. Ich wollte es lediglich probieren und wenn es jetzt schon bei dem geschilderten Prob. keinen "workaround" geben sollte, ist das dann ein Killer-Ausschlussgrund für weitere Überlegungen

Danke für eure Mühe.
0

Kommentare

cosmos2251
cosmos225106.02.1117:51
Habs jetzt probiert mit Export aus Apple Mail, aber Outlook kann die mbox-Datei nicht öffnen ... *sick*

Keiner eine Idee
0
ein.Leguan
ein.Leguan06.02.1118:11
Ich nehmen an, Du hast neben dem Export aus Mail auch die Import-Funktion in Outlook genutzt.
Es sollte aber auch möglich sein, Nachrichten aus Mail (evtl. via Schreibtisch) per Drag&Drop Outlook zuzuführen.
0
cosmos2251
cosmos225106.02.1120:25
@ein.Leguan
Danke, das wars. Man kommt manchmal auf die einfachsten Dinge nicht.
Ist zwar etwas umständlich, aber dafür wahrscheinlich M$ like
0
cosmos2251
cosmos225107.02.1110:30
Zum Abschluss des Ganzen, es geht auch einfacher:

In Apple Mail ein Postfach erstellen (lokaler Ordner), dort hinein die Mails aus dem gesendet Ordner verschieben. Genauso mit der Inbox verfahren.

Dann alles in Outlook importieren. Die Mails aus den enstprechend importierten Ordnern, dann in den gesendet Ordner bzw. Posteingangsordner von Outlook verschieben. Fertig ...

Hätte ich auch gleich drauf kommen können. :'(

Aber frei nach Mark Twain: "Kreativ ist das, was dir 24 Stunden später einfällt" ...
0
Kovu
Kovu07.02.1111:04
Die Mails konnten deshalb nicht von Outlook importiert werden, weil du wohl ein IMAP-Konto hast. In diesem Falle verweilen die E-Mails auf dem Server und nicht in einem lokalen Postfach. Und wo nichts ist kann Outlook nichts importieren.

Hier wäre der richtige Weg gewesen, einfach das IMAP-Konto unter Outlook einzurichten.
0
cosmos2251
cosmos225107.02.1113:46
@Kovu:
Nein, es waren POP-Konten!
Bei IMAP wär's ja kein Problem gewesen, so schlau bin ich nu' auch wieder
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.