Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN-Treff & Mac-Expo Köln: endgültige Teilnehmerzahl?

MTN-Treff & Mac-Expo Köln: endgültige Teilnehmerzahl?

anze
anze24.05.0512:22
Hallo zusammen!
Melde mich frisch und fröhlich aus meinem Urlaub zurück! Und weil der Ursprungsthread zum Thema Treffen schon recht lang geworden war, mach ich nun mal einen neuen auf. Also, es geht immer noch um unser MTN-Familientreffen am 18.06. in Köln, im Anschluss an einen Besuch der Mac-Expo. Viele haben schon begeistert zugesagt, aber leider habe ich immer noch nicht ansatzweise eine genauere Teilnehmerzahl, und die wäre zwecks Reservierung im Biergarten nicht ganz unwichtig :-)...
Hier kommt also nun noch einmal eine Umfrage, mit der ihr bitte nach bestem Wissen und Gewissen angebt, ob ihr auch wirklich und ganz in echt kommt. Für die noch Unentschlossenen mach ich vorsichtshalber auch nochmal ein Feld. Aber bitte versucht nun langsam mal zu klären, ob ihr nicht doch eine klare Zu- oder auch Absage geben könnt, sonst hab ich nachher wieder nur 50 "Vielleichts", und das nützt meiner Reservierung auch nix ...
Wer sich nochmal in Erinnerung rufen möchte, was so abgehen soll (und wann und so...), der lese sich bitte nochmal durch den ersten Thread, da steht soweit alles drin.
Ansonsten freu ich mich schon wie Bolle darauf, euch kennenzulernen !!! Und jetzt: abstimmen, marsch marsch!!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar115.06.0515:45
InterKarneval!? Ne danke, bin doch eigentlich voll der Karnevalsmuffel *tröt*

Aber bzgl. überall Parken: es wird ein riesen Abenteuer auf mich zu kommen *bammelhab*
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
anze
anze15.06.0516:40
Ach was, alles halb so wild... wenn man an das Großstadt-Chaos gewöhnt ist ! Das dumme an Köln ist, dass die Innenstadt momentan eine einzige große Baustelle ist und man dauernd andere Umleitungen zu den Parkhäusern suchen muss. Aber bei auswärtigen Kennzeichen ist der Kölner an sich sehr hilfsbereit und nicht so ungeduldig wie bei einheimischen Wagen. Ich würde Dir echt empfehelen, das Auto im parkhaus am Dom abzustellen, wenn ihr mittags in die Altstadt fahrt. Lass es dann einfach da stehen und fahr mit den anderen zusammen mit der Bahn, das ist einfacher und stressfreier, wenns auch ein paar Euro mehr kostet.
Die Messe und die Parkplätze da sind übrigens überall gut ausgeschildert, das dürfte wirklich unproblematisch werden *tröst*. Ansonsten gilt: Immer locker bleiben und sich nicht drängeln lassen, dann klappts auch mit dem Fahren
0
mac lounge
mac lounge17.06.0511:34
juhuu heute abends gehts los. freu mich schon. treffpunkt morgen ist der infopoint (ausgang dom) um 8.30 uhr, stimmts? unser zug kommt um 8.45 uhr in köln an. vielleicht könnt ihr bi 9 uhr warten?
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher17.06.0511:43
Treffen wir uns morgen gegen 9.00 vor dem Eingang, oder muß ich alle T-Shirt-Träger auf der Messe zusammensuchen?:-D:-D:-D

Machen wir ein Gruppenfoto?
0
mac lounge
mac lounge17.06.0512:28
roger stalder
höchst allerliebst ist das

gruppenbild ist sowieso pflicht!
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
anze
anze17.06.0512:48
Äääh, meine lieben Jungs, wenn ihr bis 9 am Hbf auf mac lounge wartet, könnt ihr euch bestimmt nicht gleichzeitig um 9 am Messeeingang treffen!!! Jetzt gibts so kurz vor dem Treffen doch noch Chaos ... regelt das! Vom Hbf bis zur Messe braucht ihr nochmal so insgesamt 20-30 Minuten, je nach Bahn.
Roger
Du kriegst gleich noch eine Mail von mir ...
0
anze
anze17.06.0512:53
mac lounge
wäre es nicht möglich, dass dein Zug vielleicht auch bis Deutz/Messe fährt? Das wäre wesentlich einfacher
0
mastertiz
mastertiz17.06.0513:05
hi Leute

