Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MPEG2-Datei aufhellen?

MPEG2-Datei aufhellen?

Morannon05.03.0610:52
Hallo allerseits

Ich habe gerade meine MPEG2-Filme mit Toast auf DVD gebrannt und festgestellt, dass die Filme auf dem Fernseher, auf dem Mac und erst recht über einen Beamer zu dunkel dargestellt werden. Gibt es eine Möglichkeit, die MPEG2-Filme aufzuhellen?

Danke für Eure Hinweise im voraus.
Gruss
Andreas
0

Kommentare

Gaspode05.03.0611:26
Fernseher kalibrieren? Gibt ja Leute die machen das.
0
Morannon05.03.0611:28
Klar geht das, doch habe ich nicht sonderlich viel Lust, beim Einlegen dieser DVD die Helligkeit des Fernsehers neu einzustellen.
0
pixler05.03.0611:45
ja gibt es:

1. mpeg von der dvd rippen
2. mit Diva in einen QuicKTime umwandeln
3. QuickTime wieder in einen MPEG2 bzw. DVD wandeln


sorry, aber MPEG2 ist ein "Distributions" Format und fürs editing gänzlich ungeeignet. Wenn Du denn Film aufhellen willst, müssen sämtliche Pixelinformationen angepasst werden.

Da ist die Variante von Gaspode die einfachtse und schnellste - weil = REALTIME!
0
Morannon05.03.0611:47
Danke, ich habe so was Ähnliches geahnt. Das heisst also, ich muss meine DV-Videos nochmals in MPEG2 konvertieren. Schade.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.