Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN-Treff & Mac-Expo Köln: endgültige Teilnehmerzahl?

MTN-Treff & Mac-Expo Köln: endgültige Teilnehmerzahl?

anze
anze24.05.0512:22
Hallo zusammen!
Melde mich frisch und fröhlich aus meinem Urlaub zurück! Und weil der Ursprungsthread zum Thema Treffen schon recht lang geworden war, mach ich nun mal einen neuen auf. Also, es geht immer noch um unser MTN-Familientreffen am 18.06. in Köln, im Anschluss an einen Besuch der Mac-Expo. Viele haben schon begeistert zugesagt, aber leider habe ich immer noch nicht ansatzweise eine genauere Teilnehmerzahl, und die wäre zwecks Reservierung im Biergarten nicht ganz unwichtig :-)...
Hier kommt also nun noch einmal eine Umfrage, mit der ihr bitte nach bestem Wissen und Gewissen angebt, ob ihr auch wirklich und ganz in echt kommt. Für die noch Unentschlossenen mach ich vorsichtshalber auch nochmal ein Feld. Aber bitte versucht nun langsam mal zu klären, ob ihr nicht doch eine klare Zu- oder auch Absage geben könnt, sonst hab ich nachher wieder nur 50 "Vielleichts", und das nützt meiner Reservierung auch nix ...
Wer sich nochmal in Erinnerung rufen möchte, was so abgehen soll (und wann und so...), der lese sich bitte nochmal durch den ersten Thread, da steht soweit alles drin.
Ansonsten freu ich mich schon wie Bolle darauf, euch kennenzulernen !!! Und jetzt: abstimmen, marsch marsch!!
0

Kommentare

anze
anze01.06.0515:44
hm, hättest Du ihnen deinen Schnuller-Avatar gezeigt, hätten sie Dich vielleicht noch als Kind statt als Erwachsenen durchgehen lassen, wäre billiger gewesen ;-)
0
mastertiz
mastertiz01.06.0516:06
roger

ja, in München

anze:

MIST, daran hab ich nicht gedacht
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
anze
anze01.06.0516:20
Naja, so spätestens zwei Wochen vorher, also ganz bald eigentlich
0
mastertiz
mastertiz01.06.0516:40
roger ???????

Oldie-Night? Halb neun? Was von Köln sehn?

hab ich was verpasst
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
anze
anze01.06.0516:47
Die Oldie-Night findet bloss drinnen statt, im Biergarten draussen kriegt man davon nix mit. Wieso, willst Du in frühen Jugendträumen schwelgen in deinem biblischen Alter ?
0
anze
anze01.06.0516:50
mastertiz
der Monheimer Hof ist eine Programmkneipe: , und offensichtlich ist an dem Abend Oldienight.
und was Roger zu später Abendstunde noch von Köln sehen will, wenn er den ganzen tag schon durch die Stadt marschiert ist, weiß ich auch nicht . Eigentlich war der Treff als gemütlicher Ausklang gedacht...
0
anze
anze01.06.0517:02
UFF, Du willst geschlagene 8 Stunden auf der Expo verbringen??? Na dann... also ich persönlich würde höchstens vier Stunden dort verbringen und dann nett in die Altstadt fahren und da gemütlich was futtern/angucken. Aber bittschön, das musst Du natürlich selbst entscheiden, mir wär der ganze Tag Messe zu lang
0
anze
anze01.06.0517:12
Kannst ja mal schauen. Übrigens, hier könnt ihr die Bahnverbindungen zur Haltestelle Boltensternstrasse (wo der Biergarten ist) vom HBf aus einsehen. mit den Linien 18 und 19 kommt ihr vom hbf aus in 8 Minuten direkt da an. Von da nur noch über die treppe gehen, und schon seit ihr da
0
mastertiz
mastertiz01.06.0517:20
roger

scheint, die Verbindungen von/nach Schweiz/Österreich sind gleich, mein Zug zurück geht auch um 23:47