komme gerade aus dem Spital zurück, meine Tochter hat einen Blinddarmdurchbruch

kann leider nicht kommen, bin nur kurz nach Hause um mich umzuziehen und euch Bescheid zu geben

naja, vielleicht nächstes Jahr, trinkt ein Kölsch auf mich und die Genesung meiner Tochter

viel Spass
mastertiz

anze: gewöhn dich dran, dass nicht immer alles so läuft wie man(frau) es plant
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
anze
anze17.06.0513:08
oooch schaaaaade, mastertiz! Na da kann man nix machen, das ist Schicksal Ich wünsch Deiner Tochter gute Besserung und alles gute!
0
mac lounge
mac lounge17.06.0513:50
anze
stimmt hast recht. wir werden in deutz aussteigen und dann wäre der treffpunkt am haupteingang der messe jener platz an dem wir zu euch stossen.

mastertiz
ich wünsche deiner tochter alles gute und vielleicht sehen wir uns nächstes jahr.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
Thomas Franz
Thomas Franz17.06.0515:52
Hallo Usergemeinde, Hallo Anze,

leider konnte ich auf deine Mail nicht antworten - die ist im Spamordner Untergegangen Und den hinweis hier im Forum hab ich erst grad entdeckt.

Dafür kann ich aber verkünden, das mein Shirt Pünktlich eingetroffen ist und meine bessere hälfte mit zur Messe kommt. ( Hebt den Frauenanteil deutlich an;-))

wir werden morgen gegen 9:00 in Köln sein

P.S.: Warum lese ich hier bei MTN noch keine news und Berichterstattungen von der Messe???
0
nooc
nooc17.06.0515:59
Thomas Franz

ich hab´bereits gestern hier: ein bisschen was zur messe geschrieben:

komme gerade von der macexpo, viel neues gibt es nicht. hatte zwischendurch öfters den eindruck, die selben aussteller zeigen die selben sachen wie letztes jahr … hätte ich keine freikarte gehabt, würde ich mich im nachhinein über die 15 tacken eintritt ärgern.
0
Thomas Franz
Thomas Franz17.06.0516:02
Zur Treffpunktdiskussion schlage ich die Messe vor, das erspart den Autoanreisenden den Weg, erst zur Messe zum Parken, dann zu Füß zum Bahnhof um anschließend wieder zurück zur Messe zu Tigern ( Ha ein Wortspiel ).. 8:30 Uhr am Bahnhof für die Zuganreisenden und 9:00 Uhr Autofahrer einsammeln am Messetor.

Is ein Vorschlag... mehr nicht!
0
Jaguar1
Jaguar117.06.0521:29
Und weil's so schön ist (also nicht ich), hier auch nochmal
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Francis
Francis17.06.0522:47
Tja, erstens zu späht geseh'n und kommen kann ich sowieso nicht, leider
Viel Spass noch Euch allen *winke winke*

cheers
Francis
0
Tompackt
Tompackt31.05.0511:27
Hallo Zusammen,
<br>
<br>schön zu hören das sich doch ein paar zu der Messe schleppen. An einem gemütlichen Biergartenaufenthalt wäre ich u.U auch interessiert. Man kennt sich zwar nicht aber ich denke das wird schon.
<br>Also ihr werdet mich wohl an meinem MTN T-Shirt erkennen, da ein Freund von mir ein Druckstudio besitzt, werde ich das gleich mal in Auftrag geben.
<br>
<br>Ich hoffe man sieht sich in Köln....
<br>Sobald ich meine Termin für die 24 KW weiß werde ich auch oben meine Stimme abgeben....
<br>
<br>Schöne Grüße aus Düsseldorf
<br>
<br>Eigentlich muss ich mich ja als Düsseldorfer in Köln tarnen....(fear)(fear)(fear)
0
Tompackt
Tompackt31.05.0514:18
ja visum ist schon beantragt und genehmigt...komme aber mit bodyguards...in köln weiß man ja nie...;-)
0
Tompackt
Tompackt31.05.0514:19
was kostet die messe überhaupt?
<br>
0
Roger Stalder24.05.0512:54

