Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MS Office Update 14.1.14

MS Office Update 14.1.14

Richard Fish
Richard Fish13.12.1122:58
ist gerade mit AutoUpdate von MS Office 2011 erschienen
zur Info,
lg,
fish
„When All Else Fails, Discontinue the use of All Else“
0

Kommentare

Cyco
Cyco13.12.1123:44
Schön, dass Du sonst keine Probleme hast.

Aber ernsthaft:
Welche Probleme löst denn dieses Update?

Ich hasse Updates, solange ich keine Probleme habe.
0
emhamac
emhamac14.12.1100:14
Cyco

Was ist denn das für'n Unsinn?
Fish wollte nicht mehr und nicht weniger, als die interessierten Leser informieren, dass es ein Office Update gibt.

Wenn du Updates hasst, dann mach sie doch einfach nicht. So einfach ist das.
0
looser
looser14.12.1100:22
emhamac

So ist das mit den Neunmalklugen. Danke für Deinen Kommentar und danke an Herrn Fish für diesen Hinweis.
„© looser@macbay.de“
0
Digitalo
Digitalo14.12.1100:47
Ich hab immer noch Office 2008

Eigentlich würde mich interessieren, welche Weiterentwicklungen euch nutzen.
Vielleicht würde das aber den Rahmen dieses Threads sprengen.

0
Hipster14.12.1106:08
Digitalo

Ich benutze ebenfalls Office 2008 und da gab es gestern auch ein Update für (Version 12.3.2).
0
Richard Fish
Richard Fish14.12.1106:42
cyco:
http://support.microsoft.com/kb/2644347

emhamac @@looser:
danke

„When All Else Fails, Discontinue the use of All Else“
0
Digitalo
Digitalo14.12.1108:33
Hypster

Danke für den Hinweis.

Ist mir erst jetzt aufgefallen, dass sich in der Menüleiste unter 'Excel' nicht automatisch nach Updates suchen lässt, wie bei vielen für den Mac geschriebenen Programmen.

Ich brau mir jetzt den zweiten Kaffee, vielleicht find ich die Einstellmöglichkeit dann.

Hoffe, bei euch ist der Morgen (draussen) nicht so grau wie hier.
0
Flaming_Moe14.12.1110:13
merci!
0
macpeter
macpeter14.12.1111:30
Cyco

Welch eine unqualifizierte Bemerkung!

Richard Fish

vielen Dank!
Noch arbeite ich mit einer Kombination von 2008 (Entourage!) und 2011 für den Rest und bin über jede Verbesserung froh, weil ich mich oft genug geärgert habe.
Da ich mit Office Mac angefangen habe, ist eine Alternative heikel.
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Digitalo
Digitalo14.12.1112:11
macpeter

Wie kommt es, dass Du beide Versionen nutzt?

Falls Du von MS-Office weg möchtest, könntest Du Dir nicht folgende Alternativen
vorstellen?

Entourge: Mail, Adressbuch und iCal, wenn das nicht reicht: Contactizer Pro (hab ich wenig Erfahrung mit) SOHO-Organizer (kenn ich besser). Beide Apps. tauschen sich direkt mit iCal und Adressbuch aus.
Nur als Kalender wäre noch BusyCal möglich (ist gerade in einem interessanten Bundle zu kaufen), falls Dir Apples Adressbuch und Mail reichen.

Für den Rest die aktuellen Versionen von iWorks, Open-, Neo-, oder LibreOffice.

Viele Grüsse

Digitalo

0
MikeMuc14.12.1112:36
Ja wenn wir einmal bei den MS Office Updates sind:
Selbst für das olle 2004 gibts eines auf 11.6.6 Da darf sich so mancher Hersteller mal ein Beispiel dran nehmen
0
zod198814.12.1113:06
Oh Gott, nein bloß nicht bei der Updatepolitik ein Beispiel an Microsoft nehmen.

Darf ich an das Universal Binary Debakel erinnern?

Das Gleiche ziehen sie grade mit den neuen Lion-Features ab, das Update kommt auch niemals...
0
dom_beta14.12.1113:18
Das Microsoft Office Team hat in einem Blog-Eintrag bekannt gegeben, daß sie sich hauptsächlich um Office 2011 kümmern, aber auch größere Fehler in den anderen Office-Versionen beheben wollen.
„...“
0
dom_beta17.12.1122:21

Übrigens, wenn man die Microsoft Office Dateien aus dem eigenen Profil entfernt, wie hier beschrieben: http://support.microsoft.com/kb/2398768/de , startet Office wesentlich schneller.

