Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Mac Forum als "Gerüchteküche" durch ständige Fragen was ist Morgen?

Mac Forum als "Gerüchteküche" durch ständige Fragen was ist Morgen?

AlexM
AlexM11.02.0415:36
Nur mal so al Anmerkung, diese ständigen Fragen wann kommt das neue P...., wo bleibt der neu G . . ., wann hatt das iP .. . ein so große Platte nerven ziemlich und sind ganz offensichtlich keine Fragen zu Problemlösungen. Diese Fargen sollte jeder mit Seine Händler klären und nicht indirektes Marketing für A machen für Produkte die noch gatnicht da sind.
Wenn jemand einen Rechner brauch soll er Ihn kaufen und nicht "warten".
Diese Themen sollte zu gunsten der nervigen Gerüchteküche aus dem Forum gekickt werden, denn ein Mac ist zum arbeiten da und nicht zum "warten" oder städigen austausch für elektronikjunkis gedacht.


Den keiner Fragt ob denn Übermorgen vielleicht nicht anstatt des 13.2. doch vielleicht der 14.2 oder gar schon der 14.8 2007 ist.

Frust abgebaut, Forum verschmutzt?
Alex


0

Kommentare

AlexM
AlexM11.02.0415:38
ich nochmal, aktuell im Forum drei Themen rund um ,wann kommt . . . , ich habe gekauft . . . , was ist mein . . . Wert, sind das Probleme?


Alex
0
Rotfuxx11.02.0415:54
Es wäre echt schön, wenn mactechnews mal persönlich konfigurierbare Filter einbauen könnte.

Dann würde ich nämlich die Nachrichtengerüchte (Mit miserabeler Trefferquote) und die Gerüchte & Allgemeines Threads im Frame ausblenden.

Ich weiß nicht wie sehr sich MTN noch die Finger verbrennen will, bis man sich den allgeimen User-Willen beugt.

Allein von den drei Gerüchten auf der Startseite ist eins ohne genaue Quellenangabe. Eins von macosrumors (man kann sich seine Meinung bilden) und dann so schön allgemein gehalten, das es stimmen muss (Nach dem Regen kommt der Sonnenschein) und eins von Macrumors (zwar seriöser), dass den (über Gerüchte nur festgesetzten) Starttermin des iTMS ebenso unbestätigt verschiebt.

Es gibt durchaus mal interessante Sachen in den Rumors, aber dieses ewige - es muss so langsam mal wieder was kommen - Strickmuster ist wirklich nicht Newstauglich.

Ein guter Umgang mit den Quellen, ein paar Sekunden Recherche und Reflexion und schließlich ein ansprechender, verständlicher Schreibstil wirkt für mich sehr viel seriöser als jede "Sie"-Ansprache.

Das heißt nicht, dass ich MTN scheiße finde. Ganz im Gegenteil, aber ein gewisser Grad von Sturheit hat sich schon in der letzten Zeit eingeschlichen.
0
JuergenB
JuergenB11.02.0416:02
rotfuxx ich bin auch nicht für gerüchte! tatsachen würden mir mehr nutzen bringen, aber anscheinend spielt die zahl der spekulationen eine wichtige rolle bei den besucherzahlen einer seite. die leute lesen nun mal gerne aus dem kaffeesatz oder lesen ihre horoskope... und richten ihr leben danach, anstatt es zu nehmen, wie es kommt
0
JuergenB
JuergenB11.02.0416:04
p.s. ich habe noch kein g5 powerbook bestellt für herbst, ich überlege noch ob ich schon das g6 powerbook ordern soll
0
joschbah
joschbah11.02.0416:11
...auch wenn ich mich an den Diskussionen darüber nicht direkt beteilige..... ich finde Gerüchte toll !
0
Marcel11.02.0416:14
Im Prinzip gebe ich Euch Recht. Mir nehmen die Grüchte in letzter Zeit auch überhand und ich bin dem entsprechend etwas genervt. Allerdings können Gerüchte durchaus interessant sein, denn sie beflügeln das Wunschdenken und manchmal sogar die eigene Kreativität.
Ich fände es daher gut, wenn die Gerüchte von den "echten" News besser getrennt werden würden, so dass jeder die Wahl hat, z.B. durch Register.
0
GordoMac
GordoMac11.02.0416:21
Aber dafür gibts doch den Thread "Gerüchte" ...
0
AlexM
AlexM11.02.0416:22
Gott sei Dank es gibt Leute die mit mir fühlen.