so haben wir die Möglichkeit uns gegenseitig zu helfen, falls einer den Weg zurück nicht findet
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Thomas Franz
Thomas Franz01.06.0518:44
nur mal so zur Info:
Die Messe ist durchaus überschaubar. 4 - 6 Stunden reichen da völlig aus. Auch wenn man sich für JEDES Detail interessiert. Ich geh mal nicht davon aus, das das jemand tausende km anreist um mal eben schnell drüber zu schauen, der wär auch in ner Stunde locker durch.;-)
Von da aus in die Altstadt zur Nahrungsaufnahme oder in die Shopping Meile (gleich nebenan) und anschließend in den Monheimer Hof bis zum Abwinken ist schon eine realistisch Planung.
Es wird schon ein langer Tag...
0
chiron
chiron01.06.0519:19
mastertiz Whow, ganz schön teuer dein Ticket. Ich komm aus Berlin zur Messe und bezahl hin und zurück 50€ mit dem Flieger.
0
mastertiz
mastertiz01.06.0519:53
chiron

ursprünglich hat es auch geheissen, es gibt in City Ticket um 29 Euronen pro Strecke
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
YanuX
YanuX01.06.0523:37
Roger Stalder

Huhu ^^ danke das du ja schon für mich geklickt hast... komme auch
0
Thomas Franz
Thomas Franz02.06.0523:08
das Ticket der MacExpo ist da Na dann kann's ja langsam losgehen...
0
mastertiz
mastertiz02.06.0523:14
Oh ja, hab meines auch gestern runtergeladen, gedruckt und mit viel Gefühle ausgeschnitten. (merkt man, dass ich meine Freundin schon einige Tage nicht mehr geseheh habe?)
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
anze
anze04.06.0521:22
Hui, ich sehe, da sind ja doch noch ein paar in der Umfrage oben dazugekommen:-D! Anfang nächster Woche werd ich dann mal ein Tischlein für, sagen wir mal 20 reservieren lassen (die vielleicht-Antworten machen mich noch ganz kirre )...
0
mastertiz
mastertiz08.06.0513:30
kommen eigentlich noch immer alle, oder haben es sich manche jetzt anders überlegt?
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher08.06.0513:34
Ich werde am Samstag Morgen mit dem Auto aus Koblenz kommen - bringe evtl. noch einen Kumpel mit.
0
Jaguar1
Jaguar108.06.0513:49
hm... da der Thread ja schon mal da ist, brauche ich mich ja nicht zu bemühen ihn zu suchen und dann kann ich ja auch gleich schon mal rein schreiben

Da der Termin ja immer näher rückt, sollte ich wohl das mit meiner Übernachtungsmöglichkeit klären und kann dann wohl morgen bescheid geben.

Bei mir ist jetzt allerdings noch die Frage zum T-Shirt (durch jedes andere Erkennungszeichen ersetzbar) aufgekommen. Haben wir denn da schon einen Status? Wäre doch prima, wenn das klappt! Ich oute mich da gern!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hoshbad
hoshbad08.06.0513:54
Ich würd ja auch gern mit einem Bekannten kommen, entschuldigt, dass ich mich erst so spät melde .

Ich komme aus Essen mit dem Auto. Ich hab mir nun den ganzen Thread durchgelesen, aber die Planung hab ich noch nicht so ganz mitbekommen Besucht ihr nun schon gemeinsam die Messe oder trefft ihr euch erst Abends im Biergarten? Und wenn ja, wann?
0
mastertiz
mastertiz08.06.0514:50
hoshbad

das ist verschieden, manche treffen sich schon auf der Messe, andere erst abends

wie es scheint treffen sich Roger und ich schon am Bahnhof, da unsere Züge zur gleichen Zeit ankommen

