Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini PPC und Monitor Phillips 200WS

Mac Mini PPC und Monitor Phillips 200WS

solarisdoradrei10.12.1115:53
Ich hab mein Phillips TFT versucht an den mini zu hängen aber das steht keine 1650 mal 1050 Auflösung . Alles geht nur eben diese nicht. Die erscheint da garnicht. Treiber finde ich irgendwie nicht. Das ist so n billig adapter vga auf DVI.
Was kann ich tun. Gibt es irgendwie n Treiber von nem anderen Hersteller der IMMER geht?
Ich versteh das nicht wirklich....
LG
0

Kommentare

Loerny10.12.1116:28
Billigadapter klingt schonmal nach Fehlerquelle
0
solarisdoradrei10.12.1116:43
verdammt das teil hat bei ebay 1,70 euro incl. versand gekostet .... n bild kommt aber ich brauch doch 1650 mal 1050 ......
0
Krypton10.12.1116:45
Monitortreiber gibt es für Mac OS X in der Regel nicht, daher wirst du auch keine finden.

Der Fehler könnte tatsächlich im billig-Adapter liegen, aber manche Monitore teilen ihre Auflöung auch dem Rechner nicht richtig mit, so dass auch mit einem besserer Adapter das Problem bestehen könnte.

Du könntest auch noch Software-Tools testen, welche das Einstellen von beliebigen Auflösungen erlauben, beispielsweise

Display Majestro $5

oder

SwitchResX $19

letzters habe ich bei mir im Einsatz um einem Beamer eine andere Auflösung aufzuzwingen. Das funktioniert sehr gut, ist aber etwas teurer als das erste Programm. Von beiden gibt’s Demo-Versionen, du kannst sie also vorab testen.
0
solarisdoradrei10.12.1117:08
switchresx kann ich zwar die auflösung eingeben aber er ändert nichts....
0
solarisdoradrei10.12.1117:35
funktioniert beides nicht ... kein programm bietet 1680 mal 1050 und mit dem original adapter von apple ging es. der ist aber abhanden gekommen verdammt ....
0
Hagbear
Hagbear11.12.1110:03
Das ist allerdings Merkwürdig, weil diese Adapter ja keine Technik enthalten sondern wirklich nur Umstecker sind. Eventuell ist deiner aber einfach defekt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.