Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MPEG Stremclip MPEG-2 beibringen

MPEG Stremclip MPEG-2 beibringen

0ctavian
0ctavian06.03.1010:35
Das Programm will das nachträglich installierte Apple MPEG-Modul nicht erkennen. Habe dann noch einmal das Programm, danach noch einmal die MPEG-2 Erweiterung installiert - in der Hoffnung, dass die beiden sich dann einander zu erkennen geben.
Leider auch nichts.

Muss die MPEG-2-Erweiterung vielleicht an eine bestimmte Stelle kopiert werden (also außer den beiden Quicktime-Ordnern?

Hoffe auch ein guten Ratschlag.

MfG

0ctavian
0

Kommentare

0ctavian
0ctavian06.03.1010:47
Mpeg StreAmclip latürnich.
0
MacSchimmi
MacSchimmi06.03.1010:59
Wenn man das MPEG 2 PlugIn von Apple gekauft hat, bekommt man einen Installer, der das auch an die richtige Stelle kopiert

Dann klappt es auch mit MPEG Streamclip
0
Peter_06.03.1011:04
sollte hier liegen:
/system/Library/QuickTime
0
0ctavian
0ctavian06.03.1011:20
Tja, genauso habe ich es gemacht: es installieren lassen durch den Installer (da bei Apple gekauft).

Anbei ein Foto von den Dateien in Peters besagtem Ordner.

=> Alles noch mal rausschmeißen und noch einmal installieren?

P.S.: Ist es schlimm, wenn die gleichen "Komponenten" nicht nur in Sys/Lib/QT, sondern auch in Lib/QT liegen - sich also die Komponenten doppeln?
0
_mäuschen
_mäuschen06.03.1011:36

Can I create MPEG-2 content with the QuickTime MPEG-2 Playback Component?

No, the QuickTime MPEG-2 Playback Component does not contain an MPEG-2 encoder, therefore encoding or creating MPEG-2 content is not supported. The component is only a decoder, enabling playback of MPEG-2 content.

http://www.apple.com/quicktime/mpeg2/faq.html

0
0ctavian
0ctavian06.03.1011:42
Nun - Mäuschen!

Mir geht es ja vornehmlich auch ums Öffnen; und wenn das Programm zum Öffnen von VOB-Dateien die Komponente haben will, dann muss ich dem Programm wohl geben, was es will; oder es lassen.
Aber das will ich nun wiederum nicht.
0
Peter_06.03.1011:51
Sorry, mein Fehler. Die Komponente sollte in der Tat in /Library/Quicktime liegen...
0
_mäuschen
_mäuschen06.03.1011:57

Hast Du schon versucht mit anderen Playern wie VLC oder QuickTime Player 7 die VOB zu öffnen?

0
_mäuschen
_mäuschen06.03.1011:59

Peter_

Nene.

/System/Library/Quicktime

und Neustart.
0
Peter_06.03.1012:11
hab noch mal nachgeschaut. Bei mir liegt die Quicktimempeg2.component tatsächlich in /Library/Quicktime. Und Mpegstreamclip kommt damit wunderbar zurecht.
0
sram
sram06.03.1023:21
Ich hatte das selbe Problem. Es wollte einfach nicht klappen, hab dann Perian installiert, seitdem spielt MPEG Streamclip auch MPEG-2 Dateien anstandslos.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
_mäuschen
_mäuschen07.03.1010:36

Schau mal an

MacBook:~ Admin$ lsbom -f /Volumes/QuickTime\ MPEG2/For\ QuickTime\ 6.4\ and\ later/QuickTimeMPEG2.pkg/Contents/Resources/QuickTimeMPEG2.bom
 
./System/Library/QuickTime/QuickTimeMPEG2.component/Contents/Info.plist    100644    0/0    933    3987553038


0
Peter_07.03.1011:42
Ich habe das jetzt mal ausprobiert. mpegstreamclip funktioniert in Verbindung mit z.B. .vob-Dateien aus Video-TS Ordnern einwandfrei - egal, ob die QuickTimeMPEG2.component in /lib/QT liegt, oder in /System/lib/QT.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.