<br>
<br>Ich freue mich auch schon! Sag mal, gibt es eine Möglichkeit in Köln, die iBook-Akkus aufzuladen während des Tages? Wäre super, denn im Zug haben wir keinen Zugang zu Steckdosen.
0
Roger Stalder24.05.0513:20
Wir sind ja schon fast eine Familie, oder Mami? (für die Outsider, Anze ist meine MTN-Mutter )
<br>
<br>Es sind wirklich alle willkommen, kommt nur!
0
Roger Stalder24.05.0515:35
Thomas
<br>
<br>So unselbständig deine Frau oder reine Unterwürfigkeit von dir? Ne, echt schade, wäre super gewesen, wenn du auch mitkommen gekonnt hättest.
<br>
<br>@@ pitchblack
<br>
<br>Ne, im CityNightLine hat es keine Steckdosen, zumindest nicht im Ruhewagen. Extra nachgefragt.
<br>
<br>@@ anze
<br>
<br>Na na, Yannick ist nun mal kein Anhängsel... Sowenig zumindest wie du kein Anhängsel von mir bist.
0
Roger Stalder24.05.0515:50
Ich hab ja schon angeklickt. Sonst quetschen wir halt ein bisschen.
0
Roger Stalder25.05.0518:02
Hm... meinst du (anze), dass es so geht, wenn du hier eine Abstimmung machst? Wäre eine Anmeldung bei dir per E-Mail nicht einfacher und vor allem zuverlässiger? Wie du schon sagtest, es waren ja ursprünglich 34, jetzt sind es gerade mal *nachguck* 7.
<br>
<br>Allerdings wäre ich dafür, dass MTN mal einen Artikel schalten könnte, sodass das klar ist, dass sich die MTNler treffen.
0
Roger Stalder30.05.0520:17
HJW
<br>
<br>Das wäre interessant. Haben wir nicht mal gesagt, wir würden uns T-Shirts bedrucken?
0
Don Quijote30.05.0520:44
War schon mal eine Werbung online(Banner) auf MTN, der das gemacht hat
0
Don Quijote30.05.0520:54
Bei Google gibt´s das wie Sand am Meer
<br>http://www.google.com/search?q=T-Shirt+Druck&ie=UTF-8&oe=UTF-8
0
Roger Stalder30.05.0521:54
anze
<br>
<br>Sie haben Post.
0
Roger Stalder30.05.0522:06
Bitteschön. Wenn du schon so ungeduldig bist. (Achtung: Insider!)
<br>
<br>Nein, das wäre ein Punkt, den man noch besprechen müsste. Wir treffen uns am besten so zwischen halb 9 und 9 entweder vor der Halle auf dem Messegelände oder sonst am Bahnhof oder irgendwo. Was würdest du uns raten als Treffpunkt?
<br>
<br>Wie schauts jetzt mit dir aus? Begrüsst du uns am Morgen und gehst dann für den Tag wieder nach Hause?
0
Roger Stalder31.05.0516:29
Traktandum 1: *schubs*
<br>
<br>Traktandum 2: Hm... Am besten die MTN-Leute treffen sich morgens so gegen halb neun am Hauptbahnhof, die Leute die mit dem Auto kommen, können wir so gegen 9 vor der Messe aufschnappen. Nicht dass wir die lieben Autofahrer noch rumscheuchen müssen.
0
Roger Stalder31.05.0522:57
anze
<br>
<br>Traktandum wird in Vereinskreisen und so, aber auch in Business-Bereichen in Sitzungen gebraucht. Man könnte auch sagen «zu behandelnde Punkte».
<br>
<br>;-)
<br>
<br>@@ mastertiz
<br>
<br>Hast du den gleichen Zug gebucht wie mein Kollege und ich? Wir kommen nämlich auch um 5.47 Uhr in Köln Hbf. an. Ist das nur Zufall? Oder bist du auch im Zug, der von Zürich kommt und über Basel fährt?
0
Roger Stalder31.05.0523:27
mastertiz
<br>
<br>Wir finden den Infopoint auch, wenn wir noch nie in Köln waren? Kaffe oder zumindest ein Tee/heisse Schokolade wäre toll um diese Zeit dann. Dann sind wir nicht mehr alleine.
0
Roger Stalder01.06.0515:52
mastertiz
<br>
<br>Steigst du irgendwo um? Denn auf deinem Billet stehen sowohl EC als auch CNL Zugnummern.
0
Roger Stalder01.06.0516:11
mastertiz
<br>
<br>Hab ichs mir doch gedacht.
<br>
