Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lieferzeit iMac 27" Core i5

Lieferzeit iMac 27" Core i5

Surviman
Surviman07.12.0909:49
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie es derzeit mit den Lieferungszeiten beim neuen 27" Core i5 iMac ausschaut?
Zwischen 7 Werktagen und 4-6 Wochen ist derzeit alles zu lesen. Würde gern zeitnah umsteigen. Wie schaut es da bei euch aus wie lange hat es bei euch gedauert? Wär über jede Info dankbar.
0

Kommentare

MacSchimmi
MacSchimmi07.12.0909:52
7-10 Tage + Versand - also Rund 20 Tage
0
gooseman07.12.0909:58
Habe am 13.11 beim Händler (27" mit großer Graphikkarte) bestellt. Die bekommen ab und an mal die Basis-Version, Quad-Cores hatten Sie noch so gut wie gar keine. Von Apple kommt wohl derzeit gar keine Info zu dem Thema.
0
Surviman
Surviman07.12.0910:16
Am 13.11 bestellt und noch nicht ausgeliefert ?
Es geht mir in der Tat auch fast mehr um die "große" Graka. Bei der nativen Auflösung sollte man da imo schon bissl Spielraum haben. Der geringe Aufpreis zum i5, gegenüber dem c2d + hd 4850 würde mich dann halt doch reizen.
0
Marduck
Marduck07.12.0910:23
Ich habe den i7 am 27.11 bestellt.
Voraussichtliche Versandzeit: 11 Dez, 2009
Voraussichtliche Lieferzeit: 17 Dez, 2009

20 Tage kommt also gut hin

BTW: ICH HASSE ES ZU WARTEN

PS: Wenn du den imac bestellst, dann NUR den imac. Nix weiteres. Ansonsten wirst du noch länger warten müssen (meine Remote habe ich storniert )
0
Schens
Schens07.12.0910:27
Ich warte seit der Vorstellung des Geräts auf einen i7.

0
michimaier07.12.0910:38
Inzwischen kannst du auch die Remote dazu bestellen - die sind inzwischen gut lieferbar.
Ansonsten - min. 20 Tage - kann aber auch länger sein...
Aber sieh es doch so:
Wenn du ihn sofort haben könntest - wärst du nicht so heiss auf das Teil
und erst die Freude wenn das Ding geliefert wird
0
MacSchimmi
MacSchimmi07.12.0911:11
Schens
Ich warte seit der Vorstellung des Geräts auf einen i7.

Na dann würde ich mal frech sagen, da läuft was falsch. Ich habe schon mehrere i7 hier stehen, die schon viel später bestellt worden sind.
0
Maestro7407.12.0911:45
Habe meinen iMac i7 (grosse Graka, Fernbed., grosse Tastatur) am 30.10 bestellt und warte immer noch. Die Bestellung erfolgte über meinen Apple-Händler vor Ort. Lt. Aussage des Händlers sollte die Auslieferung bis Ende des Jahres erledigt sein. Hoffen wir es mal... Auf mein MBP (07/2007) habe ich auch über 3 Monate gewartet. "Gut Ding will Weile haben"
0
Marduck
Marduck07.12.0911:55
Hmm...ich verstehe nicht, wieso man seinen Mac bei einen Apple händler bestellen sollte. Wie man sieht, werden diese nicht gerade sehr schnell mit den geräten beliefert und man hat nicht, wie im internet, ein 2 wöchiges rückgaberecht (ist bei 1-3 pixelfehlern sehr hilfreich ^^). Direkt im apple online store bestellen geht immer schneller als die reseller.
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni07.12.0912:03
Am 28.11. (Black Friday) bestellt:
Voraussichtliche Versandzeit: 11 Dez, 2009
Voraussichtliche Lieferzeit: 22 Dez, 2009

Na hoffentlich ist das Teil noch vor Weihnachten da...
0
Maestro7407.12.0914:03
@Marduck
Ich hätte auch lieber im AppleStore bestellt. Leider war der iMac mit EDU Rabatt ca. EUR 200 teurer als bei meinem Händler.(3 Jahre Garantie) Damit war die Wahl klar, auch wenn es längeres Warten bedeutet.
0
gooseman07.12.0914:45
@Marduck & Maestro

War bei mir auch so, höherer EDU Rabatt und sehr günstiger Speicher (ca. DSP Preise).
0
Apacheese
Apacheese07.12.0914:58
Zur Orientierung und Abschreckung

Habe meinen i7 (8GB + Remote + 3 J. Garantie) am 30.10. bei einem der größten Reseller bestellt.
Seit der Auftragsbestätigung keinerlei Reaktion mehr. Anfrage vor ein paar Tagen ergab: Tausend(e) Bestellungen vom i5/i7. Dabei noch keinen einzigen! bislang geliefert bekommen. Nach möglichem Lieferzeitpunkt "nachgestochert": Nur noch Ausweichen wie "Sie können natürlich stornieren, bla bla..."; hörte sich dann weiter so richtlings Februar 2010 an...!
Ich fasse es gerade echt nicht. Das ganze Distributionssystem via Reseller mutet für mich nur noch grotesk an. Werde wohl stornieren und mit dem alten 24-er weiterarbeiten. Diese ganze Verunsicherung überdies resp. Mängel (Flackern, gesprungene Displayscheiben etc.) begünstigen meine Entscheidung sowieso.

