Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP und 24" gegen iMac 27" ?

MBP und 24" gegen iMac 27" ?

superbear26.11.0915:14
Wollte mal eure Meinung hören.

Also ganz abgesehen davon was ich damit mache, liebäugle ich schon lange mit einem iMac. Der 27" gefällt mir und wäre in einer starken Ausstattung sogar günstiger als mein jetziges MBP (1888E€) und 24" Eizo (601€).

Würde sich das rentieren, MBP und 24" zu verkaufen um einen iMac zu kaufen, oder ist das eher Nachteilhaft. Ich meine jetzt in Sachen Qualität, NICHT, was ich damit machen will. Trotzdem aber die Frage, ob MBP (4 Monate jung) und iMac von der Leistung (Geschwindigkeit etc. miteinander zu vergleichen wären.

Mich interessiert vor allem der finanzielle Aspekt. Vielleicht habt ihr ja eine Meinung???


sb
0

Kommentare

stefan26.11.0915:24
Woher weisst du, was du für deinen Rechner bekommst und ob der iMac nach dem Verkauf immer noch günstiger ist?
0
Laphroaig
Laphroaig26.11.0915:28
Ich habe vor 1 Monat mein MBP 15" (das erste Unibody) für 1500 € verkauft und jetzt einen iMac i5 für 1580 € (AOC) gekauft. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, und zwar nicht nur finanziell, die Performance ist der Hammer.

0
Bernd
Bernd26.11.0915:30
 superbear

ich liebäugle schon lang mit dem MBP und 24" LED Setup.
Ist teurer als ein iMac aber Du hast halt immer noch die Option das Du Deinen Rechner mitnimmst. Was für mich viel wichtiger ist als die Power des i7.

Ich würde mal sage das der iMac i5 und i7 schneller als die aktuellen MBPs sind.

Wie Du schon sagst – für den dicksten iMac zahlst 2.000 Euro
MBP und 24" LED kosten Dich 2.800 Euro!

0
Bernd
Bernd26.11.0915:31
Laphroaig
Ich habe vor 1 Monat mein MBP 15" (das erste Unibody) für 1500 € verkauft

Da hast aber noch nen GUTEN Preis bekommen!
0
Darky
Darky26.11.0915:59
Kann dir was zu der Leistung sagen. Ich habe ein MBP Late 2008 (2.53GHz C2D) und einen iMac 27" (3.06GHz C2D.
Da im iMac ein richtiger Desktop-Prozessor verbaut ist, hast du auch entsprechend mehr Leistung.

Ganz subjektiv: ich finde meinen iMac um einiges schneller als das MBP.
0
Mila
Mila26.11.0916:10
Vor der gleichen Frage stand ein Bekannter letztens auch. Ich verstehe die Frage überhaupt nicht. Entweder man braucht ein Notebook oder nicht. Ein Notebook zu kaufen um evtl mal seinen Computer mitnehmen zu können halte ich für großen Quatsch. Das Preis-/Leistungsverhältnis des iMac ist ja wohl kaum zu schlagen.

Leistungsvergleich: MBP 13'' 2,53 Ghz vs. iMac 24'' 2,8GHZ, beide 4GB RAM: iMac gewinnt deutlich.
0
LoMacs
LoMacs26.11.0916:33
Sehe das wie Mila: Wer nicht wirklich mobil sein muss, für den hat ein Notebook nur Nachteile: Kleinere, schlecht(er) austauschbare Komponenten, kleinerer Bildschirm, unergonomischere Tastatur/Trackpad, ewiges Rumgestöpsel beim Netzteil ... und sogar der Platzbedarf ist beim iMac geringer, weil man Tastatur und Maus unterm Bildschirm ablegen kann.

Ich habe übrigens iMac und MacBook Air, IMHO eine unschlagbare Kombination.
0
superbear26.11.0916:33
Die Frage ist aber auch, ob es jetzt im Nachhinein nicht "zu schade" wär, das MBP wieder zu verkaufen (ich meine, bitte, wie soll ich das meiner Freundin erklären ? )
0
ma.26.11.0916:46
superbear
... (ich meine, bitte, wie soll ich das meiner Freundin erklären ? )

Sag ihr, Du bist Geil auf einen iMac.
Wenn sie das nicht versteht ist sie keine gute Freundin, dann solltest Du die auch weggeben und ne neu suchen.
0
Redfox26.11.0917:37
iMac ist auf alle Fälle performanter als ein MBP. Hatte zuvor einen 24 Zoll 3.06 (jetzt i7) ion sachen Prozessor und allgemein Speed hängt der mein MBP 2.8 Unibody locker ab. Allerdings habe ich jetzt in das MBP eine Samsung SSD eingebaut, das merkt man unglaublich bei Alltagsbenutzung (Web, Mail etc.)
0
Ziroblade26.11.0918:07
Laphroaig

wo hast du denn dein Macbook verkauft?
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
Redfox26.11.0918:30
Würde mich auch interssieren. Super Preis!
0
Laphroaig
Laphroaig26.11.0919:34
Ziroblade
Laphroaig

wo hast du denn dein Macbook verkauft?

Hier im Forum als Kleinanzeige. Das ist jetzt aber nicht mehr drin. Die Preise sind deutlich gefallen. Vor ein paar Tagen gab es das gleiche MBP für 1150 € Die Dinger sind durch das 13er MBP ziemlich im Preis gefallen. Ich hatte damals etwas über 2000 € gezahlt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.