Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MAIL-Anhänge unter WIN nicht lesbar

MAIL-Anhänge unter WIN nicht lesbar

boulevard69
boulevard6908.11.0513:13
habe seit einigen wochen das problem, dass alle dateien, die ich in mail anhänge. von win-rechnern nicht als anhang interpretiert werden. die bilder erscheinen bei den empfängern ganz normal im mail-text eingebunden, obwohl ich in den einstellungen auch das häkchen gesetzt habe für kompatibles senden mit windows. früher ging das mal....woran kann das liegen?
0

Kommentare

boulevard69
boulevard6908.11.0513:20
mit gepackten dateien gibt es auch kein prob. eher mit bildern, die ich als anhang verschicke
0
boulevard69
boulevard6908.11.0513:30
wie gesagt, bisher hat das immer anstandslos funktioniert. geht erst seit ein paar wochen nicht mehr, hat also mit 10.4.3 nix zu tun...die einstellungen sind auch alle richtig. werde mal die pref löschen, vielleicht hat es die zerschossen
0
Adrix200005.01.0620:11
ich habe jetzt das gleiche Problem wie Boulevard69.

Wie hast Du das gelöst?
0
mac6905.01.0620:14
bin dabei nicht weitergekommen. ehrlich gesagt habe ich mich nun von mail verabschiedet und arbeite seither auf thunderbird..dem mozilla-browser..der funzt echt gut
0
Adrix200005.01.0620:18
habe wegen dieses Problems bei Apple angerufen, für ca. 300 Euro bekomme ich den Support und dann die Antwort … das finde ich schon etwas merkwürdig, da dieses Problem wohl fast alle haben.

weiss vielleicht noch jemand etwas Hilfreiches?
0
mac6905.01.0622:05
bei mir hat es wirklich nur die ersten 2 monate gefunzt, nachdem ich tiger installiert hatte. dann war mit einmal schluss. wie gesagt, bin dann auf thunderbird umgesteigen und auch recht zufrieden
0
boulevard69
boulevard6905.01.0622:29
adrix2000@@

oje....das ist echt ein leidvolles thema. habe, glaube ich, so fast 2 tage nur daran rumgebastelt und doch nicht hinbekommen. am ende hab ich das sys halt neu installiert und seitdem läuft mail wieder rund. keine ahnung, was es da wohl zerschossen hatte
0
JustDoIt
JustDoIt05.01.0623:08
boulevard69:
hast Du irgendwelche Zusätze zu Mail installiert?
Könnte daran liegen.
0
boulevard69
boulevard6905.01.0623:32
hatte ich nicht...der lief immer im originalzustand..ohne zusatzfunktionen
0
Don Quijote08.11.0513:17
Zip, unter Tiger kommt das als Zip an und das haben beileibe nicht alles installiert.

PDF schon

also Haken weg…
0
Don Quijote08.11.0513:28
Hmm, jemand wollte mir mal ein Bild zu schicken, das einzige was da gekommen ist ein, ein .pvm mit allen Pfaden, Berabeitungssw und dem Pfad wo es gespeichert ist…war dann wirklich zu faul es aus dem Rechner zu holen.

Was sicher installiert sein müsste ist .bmp und .pdf auf der Gegenseite
0
Don Quijote08.11.0513:32
Mach das mal, Mail cache säubern evtl. auch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.