Also, gutes Update.
„...“
0
Digitalo
Digitalo17.12.1122:51

Wiederhole ich mich?

Office 2008 hat einen 'Project-Center' (heisst glaube ich so).

Den finde ich in Office 2011 nicht.

Bin ich dazu zu blöd oder ist er tatsächlich gestrichen?

Bin froh um eine Antwort.
0
tomtom0070017.12.1122:52
dom_beta

Übrigens, wenn man die Microsoft Office Dateien aus dem eigenen Profil entfernt, wie hier beschrieben: http://support.microsoft.com/kb/2398768/de , startet Office wesentlich schneller.

Also, gutes Update.

Wenn ich also Office entferne startet es schneller ? Meinst Du ich soll dann Pages nehmen
0
dom_beta17.12.1123:07
tomtom00700
Wenn ich also Office entferne startet es schneller ?

Ich schrieb "aus dem eigenen Profil".

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Digitalo

ich glaube nein. Zumindest finde ich das auf die schnelle nicht.

Wo soll sich das denn befinden?!
„...“
0
Digitalo
Digitalo17.12.1123:52
dom_beta
Zumindest finde ich das auf die schnelle nicht. Wo soll sich das denn
befinden?!

Datei > Projektkatalog
Ansicht > Projektpalette

Inhaltlich geht es darum, dass (versprochenermassen) verschiedene Dateien, die zu einem bestimmten Projekt gehören, dort zusammengefasst gespeichert werden können.


2008



0
Digitalo
Digitalo17.12.1123:53

2011
0
dom_beta17.12.1123:58

oder heißt das jetzt Scrapbook?

„...“
0
dom_beta17.12.1123:59
oder meinst du das?
„...“
0
Waldi
Waldi18.12.1100:05
dom_beta

Übrigens, wenn man die Microsoft Office Dateien aus dem eigenen Profil entfernt, wie hier beschrieben: http://support.microsoft.com/kb/2398768/de , startet Office wesentlich schneller.

Also, gutes Update.

Ich habe MS Office in so ziemlich allen Versionen seit Office 1998 auf meinen Macs in Verwendung oder gehabt. Aber ein "eigenes Profil", wie in deinem Link angeblich beschrieben, habe ich noch nie gesehen.

Was und wo lösche ich also, um auch bei mir Office 2011 schneller zun starten?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Digitalo
Digitalo18.12.1100:07

> dom_beta

Bin skeptisch.

'Scrapbbook' & in 'Scrapbook kopieren' erscheint zwar unter 'Hilfe' bei 2011.
Ein neues Word-Dokument kann ich gespeichert jedoch nicht in SBook kopieren.
Jedenfalls erscheint es nicht unter der Liste 'SBook'

Bei Office 2008 habe ich eine Liste von eigenen Word- & Excel-Dateien aufgeführt.

Nein, den Screenshot meine ich nicht.
0
dom_beta18.12.1100:16
Waldi
Aber ein "eigenes Profil", wie in deinem Link angeblich beschrieben, habe ich noch nie gesehen.

Klar hast du ein eigenes Profil. Mit dem bist du gerade an deinem Mac angemeldet.

Digitalo

dann gibt es das Projektcenter in Office:mac 2011 wohl nicht mehr.
„...“
0
Waldi
Waldi18.12.1100:22
Aber ein "eigenes Profil", wie in deinem Link angeblich beschrieben, habe ich noch nie gesehen.

Klar hast du ein eigenes Profil. Mit dem bist du gerade an deinem Mac angemeldet.


Und wie heißt nun diese Datei, die zu löschen ist?
Entweder stehe ich jetzt auf der (Snow Leopard) Leitung, oder ich verstehe dein Deutsch nicht mehr.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
dom_beta18.12.1100:28
das sind mehrere Dateien. Lies dir doch den MS Artikel durch.

