Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Book Pro Usb Festplatte NTFS

Mac Book Pro Usb Festplatte NTFS

Lauscher06.11.0717:04
Moin
ich habe probleme die festplatte zum laufen zubekommen.
Finde sie nicht im Festplattendienstprogramm und aber im System Profiler wird eine Festplatte angezeigt.

was mache ich falsch?

so long
0

Kommentare

Mr.Jay06.11.0717:11
NTFS kann Mac nicht lesen:-y
0
Lauscher06.11.0717:12
ich habe gelesen das es das lesen kann aber nicht schreiben
0
architron
architron06.11.0717:14
So ist es,

Mac Os kann NTFS-formatierte Festplatten durchaus lesen, nur nicht darauf schreiben. Das hilft Dir aber wahrscheinlich auch nicht entscheidend weiter.
„Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.“
0
Julio
Julio06.11.0717:17
mac kann NTFS Lesen aber nicht beschreiben. Bei mir war immer so das bei NTFS formatierten Fesplatten es nur länger gedauert hat bis es angezeigt wird. Hast du probiert mac neustarten ?
Bleibt der Fehler?

Mfg Julio
0
Lauscher06.11.0717:18
leider.....

aber danke, als Mac neuling ist sowas balsam für die seele
0
Lauscher06.11.0717:19
jap

das komische ist das das ding unter windows sofort läuft
0
Julio
Julio06.11.0717:20
wenn es nicht geht, dann mach eine ganz kleine Fat 32 Partition damit er es mounten kann. Habe ich bei meiner Freundin gemacht und es hat Funktioniert. und noch eine blöde Frage: Hast du den Stromkabel eingesteckt
0
RustyCH
RustyCH06.11.0717:25
Ich kenne das Problem, es kann über eine Minute dauern, bis die Platte gemountet ist. Falls es eine 2.5" Platte ist, kann es auch sein, dass der USB Port zuwenig saft liefert.
Formatier das Teil unter Win mit FAT32, und du kannst mit wenigen Einschränkungen Daten austauschen
Zur genaueren Info, lies mal diesen Artikel der c't:
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Lauscher06.11.0717:25
ich bin zwar nen mac neuling, aber keine idiot

habe das ding komplett mit ntfs formatiert..... daher keine chance
0
Julio
Julio06.11.0717:29
Lauscher

Das war nur spass mitm stromkabel!

Aber wenn du eine ganz kleine Fat 32 Partition machst kann es leicht möglich sein das es dann erkannt wird ( die NTFS partition) !


Mfg Julio
0
Lauscher06.11.0717:48
war auch so aufgefast ;D

aber wo kein platz ist kann man auch keine neue partition machen
0
Lauscher06.11.0718:57
@ Rusty
habe eher das problem das ich da noch daten drauf habe die ich brauche
0
Turmsurfer
Turmsurfer06.11.0720:09
Versuchs mal damit:

"Mit NTFS Mac auf Windows-Partitionen schreiben"

Viel Glück!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Lauscher06.11.0722:03
hmpf

geht auch nicht -.-

habs installiert neu gestartet aber trozdem nichts
0
bjs
bjs07.11.0700:31
Partition Magic und der NTFS-Teil wird nicht gelöscht.
0
WiredRyo
WiredRyo07.11.0710:45
Leute, wenn es am NTFS liegen würde, dann müsste die Platte trotzdem im Festplattendienstprogramm angezeigt werden.

Es gibt ganz, ganz wenige USB-Platten die nicht unter Mac OS erkannt werden. Das wäre zwar ein sehr seltenes Phänomen, aber es sieht fast so aus das es bei dir der Fall ist.

Wie ist denn der genaue Typ und Hersteller der USB-Platte ?
0
Lauscher07.11.0719:26
is ne wd1800
0
Lauscher07.11.0719:54
achja

ich habe mal gelesen, das es nen programm gibt das mac platten unter windows lesbar/schreibbar macht
0
WiredRyo
WiredRyo07.11.0719:56
Lauscher
is ne wd1800

Ich nehme mal an WD1800 ist die verbaute Platte ?!
Von welchem Hersteller ist das USB-Gehäuse der Platte.

So kann ich keine Infos finden zur Kompatibilität.


0
Lauscher07.11.0722:43
is ne Western Digital WD1800JD
und auf dem Gehäuse steht "Hi-Speed"
0
WiredRyo
WiredRyo08.11.0712:00
Für dieses Laufwerk konnte ich nix finden.
Wenn du die Möglichkeit hast, hänge doch mal ein Laufwerk von einem Bekannten ran, oder so.
Sieht aus, als ob das Laufwerk selbst zusammengebaut wurde (oder vom Händler), mit einem NoName-USB-Gehäuse und einer WD1800-Platte.

Tut mir leid das ich dir nicht weiterhelfen kann. Aber ich schätze, das es ein Kompatibilitätsproblem des USB-Gehäuses ist, denn sonst müsste es im Festplattendienstprogramm auf jeden Fall irgendwie auftauchen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.