Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS X 10.4.1

Mac OS X 10.4.1

Wilhelm E. Steinbrink
Wilhelm E. Steinbrink17.05.0503:20
Jetzt über Softwareaktualisierung
0

Kommentare

olimac
olimac17.05.0513:52
@Ties-Malte

Äh, ja da gibt es ein neueres GPGMail Version 1.1(v42 Tiger):



Das hatte ich, damit gehts auf jeden Fall.
0
Klaus Major17.05.0513:58
Peinlicherweise sind (zumindest bei mir auf einem deutschen Keyboard) die Tasten < und ^ immer noch vertauscht...

Und von dem "willkürlich bei Return leere Zeilen löschenden" Mail will ich gar nicht erst anfangen...

Aber da kann ich zur Not mit leben, was bleibt mir auch anderes übrig...?!


Gruß

Klaus
0
species8472
species847217.05.0514:04
Ties-Malte

Schade, gerade mit der "normalen" Airport Basisstation habe ich keine Erfahrung.
Wie bereits gesagt, bei mir läuft mein PB per WPA Personal problemlos mit einem Linksys WRT54G Router (geht zum DSL Modem) und einer kleinen Airport Express (iTunes Sound zur Stereoanlage) zusammen.
Hast Du alle Firmwareupdates eingespielt?

Ach so, es ist immer günstig, die Basisstation/Router über einen per "Kabel" angeschlossenen Rechner zu konfigurieren.

Sonst fällt mir im Moment nix mehr ein.
0
Stefab
Stefab17.05.0514:04
Tja, mein einziges Problem ist noch immer nicht bereinigt: Wenn ich die Lautstärke verstellen will, muss ich das in den System Preferences machen, da sonst der iSub auf Default-Werte zurückspringt, was für die kleinen iMac G5 Speaker im Verhältnis viel zu laut ist.
Der iSub (USB) geht erst wieder auf seinen richtig eingestellten Wert, wenn ich die Systemeinstellung "Ton" öffne.

Kennt eigentlich jemand einen Weg, ähnlich Mac OS 9, wie man direkt auf bestimmte Prefpanes kommt, auch wenn Systemeinstellungen noch geschlossen sind?
Also wie es im Dock die Auswahl beim gestartetem App gibt, aber eben auch wenn es zu ist...

Danke und Grüße,
Stefab
0
twilight
twilight17.05.0514:17
Vermeer
Warum ist das update in der Softwareaktualisierung nur knapp 20 MB klein und von der update-Seite über 30 MB ?

Gute Frage. Bei mir sind es über die Software-Aktualisierung 37,7 MB. Vielleicht abhängig von der Hardware-Konfiguration?

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
luevelt
luevelt17.05.0514:31
bei mir waren es auch nur 19 MB (PB 15" G4)
und meine Maxtor-Firewire läuft immer noch nur über usb2.0. über firewire will er immer neu starten....BULLSHIT!
0
burdensart
burdensart17.05.0515:39
...bin wieder auf 10.4 umgestiegen - das läuft wenigstens...
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
Donar-17.05.0516:10
iCal. Nach dem Update funktioniert die "x Tage nach Erledigung ausblenden" Funktion wieder. Nachdem ich sämtliche plists entsorgt habe, die irgendwas mit iCal zu tun hatten. Dann gab es zwar den "Scrollbalken-Bug", der hat sich aber wieder gegeben. Keine Anung woran es lag. iCal neustarten, auf Tages/Monats ansicht wechseln...? Jedenfalls geht es jetzt wie gewünscht. Wenn jetzt noch das syncen mit meinem Telefon wieder klappt, bin ich glücklich.
0
pfank17.05.0518:17
Stefab

Ev. verstehe ich dein Problem nicht richtig, versuche trotzdem dir eine Antwort zu geben
Ich nehme an die Funktion in der Menueleiste kennst Du?
Ansonsten kenne ich keinen anderen Weg als über die Systemeinstellungen. Aber seit spotlight geht das ja ganz einfach. Spotlight aufrufen Ton eingeben und schon bist du dort und das ganze geht bequem über die Tastatur. Ach ja im übrigen hast auf der Tastatur ja noch die Lautstärkeregler über dem Zahlenblock, aber ich denke die kennst du auch schon?
Habe einen weg gefunden Du kannst im Ordner Festplatte/System/Library/PreferencePanes die Systemeinstellung Ton in die Rechte Hälfte des Docks ziehen
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.05.0519:43
olimac
da gibt es ein neueres GPGMail Version 1.1(v42 Tiger)
Hej, danke! Das war mir doch glatt durch die Lappen gegangen .

species8472
Schade, gerade mit der "normalen" Airport Basisstation habe ich keine Erfahrung. ... Hast Du alle Firmwareupdates eingespielt?
Joh, habe ich. Also im Apple-Forum selbst wurde gemutmaßt, es hinge mit der Adressierung und langen Computer-Namen zusammen ("Hans-Egons Computer"), hab´s aber noch nicht ausprobiert. Irgendwie hatte ich die Hoffnung (wenn das der Punkt denn überhaupt ist), dass Apple das gefixt hätte in 10.4.1. Wohl nicht... Das komische ist ja, dass es einige, aber eben nicht alle betrifft.

Dank dir aber für dein Bemühen!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kester17.05.0523:13
Oh, mein iSub gibt auch nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand wieder Laut. :-D 10.4.1 sei Dank!
0
Agrajag17.05.0505:05
Mail hat die GNUPG-Erweiterung deaktiviert. Morgen mal gucken...
0
Crawtona
Crawtona17.05.0510:00
mein Tiger ist dank 10.4.1 tot. Beim Booten Kernel Panic.
<br>
<br>Weiß jemand Rat? amp;
„Snowboarden ist besser!“
0
Crawtona
Crawtona17.05.0510:01
PowerBook G4 1.5 GHz
<br>1GB RAM
<br>80 GB HD
<br>SuperDrive
<br>ATI 128 MB
<br>
<br>:-y
„Snowboarden ist besser!“
0
Crawtona
Crawtona17.05.0510:28
Safe Boot ging schon mal. Hab dann iScroll gelöscht. Mal sehen, was jetzt passiert....
„Snowboarden ist besser!“
0
Agrajag17.05.0515:41
olimac: Danke. Das GPG-Plugin läuft wieder.
0
Agrajag17.05.0518:25
Stefab: Such mal beri versiontracker. Es gibt da mehrere Programme, die es ermöglichen direkt in bestimmte PrefPanes zu springen. Ein Programm fügt ein Menü ins Apple-Menü ein und dann gibt es noch dein Programm, was sich im Dock einnistet.
<br>
<br>Du kannst übrigens auch direkt ein PrefPane laden, indem du es einfach im Finder Doppelklickst, z.B. auf "/System/Library/PreferencePanes/Sound.prefPane".
<br>
0
Agrajag17.05.0518:27
Mir fällt gerade ein: Butler kann dir auch die PrefPanes zum direkt Aufrufen in der Menüleiste anzeigen.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.