Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MKV editor

MKV editor

TITAN23.10.1021:15
Hallo,

ich hab hier eine mkv und möchte eine kurze Sequenz daraus exportieren. Ohne vorher alles konvertieren zu müssen natürlich und natürlich am Liebsten umsonst. Nein eigentlich nur umsonst, ansonsten wandel ich lieber in handbrake um und schneide dann mit Quicktime oder ähnlichem.

Danke
0

Kommentare

John0823.10.1022:23
Kennst du Subler ? Damit kannst du z.B. ganz einfach das Containerformat von mkv in mp4 ändern, ohne das ganze neu zu encoden. Vllt. hilft das dir. Schneiden musst du dann immernoch in Quicktime...
0
TITAN23.10.1023:32
Kannte ich noch nicht, danke. Prinzipiell ein sehr guter Ansatz, allerdings kommt Subler mitt der Audiospur nicht klar. Würde ansonsten aber in der Tat funktionieren.

Hat noch jemand Ideen? Codec für Video ist H.264 und für Audio DTS (5.1)
0
ChrisK
ChrisK24.10.1000:39
Hmja, die Tonspur ist ein kleines Problem.

mal so ganz blöd: mal Perian installiert und das ganze dann mit QuickTime 7 Pro versucht? Dann müsste QuickTime mkv-Dateien mit DTS-Spuren lesen und schneiden und als .mov abspeichern können.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
_mäuschen
_mäuschen24.10.1001:22

Split .mkv videos into sections of a specified file size or by start/end time.

0
TITAN24.10.1013:18
Perfekt, die mkv tools sind genau das was ich gesucht habe. Danke mäuschen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.