Meine Begeisterung für APPLE hat negative Schlagseite bekommen.

Liebe Grüße an alle

Apacheese
0
SemteX07.12.0915:53
Apacheese
Zur Orientierung und Abschreckung

Habe meinen i7 (8GB + Remote + 3 J. Garantie)

Der Fehler liegt einfach an der CTO Variante, Remote ist noch weniger lieferbar als nen iMac, wir haben in unserm Laden zB noch keine einzige bekommen. Und den Ram kann man ja wohl selbst verbauen, ne Sache von 5 Minuten, und zudem billiger als der von Apple.

Normal würden die noch bis kurz vor Weihnachten ausgeliefert werden.
0
Garp200007.12.0917:07
Also die Termine im Apple Store stimmen nicht so ganz. Bei mir hiess es mit dem i7 noch 5-7 Werktage, tatsächlich wurde dann aber ein Liefertermin 12-15 Werktage nach Bestellung anvisiert. Keine Ahnung wie Apple so etwas behaupten kann und dafür nicht abgemahnt wird.

Tatsächlich kam das Ding BTO bei Angabe von 5-7 Werktagen nach genau 10 Werktagen an.

Gerät ist in Holland verschickt worden. Ich hatte nur eine Schenker-Logistiknummer. ALLE Aussagen der Hotline, dass man rechtzeitig eine UPS Trackingnr. etc bekommt damit man den Versand verfolgen kann waren absolut falsch. Das Gerät wurde auf einmal ohne Vorwarnung geliefert - UPS riefen an und fragten um wie viel Uhr ich zuhause wäre. Unprofessionell!!

Das Gerät selber ist die Wucht. Egal was ich mache, die 8 virtuellen Cores langweilen sich nur. Aber selbst bei Volllast mit z.B. Handbreak wird das Gerät nicht wirklich lauter als Flüsterleise. Kein Qualitätsproblem, Scheibe in Ordnung, kein Surren, keine toten Pixel. Das Display ist der Hammer.
„Star of CCTV“
0
joop
joop07.12.0917:34
ich hab am 22 okt. bestellt.am donnerstag 3.dez. durfte ich ihn mein eigen nennen. also sechs wochen
0
Surviman
Surviman07.12.0918:55
Danke für die vielen Antworten. Dann wirds wohl doch ein i5 werden. Stell mich dann mal auf Mitte Januar ein mit der Lieferung
0
Godfather07.12.0920:56
Hallo,
habe meinen i7 bei MacTrade am 10.11.09 bestellt. Hat jemand ebenfalls dort bestellt und sein Gerät schon erhalten?

Gruß & "Kurzweiliges" Warten
0
kringo07.12.0921:09
Godfather
Hallo,
habe meinen i7 bei MacTrade am 10.11.09 bestellt. Hat jemand ebenfalls dort bestellt und sein Gerät schon erhalten?

Gruß & "Kurzweiliges" Warten

Ich habe am 23.20. bei MacTrade bestellt (BTO). Soweit ich weiß, hat MacTrade wie auch andere Reseller bisher noch keinen einzigen BTO i5 oder i7 erhalten. Offenbar hat es bei Apple in der Zwischenzeit technische Probleme gegeben (Grafikkarte, zerbrochenes Glas) und Apple arbeitet zuerst die Bestellungen der eigenen Kunden ab.
Von Apple gibt es für die Reseller keine Angaben über Liefertermine.
Ich befürchte, es wird 2010 bis der Rechner kommt.
Ich werde aber nicht stornieren, weil ich die Geschäftspraktiken von Apple gegenüber den Resellern nicht unterstütze und weil es das günstigere Angebot ist.
0
LoMacs
LoMacs07.12.0921:16
Bestellt im Apple Bildungs-Store am 21.11., geliefert Anfang Dezember (2.? 3.?).
0
MacSchimmi
MacSchimmi07.12.0921:43
Na ja, ich hätte bei MacTrade rund 80 Euro mehr zahlen müssen, als im Apple Store.