Und übrigens, den Video iPood hab ich schom:-)!

Alex
0
Rotfuxx11.02.0416:25
Gerüchte finde ich nur interessant, wenn es um wegweisende Sachen geht und mal mehr kommt als "in einigen Forum kursiert" als Quelle. Da gehts dann auch mal um das logische Verknüpfen von Zitaten, Strategien und Technologien.

Aber dieses ewige "Die neuen PowerBooks sollen irgendwann mal mit 1,25, 1,44 und 1,53 kommen" ist doch albern. Das Festlegen auf einen Termin war in letzter Zeit mehr als mindererfolgreich (und gleichzeitig wird Leuten permanent eingeredet zu warten) und wenn man einfach nur ins Blaue reinschreibt sind bloße Speedbump-Gerüchte einfach nur peinlich, da es jedem klar ist.

Auch diese Kritik wird hier wieder nur verhallen ...

Dabei geht es nicht darum: Gerüchte oder keine? Sondern einfach nur um eine userfreundlichere Handhabung des Ganzen.
0
Quiiick
Quiiick11.02.0416:30
Rotfuxx
... aber dieses ewige - es muss so langsam mal wieder was kommen - Strickmuster ist wirklich nicht Newstauglich.
Ein guter Umgang mit den Quellen, ein paar Sekunden Recherche und Reflexion und schließlich...
Das ärgert mich auch des öfteren hier auf der MTN News-Seite. Diese unprofessionelle Haltung der Redakteure ist nicht nur nervig, sie offenbart auch gleichzeitig den von vielen PC-lern kritisierten naiv-religiösen Charakter von vielen Mac-Usern gegenüber ihren Arbeitsgeräten.
0
Rotfuxx11.02.0416:33
Und natürlich die iBox, iOffice, iCube, iPhoto und iMovie für umsonst. Natürlich auch schon die seit über einem halben Jahr angekündigten 30-Zoll-Display im Metall-Look. Nicht zu vergessen die wirklich Top-Info, dass die neuen Powerbooks bereits vor einer Woche rausgekommen sind.

Ich bin jetzt sehr gemein, ich weiß: Aber die Quote geht zur Zeit stark nach unten. PowerMac G5, iBook G4, 20-Zoll iMac, iPod mini und Garageband waren immerhin die Vorzeigegerüchte des letzten Jahres. Aber Macbidouille rumort nicht mehr und die guten Gerüchteköche von AppleInsider, Think Secret und Macrumors liefern häufig nur ein bisschen laue Süppchen.

Für mich jedoch kein Grund jetzt macosrumors, spymac, "diverse Foren" oder sonst irgendwelche Seiten ohne Reputation zu kolportieren.
0
Quiiick
Quiiick11.02.0416:49
Rotfuxx
... Aber Macbidouille rumort nicht mehr und die guten Gerüchteköche von AppleInsider, Think Secret und Macrumors liefern häufig nur ein bisschen laue Süppchen ...

Alles was Recht ist ! :<> ABER: Think-Secret kannst du wirklich nicht mit den anderen Loosern in den gleichen Topf werfen. Gerüchte die bei Think-Secret aufgetaucht sind haben sich seit Jahren, soweit ich das beobachten konnte, immer bewahrheitet. Nick dePlume ist IMHO der glaubwürdigste von allen Mac-Rumors Köchen.
0
René Schulder11.02.0416:50
Für sowas wie wann...??? und so gibts doch die nachrichten im "News"-Bereich (wer findet das nich gehe hier hin : !!!)
.Und wen iteresiert sowas:
0
Mr BeOS
Mr BeOS11.02.0416:51
Gerüchte sind ja ganz nett, aber immer für die gleiche Frage einen neuen thread zu eröffnen halte ich für unnötig.
Also bei Frage nach neuen PB´s usw. lieber alte threads fortführen.
Die neuen PB´s G5 (desertbook) sollen scon verschifft worden sein. *lol* Grüße

:-):-):-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.02.0417:08
... und wenn Einige, denen die Gerüchte auf den Geist gehen, mal die Suchfunktion benutzt hätten... @@ Oder gibt´s in diesem Thread irgend etwas bahnbrechend neues an Argumenten?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
AlexM
AlexM11.02.0417:08
Wiso?

habt Ihr etwa das neue Apple 30 zoll Platin TFT mit Bose Lautsprechern noch nicht?


