Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac-Oberfläche verändern - mit welchem Programm?

Mac-Oberfläche verändern - mit welchem Programm?

0ctavian
0ctavian09.01.1010:28
Nun der Titel verspricht eine Suche nach einem Programm wie iCandy (o.ä.) - ich suche aber nicht im eigentlichen Sinne. Ich habe nämlich schon meine Oberfläche verändert - und es gefällt mit auch sehr gut: Z.B. sehen alle Sroll-Balken aus wie die bei iPhoto oder iTunes; auch sämtliche Systembalken und -wahldialoge sind in dieser Farbgebung gehalten, alles sehr schön - das hätte ich gern auch auf meinem neuen Mac.
Nun weiß ich allerdings nicht mehr, mit welchem Programm ich das gemacht habe:
ich hatte es in meinen DL-Ordner gepackt. Nun ist da so viel drin, dass mir der Name auch nach längerer Suche nicht mehr einfällt, noch habe ich das Programm gefunden (vielleicht ist es da auch gar nicht mehr drin.
Ich glaube, es ist keines von denen, die hier benannt sind:

Man kam jedenfalls in einen Dialog, bei dem man zu allen Systemprogrammen (Mail, Vorschau etc.) nach den Icons gefragt wurde (mit Ansichtsbeispielen) und den Systemknöpfen und Scrollbalken etc.

Wer von euch hat denn auch dieses m.E. nach geniale Programm benutzt und weiß noch wie es heißt?

MfG

0ctavian
0

Kommentare

bestbernie09.01.1010:39
Magnifique wäre auch eine Möglichkeit.
Nebenbei erwähnt, es ist immer schlecht, wenn man vergisst, mit welchem Programm man etwas an der GUI verändert hat, nicht das du bei einem Systemupdate dann vor einem Scherbenhaufen srtehst und die GUI nicht mehr aufgebaut werden kann.
0
0ctavian
0ctavian09.01.1010:58
Natürlich hast Du Recht - es ist aber nun einmal so passiert. Leider ist es nicht das Programm. Da muss ich wohl noch ein wenig warten...
0
ilovengage
ilovengage09.01.1010:59
Du meinst vermutlich iLeopard?
0
alfrank09.01.1011:14
0ctavian: Poste doch mal einen Screenshot...
0
0ctavian
0ctavian09.01.1011:48
Hallo ilovengage! (Was für ein Name...)

Vielen Dank - genau das ist es. Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht und bin gespannt, ob es auch mit SnowLeopard funktioniert (kann ich nämlich noch nicht sagen, weil ich noch ein PowerBook habe.)
Also alfrank: es sei Dir (und allen anderen empfohlen).

Gruß

0ctavian
0
alfrank09.01.1011:50
0ctavian: Danke, aber nein danke. Ich meinte nur, dass es einfacher gewesen wäre, Dir zu helfen, wenn Du gleich einen Screenshot Deines Systems gepostet hättest...
0
cec09.01.1012:01
Falls du SL nutzt, dann installier auf gar keinen Fall das von ilovengage verlinkte iLeopard. Das ist nämlich noch für Leopard und nicht kompatibel mit Snow Leopard.

Nimm dann lieber das (ist nur für SL):

oder das:

Und noch zu Magnifique: das Programm ist auch nur für Leopard. Wenn du also SL nutzt, lade es dir erst gar nicht herunter.
0
0ctavian
0ctavian09.01.1018:58
Hallo cec!
Hey, das ist echt nett von Dir, dass Du das noch mal eben angemerkt hast - hätte mich sonst wohl ziemlich geärgert.
Zu den Tipps: der erste Link zeigt - wenn ich das richtig verstanden habe - eine Alpha3-Version; zu hohes Risiko.
Bei SnowTunes muss ich mal schauen.
GL
0ctavian
P.S.: alfrank: War schon klar, aber hatte sich durch die vorausgehende Bemerkung erledigt - und: ich wollte einfach nur nen netten Tipp abgeben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.