Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Logitech Tastatur+Maus und USBOverdrive

Logitech Tastatur+Maus und USBOverdrive

Agrajag17.09.0320:25
Ich hab eine Maus und eine Tastatur von Logitech. Um die Tastatur voll nutzen zu können, benötige ich die Logitech Treiber. Für die Maus will ich eigendlich USBOverdrive verwenden, da es wesendlich bessere Konfigurationsmöglichkeiten als der Logitech-Treiber hat. Nur funkt mir immer der Logitech-Treiber dazwischen.

Gibt es eine Möglichkeit den Logitech-Maustreiber loszuwerden?

Gruß
Mike
0

Kommentare

Bodo
Bodo17.09.0320:36
Ja, deinstallieren.
0
Agrajag17.09.0320:49
Dann fehlt aber auch der Treiber für die Tastatur -- DEN will ich aber auch haben.

Gruß
Mike
0
Bodo
Bodo17.09.0321:15
Welche Tastatur hast du denn?
0
Agrajag17.09.0322:39
Logitech Elite. Das Ding mit dem Lautstärke-Rädchen. In diesem Zusammenhang würde mich auch noch interessieren, ob es Möglich ist die Multimediatasten (Volume, Next, Prev, Play/Pause, Stop und Mute) anders zu belegen. Im LCC ist es nicht Möglich. Diese Tasten bedienen ausschliesslich nur iTunes.

Das andere Problem ist mir allerdings wichtiger... Kann man dem Kernelmodul (der ja wohl Treiber für Maus UND Tastatur ist) Parameter mitgeben, der ihm sagt die Maus zu ignorieren, sodass der erstmal der Apple-Treiber dafür zuständig ist (bis dann USBOverdrive geladen ist)?

Gruß
Mike
0
Agrajag17.09.0323:15
au mann... vielleicht sollte ich zukünftig auch alles klein schreiben...
0
Bodo
Bodo18.09.0311:27
Ich werde mir das mal genauer ansehen.
0
Agrajag18.09.0314:41
Hoffendlich fällt dir da was ein.

Ich hab gestern Abend mal versucht mit Hilfe der Developer Docs den Bootvorgang nachzuvollziehen, mit der Hoffnung etwas zu finden, was in dieser Sache hilft. Leider hab ich so ad hoc nichts finden können. Gibt es nicht irgendwo eine Möglichkeit eine Kernelextension per Shell-Kommando mit Parametern zu starten? Man müsste dann wohl erstmal verhindern können, dass das System die entsprechende Extension von alleine lädt.

Gruß
Mike
0
Bodo
Bodo18.09.0315:19
Das Problem ist die "LogitechUSBHIDevices.kext". Wie du schon richtig erkannt hast, werden damit alle Logitech-Geräte angesprochen (Maus+Tastatur). Logitech hat also mal wieder einen Universal-Treiber gebaut.
0
MSN_Exploder
MSN_Exploder09.09.0622:37
Dann werd ich den Thread mal ausgraben *gg*
Ich steh vor dem selben Problem das ich eine Logitech Tastatur habe, aber meine MX1000 gerne mit USBOverdrive konfigurieren möchte.

Das Problem mit vertauschten Tasten hab ich lösen können (unter Tiger unter Tastatur Sondertasten)
Das einzige was noch nicht funktioniert sind die Lautstärke (wäre wichtig) und die ganzen Multimedia Tasten (brauch ich eh nicht)

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, die Logitech Treiber loszuwerden.

MfG

MSN_Exploder
„Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.“
0
Agrajag09.09.0623:04
Huch, ist der alt... )

Das Problem hab ich nie gelöst bekommen. Naja, irgendwie schon – indem ich diese elende sch... Tastatur auf den Müll geworfen hatte (war wohl meine letzte Logitech-Tastatur ever).

Nachdem ja das Tactile Pro nicht mehr mit deutschem Layout kommen wird und der Preis auch mittlerweile auf sagenhafte 150$ gestiegen ist, bin mmer noch auf der Suche nach einer Tastatur. Ich hab derzeit die weiße Apple-Tastatur, aber so prickeld finde ich die auch nicht. Besonders nach einiger Zeit werden die Tasten schwergängiger, wenn man sie nicht exakt trifft.

Weiß jemand was über die Tastaturen von BenQ mit der X-Structure-Technologie? Hat jemand damit mal längere Zeit gearbeitet?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.