:-G
Alex
0
AlexM
AlexM11.02.0417:10
Besonders interessant sind immer die Marktforscher, siehe Bild, die dann die Rechner für völlig überzogenes Geld bei MacWelt oder eBay verkaufen:

Alex
0
Quiiick
Quiiick11.02.0417:11
Mr BeOS
Gerüchte sind ja ganz nett, aber immer für die gleiche Frage einen neuen thread zu eröffnen halte ich für unnötig.

Full Ack!!! Meine Rede.
Ich sag's hier im Forum ja immer wieder: Die Anzahl redundanter Threads hat ein äusserst ärgerliches Mass angenommen. Das selbe gilt für falsch platzierte Threads.
Eine Umfrage meinerseits vor nicht all zu langer Zeit ob solche Threads geschlossen werden sollen hatte ein eindeutiges Ergebnis an den Tag gebracht. Nur, passiert ist daraufhin nix.

Und wenn wir gerade mal so schön beim stänkern sind:
Wo bleibt denn die Registrations-Möglichkeit, die uns hier um Weihnachten herum "in wenigen Tagen" versprochen wurde?!
0
Ogi Brown11.02.0417:13
Hier, ich jetzt.

Ich bin auch Alex' Meinung.

Ausserdem: Legastheniker-Filter wäre auch nicht schlecht. Alex, so gut Du's gemeint hast ... Klick halt dann nicht auf die betreffenden Threads. Und achte bitte auf Deine Rechtschreibung, okay. Es tut weh.

Ogi
0
Quiiick
Quiiick11.02.0417:22
Ogi Brown
... Und achte bitte auf Deine Rechtschreibung, okay. Es tut weh.

Hab' ich mich nicht getraut dem Alex das zu sagen.
Es schmerzt aber tatsächlich ein wenig.

Tipp an Alex: einfach automatische Rechtsschreibe-Prüfung aktivieren. So kannst du zumindest die gröbsten Fehler eliminieren.
0
AlexM
AlexM11.02.0417:34
o Gott ich habe es gewusst, da hilft selbst der Apfel nicht .


Alex
0
BigMac
BigMac11.02.0418:42
AlexM
... da hilft selbst der Apfel nicht .

wobei? um mal vor der eigenen haustüre etwas zu kehren???
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
AlexM
AlexM11.02.0418:45
BigMac , hast ja Recht!
Ich werde mir in Zukunft mehr Mühe geben, schäme mich sehr für diesen schlechten Eindruck den ich bei euch hier hinterlasse.


Alex
0
macpaneu
macpaneu11.02.0419:02
Wer sich seiner Rechtschreibung unsicher ist (und ich meine, dass kein schlechter Rechtschreiber so blauäugig ist, sich für einen guten zu halten, schließlich gab es in der Schule früher darauf ja Noten …:-)), kann er doch die in OS X eingebaute Rechtschreibprüfung verwenden. Habe ich gerade noch einmal getestet (auch während der Texteingabe) @@ geht!
Gegen schlechte Grammatik hilft die auch nicht, allerdings gegen vergessene oder vertauschte Buchstaben, bei Groß-/Kleinschreibung etc.
Mal versuchen!
0
macpaneu
macpaneu11.02.0419:04
Quod errat demonstrandum! Grammatikfehler: ein "er" zuviel!
0
AlexM
AlexM11.02.0419:04
Macpaneu -
Wo geht denn diese Funktion zu aktivieren??
Habe diese Funktion noch nicht unter den Kontrollfeldern entdeckt!?