Jaguar

wenn das mit den T-Shirts nichts wird, mach ich mir mein eigenes, dann erkennt mich sicher jeder;-)(devil)
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Jaguar1
Jaguar108.06.0515:45
mastertiz @@
ich hab's doch aber nicht so mit selber machen! Also zumindest was T-Shirts betrifft...
Aber da sollte man jetzt schon mal was hören, weil wenn ich was selber machen muss, braucht das ja Vorbereitungszeit
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mastertiz
mastertiz08.06.0517:24
Roger

bedrucken lassen???????? Ich hab doch keinen Knall, das mach ich mir selber, wozu hab ich noch die ganzen Maschinen aus meiner Selbstständigenzeit
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Jaguar1
Jaguar108.06.0518:40
mastertiz @@
das Problem ist, dass schon x Leute gesagt haben "Alles kein Problem, ich nehm' das in die Hand!". Das ging sogar so weit, dass von einem Admin hier, so eine Aussage kam und sogar, dass es bald offizielle MTN-T-Shirts in einem Online-Shop geben würde.
Nur leider tat sich (nach meinem Kenntnisstand) bis jetzt gar nichts.
Ich und noch jemand hatten sogar mal Design-Vorschle gepostet. Aber wie gesagt, es verlief sich alles im Sand.
Persönlich finde ich das sehr schade. Denn zuletzt ist es ja nur Werbung, die wir für MTN laufen würden.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mastertiz
mastertiz08.06.0519:38
Jaguar1
du hast schon recht, aber wie ich oben geschrieben habe, habe ich nur noch Reste meiner Geräte. (OK, habs oben etwas anders geschrieben ) Ich kann nur noch flocken und flexen, aber ich denke dafür wird es mir reichen. Da ich eben keine Firma mehr habe, habe ich mich auch nicht eingeschalten, als das Thema T-Shirts aktuell war, und hab auch drauf gewartet, dass man welche über MTN kaufen kann.
Leider ist´s jetzt schon zu spät noch mit T-Shirts anzufangen, da ich nur noch am Wochenende nach Hause komme. Aber für 2-3 schwarze mit weissem Aufdruck würde die Zeit noch reichen;-)
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
anze
anze08.06.0521:38
Jaguar1
Hast Recht ich hatte ja weiter oben auch schonmal gefragt, ob jemand den aktuellen Stand der Dinge weiß, was den Webshop betrifft. Ich werde jetzt mal Mac Lounge anmailen, der war meines Wissens nach mit an dieser Shopsache beteiligt. Vielleicht erfahren wir ja von ihm mehr .

Rest
Was das Programm betrifft, so schlage ich Folgendes vor:
* Treffen um 9 Uhr vor dem Haupteingang der Messe (jemand sollte sein Tshirt/Schild hochhalten, damit man sich findet), anschließend Messebesuch.
* Gegen 13 Uhr gemeinschaftliche Fahrt (mit Autos, wenn genug da, oder Bahn) in die Altstadt, dort Mittagessen und anschließend Bummel am Rhein entlang, Dom ist auch in direkter Nähe.
* 17 Uhr Treffen im Monheimer Hof, Köln-Rhiel (Anfahrtskizze auf ). In meinem Posting hier vom 1.6. um 15.12 habe ich auch die Bahnverbindung dorthin beschrieben. Im Hof dann erwarte ich euch im Biergarten (bringe auch ein Schild mit, aber sooo viele Schwangere dürfte es dort auch nicht geben ), gemütliches Treffen und Bierchentrinken bis zum Schluss.

Hier noch Infos zur Kölnmesse: so, ist das o.k. so?
0
mastertiz
mastertiz08.06.0521:42
hi anze

klingt irgendwie vernünftig

hach ich freu mich ja schon so :-D
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
anze
anze08.06.0522:01
Fein ! Ich mich auch! Bloss, soll ich jetzt einen Tisch für 15 oder 25 reservieren (?) Menno, diese blöden "vielleichts" amp;
0
Jaguar1
Jaguar108.06.0522:33
Hört sich alles gut an @@ Mama anze

Juhu @@ Roger Stalder!!
Man muss doch nur oft genug meckern!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Thomas Franz
Thomas Franz08.06.0523:10
bestell nen Tisch für diejenigen die Zusagen plus 3-4 Reserve.