Library/Application Support/Microsoft löschen
Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten

Library/Preferences - alle Dateien mit com.microsoft Löschen
auch unter /ByHost
„...“
0
Blubs
Blubs18.12.1100:35
dom_beta

Übrigens, wenn man die Microsoft Office Dateien aus dem eigenen Profil entfernt, wie hier beschrieben: http://support.microsoft.com/kb/2398768/de , startet Office wesentlich schneller.

Also, gutes Update.

Was soll das sein? Ein schlechter Scherz?
Selten so gelacht...
0
dom_beta18.12.1100:38
Blubs
Was soll das sein? Ein schlechter Scherz?
Selten so gelacht...

dann lass es bleiben.
„...“
0
Digitalo
Digitalo18.12.1100:43
dom_beta
...dann gibt es das Projektcenter in Office:mac 2011 wohl nicht mehr.

Vermute ich unterdessen auch.

Wie hilfreich das Ganze ist, weiss ich auch nicht, da ich erst kürzlich wegen Excel MS-Office wieder aus dem Schlaf weckte.
Frage mich auch, ob sich ein Update auf 2011 lohnt.

Ob das mit dem Löschen der Dateien greift oder nicht: 2008 wie 2011 (im Test) starten tatsächlich sehr gemächlich.
0
Digitalo
Digitalo18.12.1100:45
dom_beta

Übrigens, wenn man die Microsoft Office Dateien aus dem eigenen Profil entfernt, wie hier beschrieben: http://support.microsoft.com/kb/2398768/de , startet Office wesentlich schneller.

Gilt das auch für 2008?

0
dom_beta18.12.1101:27
Ausprobieren.

Aber Vorsicht! Unter Umständen löscht du deine gesamten Vorlagen! Vorher auf dem Schreibtisch verschieben!
„...“
0
Digitalo
Digitalo18.12.1101:36

Danke!
0
tomtom0070018.12.1109:56
dom_beta
Blubs
Was soll das sein? Ein schlechter Scherz?
Selten so gelacht...

dann lass es bleiben.

Hallo Dom*,

was sollen wir entfernen ? Bitte beschreibe das doch einfach mal besser. Ich habe keine Lust mir jetzt meine Office Installation zu verbasteln. Ich brauch das einfach ab und an und dann muss es laufen.

Ich solle nur Schritt 7 ausführen oder was ?

Danke und schönen 4. Advent.
0
fabisworld
fabisworld18.12.1110:17
Das von dom_beta verlinkte Microsoft Support-Dokument hier hat den Titel "Office für Mac 2011 vollständig entfernen"
0
Waldi
Waldi18.12.1110:28
Ich denke dom_beta meint den Eintrag im Launch Daemons Ordner.

Oder doch nicht?

„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
JR18.12.1111:55
MS Office Update 14.1.14 - doch schon so weit?
Ich bin erst bei 14.1.4.
0
ing_rippi18.12.1112:05
dom_beta

Übrigens, wenn man die Microsoft Office Dateien aus dem eigenen Profil entfernt, wie hier beschrieben: http://support.microsoft.com/kb/2398768/de , startet Office wesentlich schneller.

Also, gutes Update.

Ich möchte mich auf diesem Wege für den Tip bedanken. Bei mir hat das Öffnen von manchen Excel Dateien unglaublich lange gedauert. Nach Anwenden des Tips läufst jetzt deutlich schneller. Gruß Harald
0
tomtom0070018.12.1113:01
ing_rippi
dom_beta

Übrigens, wenn man die Microsoft Office Dateien aus dem eigenen Profil entfernt, wie hier beschrieben: http://support.microsoft.com/kb/2398768/de , startet Office wesentlich schneller.

Also, gutes Update.

Ich möchte mich auf diesem Wege für den Tip bedanken. Bei mir hat das Öffnen von manchen Excel Dateien unglaublich lange gedauert. Nach Anwenden des Tips läufst jetzt deutlich schneller. Gruß Harald