<br>Ich hab für meine Reise mit dem CNL auch ca. 100 Euronen bezahlt, allerdings wäre mich die Reise mit dem ICE auf 200 gekommen (exkl. allfällige Übernachtung). Deshalb schon gut so.
<br>
<br>Na ich hoffe, dass wir das dann finden werden. Ich mach mir da keine Sorgen. Und anze, ich kann micht ziemlich gut auf fremdem Gelände bewegen, ohne mich zu verirren, ich bin da nicht so schusselig.
0
Roger Stalder01.06.0516:16
 anze
<br>
<br>Aus reinem Interesse: Wann musst du dem Biergarten Bescheid geben, wieviele Leute du mitnimmst?
0
Roger Stalder01.06.0516:23
Ich freu mich schon auf die Oldie-Night! Mal schaun ob wir bis halb neun in dem Laden bleiben, denn ich möchte noch was von Köln sehen.
0
Roger Stalder01.06.0516:56
anze
<br>
<br>Ja kommt drauf an. Wir haben von 9 bis 17 Uhr Expo, mein Zug fährt aber erst kurz vor zwölf. Ausklang ist gut. Aber ich habe mir gedacht, dass wir eben noch etwas in der Stadt rumkurven, nur ein klein wenig.
<br>
<br>Mal schaun, was sich wie und wo ergibt.
0
Roger Stalder01.06.0517:06
anze
<br>
<br>Ich weiss ja nicht, ich bin ja flexibel.
<br>
<br>Und ich weiss ja auch nicht, wie gross die MacExpo ist. Wenn in Zürich unsere ZüSpa (Zürcher Herbstmesse) stattfindet, kann man da gerne nen Tag dafür aufwenden.
0
Roger Stalder01.06.0517:28
mastertiz
<br>
<br>Aber nicht, dass ich noch in München lande und du in Zürich, das wäre nämlich superlustig.
<br>
<br>@@ anze
<br>
<br>Bestell uns einfach schönes Wetter, ansonsten...
0
Roger Stalder01.06.0519:59
chiron
<br>
<br>Mit CityNightLine kannst du zum SparNight-Tarif zum Tarif von 29€ bzw. 45CHF. Die Kontingente sind allerdings beschränkt. Für den Rückweg hab ich noch so eins erwischt, habe allerdings für den Hinweg das doppelte bezahlt. So ist es halt...
0
Roger Stalder04.06.0521:28
Juhui, jetzt, da ich meine schweren Prüfungen hinter mir habe, kann ich mich nun ganz auf Köln freuen.
<br>
<br>14 days to go...
0
Roger Stalder06.06.0516:27
Traktandum 1: *schubs*
<br>
<br>Traktandum 2: noch 12 Tage, freu. Hast du schon reserviert?
0
Roger Stalder08.06.0516:44
So, zum 100. Beitrag mein aktueller Coutdown. Ach was freue ich mich.
<br>
<br>Wir müssen die T-Shirts ja auch nicht selber machen, sondern nur selber bedrucken LASSEN.
0
Roger Stalder08.06.0522:26
Jaaaaaaa!!
<br>
<br>Schaut mal in die News!!!
0
Roger Stalder08.06.0523:36
Ich muss noch schauen, wie ich das T-Shirt gestalten werde...
<br>
<br>Irgendwie komm ich nie zum Sparen... Für alles wollen die Leute Geld...
0
Roger Stalder10.06.0513:06
Hi anze, Hi ihr Lieben
<br>
<br>Ich bin schon kribbelig, in 7 Tagen gehts auf in den Zug.
<br>
<br>Es wird aber kein T-Shirt angeschafft, da mein Portmonee mir schon jetzt die Freundschaft kündigt. Aber ihr werdet mich und ich euch auch so finden.
<br>
<br>Beten bin ich zwar nicht, aber ich spüre die Good Vibrations, die auf mich zukommen. Lasst die Sonne regieren!
0
Roger Stalder17.06.0511:47
mac lounge
<br>
<br>Wir lassen dich doch nicht einfach alleine zur Expo wandern.
<br>
<br>@@ mastertiz
<br>
<br>Sag mal, treffen wir uns jetzt beim Infopoint (Ausgang Dom)? Nicht dass wir da um kurz vor sechs da stehen wie bestellt und nicht abgeholt.
<br>
<br>@@ all
<br>
<br>Ich freu mich ja schon sooo fest, euch kennen zu lernen.
0
Roger Stalder17.06.0517:09
Schade, dass du nicht kommen kannst mastertiz. Richte deiner Tochter doch die besten Genesungswünsche aus.
<br>
<br>@@ anze
<br>
<br>Sie haben Post.
<br>
<br>@@ all
<br>
<br>Bis morgen früh, für mich gehts bald los.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.