Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MBP im eigenen Netzwerk starten von einem anderen Mac aus

MBP im eigenen Netzwerk starten von einem anderen Mac aus

schwede
schwede25.08.0910:28
Hallo,

meine MBP steht meist im Wohnzimmer am TV und der Anlage. Nun würde ich gerne aus Faulheit, das MBP aus dem Ruhezustand wecken können. Aus dem anderen Raum damit arbeiten funktioniert aber halt das wecken und schlafen schicken nicht. Ich mach das mit meinem Mac-Pro aus der ferne bereits, das funktioniert sehr gut
Nur weiss ich jetzt nicht wie ich das intern einstellen muss?
0

Kommentare

schwede
schwede25.08.0910:42
bis jetzt habe ich nur die Lösung zum starten über den Router AVM 7270 gefunden. Allerdings muss das doch komfortabler gehen. z.B. one klick.....
0
jogoto25.08.0910:53
eventuell ?
0
schwede
schwede25.08.0911:15
muss ich m ir mal in Ruhe anschauen auf die schnelle funktioniert es nicht....
0
schwede
schwede25.08.0916:09
Funktioniert alles wunderbar, Danke für den Tip.
0
sram
sram25.08.0916:28
jogoto

falls ich das richtig gelesen hab funktioniert das nur mit Kabel/LAN aber nicht mit WLAN.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Wowbagger25.08.0916:53
sram
Natürlich, eine Kabelverbindung besteht auch im Ruhezustand, eine drahtlose Verbindung nicht. Keine Verbindung, kein Übertragungsweg für ein Aufweck-Signal.
0
schwede
schwede25.08.0916:57
Richtig nur über Kabel
0
jogoto25.08.0919:24
Wowbagger
sram
Natürlich, eine Kabelverbindung besteht auch im Ruhezustand, eine drahtlose Verbindung nicht. Keine Verbindung, kein Übertragungsweg für ein Aufweck-Signal.

So natürlich ist das nun auch wieder nicht. Früher gab es auch Netzwerkkarten, die sich ebenfalls schlafen gelegt haben, da hat es dann auch nicht funktioniert. Technisch müsste es auch möglich sein, ein WLAN-Modul zu konstruieren, dass bei schlafendem Mac lauscht. Ob das sehr sinnvoll ist, ist eine andere Frage.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.