wenn ich den Link http://support.microsoft.com/kb/2398768/de öffne, erhalte die sie Seite Office für Mac 2011 vollständig entfernen.
Stimmt. Ihr habt recht... Jetzt kann ich die Sachen in iWork öffnen. Danke für den Tipp..
Scheiss MS.
0
Digitalo
Digitalo18.12.1116:18
> ing_rippi
Habe hier keine grossen Excel-Tabellen, gebe Dir aber recht.
Ob Word oder Excel, das Öffnen dauert immer auffallend lange.
Ich sah mit den Tipp von dom_beta auf der verlinkten Seite noch nicht genauer an, dass das Löschen auch bei Dir die Sache beschleunigt ist gut.
Office 2011?
0
Digitalo
Digitalo18.12.1116:25
fabisworld
Das von dom_beta verlinkte Microsoft Support-Dokument hier hat den Titel "Office für Mac 2011 vollständig entfernen"
Na ja, offenbar lassen sich auch nur ein paar Files entfernen, und Office läuft noch .
tomtom00700
Stimmt. Ihr habt recht... Jetzt kann ich die Sachen in iWork öffnen. Danke für den Tipp..
Scheiss MS.
Ironie oder was?
0
dom_beta18.12.1116:34
tomtom00700
was sollen wir entfernen ?

Was ist denn daran so schwierig, die Schritte auszuführen, die für das eigene Benutzerprofil gelten?

Nehmt doch einfach die Anleitung von MS und laßt die "systemrelevanten" Sachen weg und führt nur die Schritte aus, die für das eigene Konto gelten.

Das kann doch nicht so schwer sein.
„...“
0
tomtom0070018.12.1116:48
dom_beta
tomtom00700
was sollen wir entfernen ?

Was ist denn daran so schwierig, die Schritte auszuführen, die für das eigene Benutzerprofil gelten?

Nehmt doch einfach die Anleitung von MS und laßt die "systemrelevanten" Sachen weg und führt nur die Schritte aus, die für das eigene Konto gelten.

Das kann doch nicht so schwer sein.

Danke... das habe ich schon getan... Startet aber nicht wirklich schneller... Danke.
0
dom_beta18.12.1117:10
hast du auch alle Updates für Office installiert?

Ich würde nach dem Löschvorgang ein Abmeldevorgang einleiten.
„...“
0
Richard Fish
Richard Fish18.12.1117:13

JR 18.12.11 11:55
MS Office Update 14.1.14 - doch schon so weit?
Ich bin erst bei 14.1.4.

klassischer vertippser
„When All Else Fails, Discontinue the use of All Else“
0
ing_rippi18.12.1118:19
Digitalo
> ing_rippi
Habe hier keine grossen Excel-Tabellen, gebe Dir aber recht.
Ob Word oder Excel, das Öffnen dauert immer auffallend lange.
Ich sah mit den Tipp von dom_beta auf der verlinkten Seite noch nicht genauer an, dass das Löschen auch bei Dir die Sache beschleunigt ist gut.
Office 2011?

Ja ich benutze Office 2011. Es war vorher schlicht unglaublich wie lange Excel beim bloßen Öffnen von Dokumenten auf der Festplatte herumgeschreddert hat. Selbst das erneute Öffnen dauerte ziemlich lange. Nun ist es zumindest deutlich beschleunigt. Habe übrigens auch nur partiell gelöscht.
0
Digitalo
Digitalo18.12.1118:36
Bin mir bis heut nicht sicher, ob ich auf 2011 wechseln soll.
Habe vor Tagen die Testversion geholt.
Hast Du den vollen Preis bezahlen müssen oder hattest Du von 2008 aus eine Updateermässigung?
0
Waldi
Waldi18.12.1120:37
Ich will nicht Office komplett entfernen!
dom_beta hat noch immer nicht angegeben, welche Dateien ein Snow Leopard User als alleiniger Herrscher über seinen Mac entfernen darf.
Dieser Thread ist nun schon um einiges länger, als die Angaben im MS-Link es sind,
aber der Herr dom_beta gibt sich weiter kryptisch
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
dom_beta18.12.1120:47
Das hatte ich doch schon erklärt.

Lösche alle Dateien, die mit com.microsoft anfangen, aus dem Ordner ~/Library/Preferences und ~/Library/Preferences/ByHost

sowie den Microsoft-Ordner aus Dokumente und den MS Ordner in Application Support.

„...“
0
Waldi
Waldi18.12.1120:51
Das hatte ich doch schon erklärt.

Das hast du ganz sicher noch nicht erklärt!

Aber gut, jetzt kann ich einmal anfangen...
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Waldi
Waldi18.12.1121:02
Der Geschwindigkeitsunterschied ist marginal.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.