Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MS Office für Mac und beschädigte Schriften!

MS Office für Mac und beschädigte Schriften!

slownick
slownick26.03.0617:25
Mein Office spinnt mal wieder seit länegrem und sagt mir ständig, das alle Schriften beschädigt seien, dabei zählt es beim Starten natürlich brav alle auf und lässt es sich bestätigen, was natürlich immer einen Klick braucht und dann so gute 5-10 Minuten dauert - toll ne?
Also Font-Cache löschen und user-cache löschen haben nur kurzzweitig etwas gebracht. Weiß sonst noch jemand was man machen kann? Habe die neueste Version von Office mit 10.4.5
0

Kommentare

teorema67
teorema6726.03.0618:04
Das kenne ich, vor allem kurz nach Änderungen des Schriftenbestandes mit FontExplorer oder Schriftensammlung. Nach Neustart isses immer OK.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Pseudemys
Pseudemys26.03.0622:42
Die Office-Schriften wie alle weiteren für Office neu installieren, was separat recht einfach von der Installations-CD aus geht - es könnte die Lösung bringen.


Ich wünsche es!
0
teorema67
teorema6727.03.0600:53
Startet bei mir anstandslos ohne Office Fonts. Umgekehrt, wenn er moniert, betrifft das auch Nicht-Office-Fonts. Kategorie "falsche Fehlermeldung", eine Spezialität aus dem Hause M$ (aber Apple holt auf)
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
seaside27.03.0600:57
Ja, kenne ich auch - allerdings nie gelöst.

Ich vermte, dass Office irgendeine Form von Cache benutzt, der inkonsitent geworden ist.

Hast Du schon alle verfügbarenm Office Updates eingespielt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.