Danke
Alex
0
Fenvarien
Fenvarien11.02.0419:06
Programm/bearbeiten/Rechtschreibung/während der Eingabe prüfen
„Ey up me duck!“
0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber11.02.0420:54
Errare humanum est. Apparatum computatorium Macintosh bonum est- et non iam malus :-);-):-);-)


0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber11.02.0420:55
Übersetzung :

Irren ist menschlich. Der Computer Macintosh ist gut- und nicht mehr schlecht. (Was rede ich da?!?!! kann das daran liegen, dass heute UT 2004 kommt? )
0
Mr BeOS
Mr BeOS11.02.0421:53
Fenvarien
Programm/bearbeiten/Rechtschreibung/während der Eingabe prüfen

Aber nur für Safari nicht für IE5.2.
Ausserdem nehmt ihr die Rechtschreibprüfung a bisserl wichtig. I hob och imma Probleme mit der MacTaste. Shift usw. muß man schon ganz schön hämmern.

Wichtig ist, dass man versteht was der andere sagen möchte.

Krühzzee
:-):-):-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
macsheep
macsheep11.02.0422:26
jch liepe gerüchtes

mahct toch schbass nichd? juhuuu

warrum isT ales rod undersdrichen?

------------------------------

gibt es sinnlosere threads?

gruss an alex (zwingt dich jemand das forum zu lesen? aber schade...)

gruss an mactechnews team (gut gemacht bis hierhin, das ist ja schliesslich keine demokratische seite bei dem alle user mitentscheiden können (solche umfragen wie "sollte diesundas nicht wieder hierunddort sein" schockieren mich immer wieder aufs neue) und wer konstruktive kritik hat kann dies doch gleich euch persönlich kundtun)

und ein gruss an alle latein kenner (tönt wirklich unheimlich fachspezifisch, könnte in meinen ohren aber auch irgend eine gemeine feld und wiesen blume sein) so long...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
plingo
plingo11.02.0422:35
Mr BeOS
Ausserdem nehmt ihr die Rechtschreibprüfung a bisserl wichtig.
Wichtig ist, dass man versteht was der andere sagen möchte.
Und genau deshalb wurde (und wird ...) die Schreibweise vereinheitlicht. Wenn also jemand daher geht und meint, das sei nicht wichtig, dann ist das nichts weiter als ein Versuch, Verständigung zu verhindern, oder mindestens zu erschweren. Und dann zu behaupten, dass es wichtig sei, das man sich verstehe, ist geradezu dreist.
0
lattmi11.02.0423:12
Betrifft: Original Post ganz oben

Sich auf MTN darüber zu beklagen dass überall Gerüchte gestreut werden ist genauso sinnlos wie sich über Hundegebell in der Tierhandlung zu beschweren.
Diese Metapher ist wirklich nicht sehr originell, zugegeben. Aber ich will klar machen dass das eine halt zum anderen gehört. Für manche sind Gerüchte ja vielleicht interessant, andere sind eben appleabhängig, andere haben kein anderes Hobby, was weiß ich.
AlexM: Wenn Du mit Deinem Post erreichen wolltest, Deiner Meinung nach überflüssige Beiträge zu vermeiden kann man Dich nur beglückwünschen: Du hast soeben Deinen ersten eigenen überflüssigen Beitrag verfasst.
Um mit einer unoriginellen Metapher zu schließen: Du hast einen Ast in den Wald geworfen. noch mehr Holz, na und?
0
paolo pinkel11.02.0423:57
Naja, Gerüchte an sich sind ja nicht soooo schlecht. Wer sich einen neuen G4 zulegt hat und 4 Wochen später kam der G5, hat sich sicher in A**** gebissen. Zumindest wenn er noch hätte warten können. Die Sache funktioniert z.B. bei Autos ja auch und ne Menge Autozeitungen leben ja nicht schlecht davon. Vielleicht sollte man die Gerüchte mehr hinterfragen, ThinkSecret ist da sicher ne 1A Quelle. Was aber da so manchmal auftaucht "mein Freund hat schon neue Kartons gesehen..., ...Morgen kommt aber sowas von sicher der neue Gx..., ich hab ihn schon gesehen, darf aber nix genaues sagen... " :<>:<>
0
christian alisch
christian alisch11.02.0420:37
cool, hab ich noch nicht gewusst. danke!
<br>ich hoffe, das ding erkennt den unterschied zwischen Schweizer und deutscher Orthographie.
<br>
<br>P.S.: das ist jetzt eine korrigierte Schreibweise. sieht man etwas? loool* :-):-):-):-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.