Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MIME und Telefonterror ?

MIME und Telefonterror ?

MacReinhard
MacReinhard13.07.0905:47
Moin!

Seit es Safari gibt benutze ich ihn. Immer ohne Probleme - nie wurde etwas daran beanstandet. Bis jetzt kürzlich. Da bekam ich nach Anwahl von Vodafon den Hinweis, dass in meinem Browser der spezielle MIME-Typ "application/x-mplayer2" fehlen würde (siehe auch Bild).

Ich kann mir keinen Reim drauf machen. Alles wäre auch nicht so schlimm, wenn ich nicht ausgerechnet jetzt (seit etwa 4 Wochen) es bei Vodafone mit einem nervenden SMS-Terror zu tun tun hätte. Jeden zweiten Tag bekomme ich SMSs von '50555'. Deswegen will ich erst einmal so genau die feinen MIME-Unterschiede wissen. Wer kann mir helfen, direkt oder mit Hinweisen. Danke!

„Phantasie ist wichtiger als Wissen / Albert Einstein“
0

Kommentare

iBook.Fan
iBook.Fan13.07.0907:15
application/x-mplayer2 - Windows Media Plugin
Mit flip4mac wird dir geholfen
0
chill
chill13.07.0908:03
erklär mir doch bitte mal jemand was MIME dateien ,mit sms terror zu tun haben, ich raff das nicht.

MIME dateien sind doch die plugins im browser mit denen festgelegt wird welche art programm geöffnet wird wenn diese oder jene datei auftaucht .. aber was hat das mit sms zu tun?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacReinhard
MacReinhard13.07.0910:15
Hallo chill

Zunächst: Du weisst sicher auch, dass es in der Medizin und in der Kriminalistik neben der normalen Diagnostik bzw. Ursachenforschung auch noch die sogen. Ausschlussdiagnostik gibt. Deswegen meine primitive Frage. Und so gesehen war Deine Bemerkung für mich durchaus weiterführend. Danke!

Trotzdem werde ich meine Zuschrift noch etwas stehen lassen - in der Hoffnung, dass vielleicht doch noch irgendjemand mir etwas zu dieser komischen Verknüpfung Vodafone-Telefon (mit den nervenden 50555-Anrufen) und Vodafone Website sagen kann. Vodafon reklamierte nämlich bereits (nach meinem Einspruch), dass es sich bei den mtl. zusätzlich verlangten 15€ um eine Internetverbindung handeln würde. Und die verläuft nun mal über Safari. Und wenn dann ausgerechnet dabei etwa zeitgleich mein guter und eigentlich sehr verlässlicher Browser ein Problem mit MIME meldet, dann wird man doch hellhörig. Oder?

Vielleicht kannst Du das jetzt etwas besser "raffen"?
„Phantasie ist wichtiger als Wissen / Albert Einstein“
0
AppleNick
AppleNick13.07.0910:30
Vielleicht hilft Dir das gegen die Abzocke vorzugehen?

http://www.mobilfunk-talk.de/26771-rechtliche-schritte-gegen-bob-mobile.html
0
oliver
oliver13.07.0910:46
ähhh...aha. also da eine verbindung zu konstruieren halte ich, nun, sagen wir mal, für etwas weit hergeholt*, insofern schließe ich mich der ratlosigkeit von @@chill an und halte diese für überhaupt nicht weit hergeholt…

*und an der grenze zur verschwörungstheorie
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
chill
chill13.07.0910:49
noch was: die 15 euro für die internetverbindung haben natürlich weder etwas mit deinem mime problem, noch was mit den sms zu tun, auch wenn dir diese aussage natürlich nicht gefallen wird.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar113.07.0912:25

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacReinhard
MacReinhard13.07.0916:20
OK Leute - ich fühle mich natürlich jetzt ertappt. Auf diese Weise wollte ich eigentlich nur etwas zu "50555" hören. War wohl nicht der richtige Weg. Ich hab's nur so gemacht, weil 50555 eigentlich zu weit abseits liegt von diesem Forum. Glücklicherweise hat mir dennoch einer von Euch, nämlich AppleNick, gut helfen können. Danke. Ich lasse meinen Beitrag noch mal 24 Std. stehen - vielleicht kann ja damit noch jemand anderem geholfen werden.

Als kleineres, weiteres Positivum bleibt natürlich noch, dass wenigsten einer, nämlich chill, sein ego hat etwas aufpolieren können.
„Phantasie ist wichtiger als Wissen / Albert Einstein“
0
chill
chill13.07.0916:23
du hast sie ja nicht alle beisammen!

was hab ich dir denn bitte ach so schlimmes geschrieben bitte??

(ist ja auch egal, diesen horsti tu ich mir nicht weiter an ... der hat wohl selber bemerkt was er alles da wirr zusammengewürfelt hat, und ist mental nicht in der lage das auch mal einzugestehen ...)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
_mäuschen
_mäuschen13.07.0916:25
MacReinhard
OK Leute - ….

Als kleineres, weiteres Positivum bleibt natürlich noch, dass wenigsten einer, nämlich chill, sein ego hat etwas aufpolieren können.

Der war gut

0
bamboocha13.07.0916:25
Oo

Ich bekomme in Safari immer die Meldung, dass ich kein Flash installiert habe. Ausserdem geht meine Kaffemaschine (Hersteller: XYZ, Modell: 123) nicht mehr... Ich glaube, da besteht ein Zusammenhang. Kann mir da einer helfen?
0
Rantanplan
Rantanplan13.07.0916:29
MacReinhard
Ich lasse meinen Beitrag noch mal 24 Std. stehen - vielleicht kann ja damit noch jemand anderem geholfen werden.

Der steht auch in 100 Jahren noch hier, sofern es dann noch MTN und das Web gibt. Oder wie hast du dir so ein Forum vorgestellt?

Ein bissl weniger das Arschloch raushängen zu lassen, ist übrigens hilfreich, wenn man in Foren Hilfe sucht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.