Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MS Office 2004 nach Update 11.2.5 völlig unbrauchbar...

MS Office 2004 nach Update 11.2.5 völlig unbrauchbar...

Accelerator
Accelerator16.07.0621:40
Habe nach dem letzten Update auf 11.2.5 nach einiger Zeit mal wieder Office gestartet (PM Quad, 4,5 GB RAM, 10.4.7).

Das erste, was auffiel war, dass PowerPoint sich nicht mehr starten liess: Es kam die lustige Fehlermeldung, dass dieses System nicht unterstützt würde. ? + i wies die PP app als "Classic" aus! Classic - im Ernst!

Nach einigem Werkeln habe ich alles gelöscht und Ofice 2004 komplett neu installiert. Alles bestens bis das Update 11.2.5 installiert ist - dann wieder das gleiche Problem.

Also folgendes versucht: PP alleine nochmals neu installiert - PP lief (obschon mit einer neuen Fehlermeldung) - Word nun nicht mehr! Prima. Der MS Error Reporting Client läuft übrigens auch nicht mehr...
Den Patch nochmals drübergebügelt - nun läuft gar nix mehr - gemeinsam genutzte MS Office Bibliotheken könnten nicht mehr geladen werden.

Gratulation - reife Software. Das lenkt meinen Ärger von Aperture etwas ab...
Ja, iWork und NeoOffice habe ich - brauche aus Kompatibilitätsgründen leider auch MS Office. Leider.

Geht nur mir das so, oder gabs auch bei Euch Probleme? Nach Lösungen zu fragen traue ich mich gar nicht erst.

LG A.
0

Kommentare

Accelerator
Accelerator16.07.0621:43
Nachtrag:
Das erste Update war - wie im Screenshot zu sehen - 11.2.4.
Hatte 11.2.4 dann ausgelassen und nur noch mit 11.2.5 herumexperimentiert - mit o.g. Resultaten.

A.
0
kuehnil16.07.0622:38
Hallo
bei mir läuft alles bestens mit den Update und 10.4.7
0
vb
vb17.07.0603:02
bei mir genau so - sämtliche programm-module melden einen error mit irgendwelchen library-dateien ( konnten nicht geladen werden oder so )
es gibt im office ordener ein programm, mit dem man die datenbank wieder herstellen kann ( diser tipp kam zuerst ) das ging nicht. beim zweiten mal konnte ich dieses hilfsprogramm auch nicht mehr starten - es hüpft 1-2 mal und verschwindet wieder.
das ende vom lied: alles gelöscht und von anfang an alles frisch installiert. bis zum ersten update ( das was du auch nennst - 11.2.4 geht alles noch )
enttäuschend irgendwie.

wie bei mir alles anfing: ich hab ca 10 adressen aus dem adressbuch in entourage importiert. zuerst lief es noch ca 10 minuten, dann stürzte entourage ab mit dem hinweis, ich soll die datenbank wiederherstellen.
danach: siehe oben - wurde immer schlimmer.:-(
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Pseudemys
Pseudemys18.07.0603:24
Kann keines der Probleme nachvollziehen.

Guten Morgen.
0
c0caine
c0caine18.07.0603:26
hmm hab intel mac und auch da kein problem...
0
vb
vb18.07.0618:30
wieso zeig dein info-fenster an, dass es ein classic-programm ist?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Pseudemys
Pseudemys18.07.0618:41
BN aus
0
Gerundium
Gerundium18.07.0621:23
Accelerator
Versuche es doch einmal unter einem anderen Benutzer - möglichst einem jungfräulichem. Wenn es dort funktioniert, müssen im alten Benutzer Caches und Preferences dran glauben.

0
Accelerator
Accelerator20.07.0601:08
Gerundium
Accelerator
Versuche es doch einmal unter einem anderen Benutzer - möglichst einem jungfräulichem.

Versuche ich morgen - danke für den Hinweis!

A.
0
Serge
Serge20.07.0602:06
MS Office 2004 ... völlig unbrauchbar...
Ja, das stimmt mehr oder weniger . Wobei es im Vergleich zur Win-Version ja noch toll ist...
Ach, das hilft aber nicht wirklich...O:-)
Im Prinzip sollte ein komplettes Löschen (mit Spotlight nach allen möglichen Resten suchen, auch in Application Support reinkucken, sowohl für den eigenen Benutzer wie auch allgemein) mit nachträglichem Neuinstallieren helfen.
0
vb
vb20.07.0611:12
ich hab mittlerweile office neu installiert ( alles entfernt wie serge beschreibt..) und nur das vorletzte update gemacht. bis jetzt läufts noch gut, war auch das letzte mal so.
da der geschwindigkeits-zuwachs des letzten updates nur marginal war und ich office eh nur sporadisch nutze, reicht mir das.
jedenfalls besser als komplettabstürze wie unlängst:-(
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Bernhard Krug18.07.0619:37
Bei mir tritt der Fehler nicht auf. Wie vb schon erwähnte, ist Dein "Classic" merkwürdig. Bei mir steht da PowerPC.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.