Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini brennt nicht mehr!?

Mac Mini brennt nicht mehr!?

Eddie-Vollgas
Eddie-Vollgas07.07.0914:26
Und Hallo,

ich habe seit 3 Wochen einen Mac Mini. Alles schön alles, alles gut. Unter anderem wurden auch 3 DVD´s damit gebrannt. Doch seit 3 Tagen produziert er nur noch Kernschrott. Egal ob CD-R oder DVD, Toast (7 und 9) oder direkt über den Finder. Entweder wird der Vorgang schon vorher abgebrochen oder es gibt beim Abschließen Probleme.

Was ist da los? Kennt jemand das Problem? Ist da was kaputt? Hardware oder Software?

Danke!
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV07.07.0914:31
Hast Du schon verschiedene Rohlinge und Geschwindigkeiten probiert?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Nebu2k07.07.0914:32
Mal mit anderen Rohlingen probiert?
Raucher?
0
DonQ
DonQ07.07.0914:46
nimm mal toast 10, das ist wohl besser intel optimiert, archiv and install ist bei frisch gelieferten oft mal angesagt, da zb. grattler irgendwas schnell draufklatschen…

pflege routinen könnte auch reichen, aber ist halt oft nicht so.

firmware update für den brenner evtl. noch…

zurückschicken,

mehr fällt mir gerade nicht ein.

afaik brennt er erst dvd dann cd nicht mehr, wenn der brenner langsam kaputt geht und schrottrohlinge wurden ja schon genannt.

raucher hat nichts zu sagen, ausser man rät dir zu reinigungscd, denn dann ist der brenner definitv(bald) schrott, durch die reinigungscd^^
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Nebu2k07.07.0914:52
Als ich noch Raucher war hatte ich regelmäßig Probleme mit den internen Brennern in den Macs. Hat man diese dann geöffnet konnte man eine schöne Nikotinschicht erkennen.
0
DonQ
DonQ07.07.0915:02
ja, kann sein…vor allem so zusatzstoffe, parfümierter tabak…

parfümfreier heller tabak keinerlei probleme in die richtung in zig jahren mit "gilbfettfilm auf der linse,

aber heyo, ich rauch eh nicht mehr in der wohnung, fällt mir da gerade auf
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Eddie-Vollgas
Eddie-Vollgas07.07.0920:58
Okay, Raucher schließe ich aus! Als Rohlinge waren Medion CD-R von Aldi dabei und DVD-R DL von Maxell.

Wobei die ersten DVD´s aus der gleichen Packung waren. Ich werde es noch mal mit der Geschwindigkeit probieren. Auch ist mir eingefallen, dass ich es aus iTunes noch nicht probiert habe. Dem gehe ich noch mal nach
0
DonQ
DonQ07.07.0921:09
medion rohlinge, sry aber größeren schrott gibt es kaum.

nimm verbatim rohlinge/dvd

und halt die mal nebeneinander und in's licht, dann wirst du verstehen was ich meine.

maxell sagt mir nicht viel…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Eddie-Vollgas
Eddie-Vollgas08.07.0909:37
Das Medion nicht die Qualität in Tüten ist, ist mir auch bekannt. Aber um nur eine Datei zu brennen, um sie zur Pauserei zu bringen und hinterher in die Mülltonne zu schmeissen - dafür hat es bislang immer gereicht. Dafür muss ich keine teuren Rohlinge benutzen.

Abgesehen davon hatte weder mein iMac noch mein MacBook damit Probleme. Hier geht es nicht um die Haltbarkeit an sich, sondern um die Funktion.

Ich werde heute noch den iTunes-Test machen, wenn das nicht funktioniert muss ich wohl Apple kontaktieren. Ist ja schließlich das Neue noch nicht von wech
0
nexusle
nexusle08.07.0910:10
Also der Titel ist einfach nur geil!! Sei froh, dass er gelöscht ist!

Software kannste da erstmal als fehlerquelle ausschliessen. Es wird wohl eher wirklich ein hardwareproblem sein. Entweder der brenner (rubin oder was auch immer) im eimer/fehlerhaft/verschmutzt, Laufwerk allgemein verschmutzt oder eben immer die falschen rohlinge...

gruss
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
Eddie-Vollgas
Eddie-Vollgas08.07.0911:05
Ich tippe auch langsam auf Hardware. Ich habe ja erst 6 DVD´s gebrannt. Alle (Maxell DVD-R DL) aus dem gleichen Set. Die ersten 3 1A, dann nur noch Kernschrott. Das mit den CD-Rohlingen war nur ein Versuch.

Brenn jetzt mal eine CD in iTunes ...
0
DonQ
DonQ08.07.0911:47
on topic:

tatsächlich soll dort flammenhemmende und relativ toxic freie materialien verbaut sein, so das er vielleicht noch schmilzt, aber eben nicht brennen soll.

nachzulesen im greener mac auf apple.com
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.