Mein T-Shirt ist Bestellt Ich bin dabei
0
anze
anze08.06.0523:34
Geiiiiiiil :-D! Aber jetzt hab ich n Problem... kann man auch T-Shirts mit 2 Namen machen??? Und gibts die auch in schwangerenfreundlicher A-Linie ;-)(?)
Thomas Franz
hast mein Mail gekriegt?
0
anze
anze08.06.0523:40
Jetzt hatte ich eben schon Mac Lounge angeschrieben und nachgefragt, aber das hat sich dann ja wohl nun erledigt...
Mac Lounge
hast Du da immer noch die Finger mit drin?
0
anze
anze10.06.0512:59
So, Tisch ist mal für 20 Leute reserviert ! Hab vorsichtshalber drum gebeten, ihn uns bei schlechtem Wetter drinnen zu reservieren. Also Ihr Lieben, stoppt die Regentänze und betet lieber für schönes, biergartentaugliches Wetter(!)(!)
0
Hot Mac
Hot Mac10.06.0518:49
Liebe anze, hallo Leute,

aus privaten Gründen muß ich leider die nächsten Tage in Irland verbringen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich es rechtzeitig zum Treff schaffen werde.
Wenn doch, dann trinke ich einfach ein paar Kölsch im Stehen mit.

Falls es sich zeitlich für mich nicht mehr ausgeht, dann wünsche ich Euch einen schönen Tag und eine wunderschöne Feier. Denkt an mich, ich trinke dann zeitgleich - aus der Ferne - auf Euer Wohl.

Viele Grüße

Hot Mac
0
mac lounge
mac lounge10.06.0520:27
hot mac
also ich würde mich freuen mal ein paar tage in irland verbringen zu können, aber wir werden sicher an dich denken und für dich ein paar kölsch mittrinken.

all
wie dem auch sei, freue ich mich auch schon auf nächste woche. meine versandbestätigung für das t-shirt ist auch schon per mail angekommen, so it kann einem treffen nichts mehr im wege stehen.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
alter ego
alter ego10.06.0521:45
was dafür spricht zu kommen: 1. euch mal live zu sehen 2. ein lustiges wochenende in köln verbringen 3. expo 4. kölsch

was dagegen spricht: 1. kein direktflug 2. unwissenheit über verpflichtungen am nächsten wochenende

mal sehen...ev. bin ich dabei... (obwohl ich ja nicht gerade der aktivste im forum bin...)
0
mac lounge
mac lounge14.06.0501:18
so leute, der tag rückt immer näher!
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
chiron
chiron14.06.0508:47
Ich werde wohl da sein mit Girl dabei. Freu mich euch alle zu sehen
0
anze
anze14.06.0515:30
Mädels, das verspricht ein wundervoller Tag zu werden! laut wetter.de am Samstag in Köln 28 Grad und sonnig ... na wenn das mal kein gutes Biergartenwetter ist
0
mac lounge
mac lounge14.06.0516:04
yeah und plooop!

anze
aber warum mädels? kommen denn da nur mädels? (w00t)
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
anze
anze14.06.0518:30
mac lounge
jetzt sag nich sowas, sonst krieg ich noch eine Stresspustel =-O... vergiss nicht, Du kommst nach KÖLN ("Aufpassen Mädels, sonst wird euch schwindlig") (w00t)(devil)!
0
Jaguar1
Jaguar115.06.0500:03
So, jetzt ist alles geregelt und ich habe bei "... auf jeden Fall!" gevotet!

Freitagabend gegen 18 Uhr Abfahrt in Brackenheim bei Heilbronn. Fahrt nach Düren in NRW und Übernachtung (nur für mich) bei privat.
Samstagmorgen von Düren nach Köln zur Expo.
Samstagabend wieder nach Düren zur Übernachtung.
Sonntag irgendwann heim.

Wenn jemand irgendwo mitfahren will, einfach Email schreiben.


Mama @@
was meinst du: parken direkt am Expo-Gelände? Hinfinde werde ich da mit Navi ja irgendwie oder?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar115.06.0500:56
So, für euch Nicht-Kölner etwas zur Einstimmung (auch wenn's die Kölner wahrscheinlich nimmer hören können )

[/i]De Höhner - Viva Colonia

Da simmer dabei! Dat is prima! Viva Colonia,
Wir lieben das Leben, die Liebe und die Lust
Wir glauben an den lieben Gott und hab'n noch immer Durst.
Met ner Pappnas gebore dr Dom en dr Täsch
han mir uns jeschwore:Mer jon unsere Wääch
Alles wat mer krieje künne,nemme mer och met,
weil et jede Augenbleck nur einmol jitt....

