Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Logitech Mäuse am Mac bei langsamen Bewegungen problematisch!

Logitech Mäuse am Mac bei langsamen Bewegungen problematisch!

mgrobby28.01.1114:52
Hallo,

meine Logitech Mäuse (eigentlich alle Modelle) haben bei langsamen/kurzen Bewegungen große Probleme. Soll heißen, die Zeiger hat kaum Beschleunigung und ist unglaublich langsam. Es macht eigentlich keinen Spaß damit zu arbeiten... Aber ich schätze vor allem das reibungslose Rad der Mäuse!

Das Internet ist voll von diesem Problem. Aber leider gibt es nirgends eine Lösung dazu! Alle möglichen Treiber und Programme zum Einstellen der Beschleunigung werden vorgeschlagen, aber nichts soll so wirklich Abhilfe schaffen!

Weiß jemand mehr, bzw. hat jemand den Stein der Weisen? Vielen Dank vorab!
0

Kommentare

maceddi28.01.1114:56
Google sagt, dieser Fehler kommt von fettigen Fingern - Lösung, Hände waschen.
0
ExMacRabbitPro28.01.1115:18
Meine Logitech Maus hier am MacPro läuft einwandfrei. Mit den Standard-Treibern - nix von Logitech installiert.
0
gimo
gimo28.01.1120:57
dito!

arbeite sehr selten mit einer maus aber wenn dann: ...nix installiert. funkeumel rein, null probleme.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Tommy1980
Tommy198028.01.1122:19
gimo
dito!

arbeite sehr selten mit einer maus aber wenn dann: ...nix installiert. funkeumel rein, null probleme.

2 Bekannte von mir interessiert es, wie du es anstellst überwiegen ohne Maus am Mac auszukommen. Beide kommen aus der Windowswelt und sind es gewohnt nahezu alles nur mit Tastatur zu machen, dass ist bisher bei OSX nicht ansatzweise gelungen. Danke für die Info.

Topic: Das Problem hatte ich auch, liegt an dieser komischen Mausbeschleunigung von OSX, an die ich mich auch nach 4 Jahren MacUser einfach nicht gewöhnen kann. Ich nutze Mäuse von MS am Mac, der Treiber von MS bügelt das weg und die Maus fühlt sich wie unter Windows an.
0
klausfl28.01.1122:19
Arbeite auch seit Jahren im Grafikbereich mit einer Logitech MX Revolution-
nie Probleme - gutes Mousepad vorausgesetzt.
Würde mir keine andere kaufen.
0
gimo
gimo28.01.1122:48
@Tommy1980

ich komm im alltag prima mit dem trackpad klar. ansonsten nutz ich ein bamboo.
die maus brauch ich bislang ausschliesslich für einige spiele.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Tommy1980
Tommy198028.01.1123:02
gimo
@Tommy1980

ich komm im alltag prima mit dem trackpad klar. ansonsten nutz ich ein bamboo.
die maus brauch ich bislang ausschliesslich für einige spiele.

Ach so, wir dachten du kennst einen Weg um OSX einzig und allein mit der Tastatur steuern zu können.
0
julesdiangelo
julesdiangelo28.01.1123:16
Hab auch verschiedene Logitechs hier rumfliegen. Als neulich meine Magic Mouse Akku leer hatte (und keine Batterien mehr im Haus waren) musste ich auch son Ungetüm reaktivieren. Die Bewegung war wirklich äußerst anstrengend. Die Frage ist, funktioniert der Microsoft-Mäuse Apple Treiber mit beliebigen Mäusen, oder muss mann dann zwangsweise eine M$-Maus haben?
„bin paranoid, wer noch?“
0
iBookG428.01.1123:29
Tommy: Du kannst viel im Finder mit Tastaturkürzel machen, beziehungsweise welche anlegen.

Sonst sollte der Rest über das Terminal funktionieren, oder?

BtT: Meine Logitech wie auch immer (auf jeden fall Laser) funktioniert einwandfrei und ich habe ebenfalls keine Treiber installiert, etwas verändert oder sonst etwas. Zudem arbeitet die Maus auf einem Mauspad wie auf einem einfachen Schreibtisch problemlos.
0
Tommy1980
Tommy198028.01.1123:33
julesdiangelo
Hab auch verschiedene Logitechs hier rumfliegen. Als neulich meine Magic Mouse Akku leer hatte (und keine Batterien mehr im Haus waren) musste ich auch son Ungetüm reaktivieren. Die Bewegung war wirklich äußerst anstrengend. Die Frage ist, funktioniert der Microsoft-Mäuse Apple Treiber mit beliebigen Mäusen, oder muss mann dann zwangsweise eine M$-Maus haben?

Lade den Treiber doch bei MS runter und probiere es aus. =)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.