Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Linux und Parallels Desktop 3.0

Linux und Parallels Desktop 3.0

Der Mike
Der Mike13.06.0700:30
Wie sieht eigentlich in der Praxis die "verbesserte Linux-Unterstützung" von Parallels Desktop 3.0 bezüglich Linux aus?

Hier geht's speziell um die aktuelle Linux-Distribtution von Ubuntu 7.0.4. Wird nach einem Shutdown der Linux-Task nun auch automatisch beendet? Mauszeiger "on the fly" zwischen Gnome-Desktop und Mac OS X-Desktop uswusf.?

(Mittlerweile taucht ja wenigstens Ubuntu auf bei der virtuellen PC-Erstellung auf und nicht mehr nur dessen Basis Debian Linux.)
0

Kommentare

DasIch13.06.0701:12
denke nicht das das alles geht da du ja parallels tools dafür brauchst. Musst mal gucken ob irgendjemand die parallels tools für linux anbietet.
Bei Gentoo sind zum Beispiel die VMWare Tools mit im Portage Tree
0
Der Mike
Der Mike13.06.0701:29
Gehe nicht unbedingt davon aus, dass es die Parallels Tools "für Linux" gibt.

(Diese müssen dann wohl eh sehr Distributions-abhängig sein.)

Aber mich würde halt allgemein mal interessieren, wie sich denn die "verbesserte Linux-Unterstützung" in der Praxis auswirkt - oder ob das nur Marketing-Blabla ist, wie schon bei der arg rudimentären DirectX-Unterstützung bei Parallels Desktop 3.0, siehe Hardware-Support samt fehlender Aero-Unterstützung.

Vielleicht hat man ja nur die "Unterstützung für Ubuntu Linux" als Option für neue virtuelle PCs hinzugefügt. Bzw. einfach noch einmal die exakt gleichen Settings wie für Debian Linux. Ubuntu ist ja praktisch nichts anderes, bis darauf, dass es halt deutlich "schöner" bzw. für den DAU benutzbar ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.