Mer jon zom F.C Kölle un mer jon zom KEC
Mer drinke jän e Kölsch un mer fahre KVB
Henkelmännche-Millowisch, bei uns es immer jet loss
Mir fiere fiere jän-ejal of klein of jroß-wat et och koss

Refrain:
Da simmer dabei! Dat is prima! VIVA COLONIA
Wir lieben das Leben,die Liebe und die Lust
Wir glauben an den lieben Gott und hab'n noch immer Durst.

Mer han dä Kölsche Klüngel un Arsch huh- su heiß' et he!
Alaaf op Ruusemondaach nu Aloah CSD
Mer sin multikulinarisch mer sin multikulturell
Mer sin in jeder Hinsicht aktuell-auch sexuell!

Refrain:
Da simmer dabei! Dat is prima! VIVA COLONIA
Wir lieben das Leben,die Liebe und die Lust
Wir glauben an den lieben Gott und hab'n noch immer Durst.

Mer lääve hück-nit murje, zo schnell verjeiht die Zigg
L.M.A.A ihr Sorje mer lääve dä Augenbleck
...un dä es jenau jetz'!

Refrain:
Da simmer dabei! Dat is prima! VIVA COLONIA
Wir lieben das Leben,die Liebe und die Lust
Wir glauben an den lieben Gott und hab'n noch immer Durst.[/i]
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar115.06.0501:00
wo is denn der italic-Tag hin(?)(!)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar115.06.0514:24
Anze @@
wo bist du denn(?)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
anze
anze15.06.0514:27
Jaguar1
Dat häste fein jemaat, Jung!!! Höhner live, ein echtes Erlebnis und immer wieder gern !
parken an der Messe ist kein Problem. Allerdings lohnt es sich, die Augen aufzuhalten, an manchen Teilen ist parken umsonst, und an anderen (da wo die Aufpasser stehen) ist es schweineteuer. Ich hab mich mal bei einem Aufpasser beschwert und gesagt, da und da ist aber umsonst und das kann ja wohl nicht sein, und nach ein bisschen Mopperei durfte ich dann da auch umsonst parken (devil)...

übrigens @@ all noch eine wichtige Info:
die Expo findet nur in Halle 6 statt, also müsst ihr euch von eurem treffpunkt am Haupteingang aus noch bis Halle 6 durchfragen, dürfte aber an sich kein Problem sein.
0
anze
anze15.06.0514:27
Da bin ich doch, schreiben dauert halt ein bissel...
0
Jaguar1
Jaguar115.06.0514:52
hihi schön und sorry @@ anze

Was gibt es denn auf dem restlichen Messegelände?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
anze
anze15.06.0515:00
Schon verziehen
Ääh, ich glaub, dieses Wochenende nich viel, zumindest laut koeln-messe.de nix. Das Wochenende drauf gibts die InterKarneval ... das wär doch auch was für Dich !
0
anze
anze15.06.0515:17
Übrigens, parken am Monheimer Hof ist ein echtes Abenteuer, der Parkplatz direkt davor ist nämlich winzig! Ich würde euch Autofahrern empfehlen, das Auto entweder in der Altstadt stehen zu lassen und mit den anderen mit der Bahn mitzufahren, oder aber am Colonia-Hochhaus zu parken (nicht zu übersehen, weil höchstes Hochhaus in der Gegend um den Zoo rum) und von da aus über die Schnellstraße (bzw. Fußgängerbrücke drüber weg) zum Hof zu kommen. Der Hof liegt DIREKT unter der Fußgängerbrücke. Den Lageplan vom Hochhaus findet Ihr auch auf . Aber aufpassen, wenn Ihr die Abfahrt verpasst, landet ihr auf der Rheinbrücke und auf der anderen Rheinseite, dann müsst Ihr eine große Ehrenrunde drehen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.