Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MX 1000 keine Verbindung!?

MX 1000 keine Verbindung!?

macpeter
macpeter26.08.0614:39
Immer wieder passiert es, dass erst nach einem Neustart meine sonst so geschätzte Kabellose einsatzbereit ist...
Woran könnte das liegen?
Vielen Dank für Hinweise und Erfahrungsberichte!
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0

Kommentare

nuce26.08.0614:42
Selten aber es passiert mir auch!
USB ziehen und wieder einstecken.
Aber woran es liegt?!
Gruss
Wädi
0
macpeter
macpeter26.08.0615:12
Ja...woran liegt es?
Gerade die neuste Logitech Control Center 2.1 installiert.
Und heute morgen wieder der bewegungslose Cursor und der Griff zur guten alten Apple Mouse, um einen Neustart zu tätigen.
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Jaguar1
Jaguar126.08.0615:21
Klar, jetzt wo's die MX Rev. (@@ ) gibt muss die 1000er ihren Dienst quittieren!

Kann dir aber leider auch nicht weiterhelfen. Meine 1000er tut's prima...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar126.08.0615:23
Leuchten die Akku-Lichter bei Bewegung?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macpeter
macpeter26.08.0615:28
Sie leuchten...und wenn eines nur noch rot leuchtet...dann wird geladen.
Ich hab mich so an sie gewöhnt, dass ich nicht missen mag und gleich mit ihr starten möchte. Die MX Rev. soll sich erst einmal bewähren!
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Insert Text Here26.08.0615:53
Es geht nichts über die MX 1000

Obwohl ich dein Problem bis jetzt auch noch nie hatte.
0
macpeter
macpeter26.08.0616:11
Sollten nur ZWEI MX 1000 user dieses Problem haben...?
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
macpeter
macpeter26.08.0617:52
„No matter - try again - fail again - fail better”
Samuel Beckett
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
macerv
macerv26.08.0618:24
macpeter
Sollten nur ZWEI MX 1000 user dieses Problem haben...?

Hast du die MX1000 an einem USB-Hub hängen? Wenn ja schliess sie mal direkt an deinen Mac an!

Gruss Christoph

0
sonorman
sonorman26.08.0618:57
Logi Controll Center kicken und SteerMouse ( ) kaufen.
Nie wieder Ausfälle.

Und außerdem kann man die Maus damit viel besser einstellen.
0
macpeter
macpeter26.08.0621:17
macerv

Werde ich sofort ausprobieren. Leuchtet ein! Vielen Dank.

sonorman

Da ich Deinen kompetenten Berichten zur MX 1000 damals uneingeschränkt folgen konnte und mir diese Kabellose Nicht-Apple-Maus gekauft habe und das eigentlich nicht bereut habe, werde ich auch jetzt Deinem Rat folgen, wenn der direkte Verbindungsweg nicht auf die Dauer klappen sollte. Vielen Dank!
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
sonorman
sonorman26.08.0621:49
macpeter

Ich kann dazu nur so viel sagen: Seit ich nicht mehr das LCC als Treiber verwende, und das ist ca. 2 Jahre her, habe ich nicht ein einziges mal Probleme mit dem Verbindungsaufbau meiner MX-1000 gehabt. Ganz im Gegensatz zu meiner Apple BT-Tastatur, mit der ich immer wieder mal nach dem Start Probleme habe.

Wenn also kein Problem mit der Hardware vorliegt, also auch keine Kontaktprobleme etc., dann wird SteerMouse Dich sicher nicht enttäuschen.
0
Danyji
Danyji26.08.0622:08
Ich hatte noch keine Probleme in der Art und nutze LCC, von daher tippe ich auf USB-Problem.
Hab gerade die neue Version installiert, aber scheint sich ja nix geändert zu haben, außer dass ich alles neu einstellen musste.

Mit Steermaus ist diese Scrollbeschleunigung ganz nett, aber 20$ ist mir das nicht wert.
0
Insert Text Here26.08.0622:08
sonorman

Aber alleine am LCC kanns ja auch nicht liegen. Benutze es von Anfang an
0
sonorman
sonorman26.08.0622:19
Danyji
Mit Steermaus ist diese Scrollbeschleunigung ganz nett, aber 20$ ist mir das nicht wert.

Wenn man jedoch eine etwas ausgefallenere Tastenbelegung haben will, stößt man mit dem LCC schnell an die Grenzen. Auch die mögliche Genauigkeit bei der Einstellung des Mausrades ist mit SteerMouse deutlich höher.

Wenn man jedoch mit den Standardmöglichkeiten des LCC auskommt und auch sonst keine Probleme damit hat, dann gibt es natürlich auch keinen Grund, Geld für einen anderen Treiber auszugeben.
0
macerv
macerv27.08.0611:22
@macpeter,
war oder ist denn nun ein USB-Hub im Spiel?
0
oldMACdonald
oldMACdonald27.08.0612:12
ich habe in letzter Zeit auch einige Proobleme mit meiner MX1000! Sie ruckelt in letzter Zeit ziemlich oft als sei das Akku Fritte, was es aber nicht ist. Sie scheint auch nicht mehr so präzise zu laufen wie früher. Wenn mich nicht alles täuscht hatte ich die Probleme erstmals nach dem letzten SecurityUpdate von MacOS X, was als Erklärung aber zeimlich unlogisch wäre
„Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.