Warten soll ich exakt 20 Tage - kann ich gut mit leben, wenn es dabei bleibt.
0
Apacheese
Apacheese08.12.0901:27
Godfather
...Ich werde aber nicht stornieren, weil ich die Geschäftspraktiken von Apple gegenüber den Resellern nicht unterstütze und weil es das günstigere Angebot ist.
Dieses Argument spukt bei mir nämlich auch rum, zumal ich mit CANCOM dem Reseller bislang gute Erfahrungen gemacht habe. Als besonders pikant empfinde ich die Informationspolitik von Apple. Da schäumen die Gerüchte in den weltweiten Foren über Mängel hoch, potentielle Kunden werden verunsichert, Käufer haben nach Erhalt der Ware Frust; ein Phänomen, welches ich für sehr kritisch halte, weil womöglich nicht nur kurzfristig die "Käufer(-Marken)Bindung" geschädigt wird. Ein katastrophales Szenario, wenn ein Kunde viel Geld ausgibt, ("kindliche") Vorfreude zelebriert und das ersehnte Spiel- bzw. Arbeitsgerät alle Euphorie wg. vermutlich nur marginaler Mängel/Fehler zunichte macht.
Anstatt faire und kundennahe Transparenz in der Kundeninformation und Öffentlichkeitsarbeit walten zu lassen, versucht Apple eine Chimäre von Perfektionismus und makellosem Corporate Identity mit strahlenden Image-Werten etc. aufrecht zu erhalten.
"Liebe Kunden, weil wir unsere Styroporeinlage im Verpackungskarton 4mm zu dünn verwendet haben, kam es bedauerlicherweise zu häufigen Glassprüngen im Display
o d e r, obwohl wir intensiv die Kompatibilitätskriterien der neuen ATI-GraKa's im Vorfeld der Markteinführung getestet haben, kam es doch zu unerwarteten Treiberproblemen, die wir jedoch so rasch wie möglich beseitigen werden o d e r, weil der verantwortliche Leiter der Endkontrolle einer unserer Produktionsstätten in China aus persönlichen Gründen indisponiert war, kam es innerhalb seines Fertigungsabschnittes zu überdurchschnittlich hohen Raten/Auffälligkeiten von schlechten bzw. kalten Verlötungsstellen auf der Hauptplatine etc...!
Also mit Verlaub, ich fände sowas cool, ehrlich! und würde es sofort verstehen. Von Mensch zu Mensch!
Stattdessen muß ich mir von einem honigkuchenlächelnden, mich kumpelhaft duzendn Apple-Store Verkäufer resp. Bildschirmflackern am Black Friday anstaunen lassen, "davon habe er ja nun noch nie was gehört (stimmt, ich "sehe" sowas auch eher), und wenn (??!), dann soll ich mal im 1. Stock in der Technik nachfragen".
Ist der Kunde hier ein dummer Hanswurscht, der höchstens mal den zyklisch auftretenden Mr. Gates wie einen Messias abfeiern soll, nebenbei ggf's 2 Monate oder länger Wartezeit auf einen iMac i5/7 kalkulieren soll (wie damals im Osten...;-), und tagelange Ersteinrichtung in seinen neuen Mac investieren kann, um dann schlechterdings nach einer Woche feststellen könnte, daß er bedauerlicherweise auch ein Flacker-Modell erwischt hat?

Ignoranz und Arroganz in Zeiten eines Apple-Hypes...
Was da tröstet, daß alles dem Wandel unterworfen ist, gerade Apple müßte das eigentlich noch wissen...


0
alsa
alsa08.12.0908:27
Ich wüste gerne ob schon jemand in der Schweiz einen i5 oder i7 erhalten hat......ich warte leider leider schon seit der Vorstellung auf meinen 27" Quad
0
kringo08.12.0908:30
MacSchimmi
Na ja, ich hätte bei MacTrade rund 80 Euro mehr zahlen müssen, als im Apple Store.

Warten soll ich exakt 20 Tage - kann ich gut mit leben, wenn es dabei bleibt.

Also ich spare bei MacTrade ca. 130 Euro im Vergleich zum AppleStore und habe 3 Jahre Garantie (anstelle 1 Jahr im AppleStore).
Allerdings muss ich warten (unbestimmte Zeit) …
0
MacSchimmi
MacSchimmi08.12.0909:18
Ich habe auch 3 Jahre - aber Apple Care und keine Händlergarantie. Ich weiss ja nicht, ob MacTrade noch in 3 Jahren da ist (will ich hoffen-klar)
0
Bajoraner08.12.0910:00
Hi,

hatte meinen i5 Ende Oktober bei meinem Händler bestellt, war der 4. auf der Warteliste der Filiale. Habe ihn am Freitag (4.12.) bekommen... Echt ein klasse Teil, das warten hat sich gelohnt...
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni08.12.0910:11
Apacheese
Ist der Kunde hier ein dummer Hanswurscht, der höchstens mal den zyklisch auftretenden Mr. Gates wie einen Messias abfeiern soll, nebenbei ggf's 2 Monate oder länger Wartezeit auf einen iMac i5/7 kalkulieren soll (wie damals im Osten...;-), und tagelange Ersteinrichtung in seinen neuen Mac investieren kann, um dann schlechterdings nach einer Woche feststellen könnte, daß er bedauerlicherweise auch ein Flacker-Modell erwischt hat?

Ignoranz und Arroganz in Zeiten eines Apple-Hypes...
Was da tröstet, daß alles dem Wandel unterworfen ist, gerade Apple müßte das eigentlich noch wissen...

Ich nehme mal an, dass Du Mr. Jobs meinst. Aber ich würde es auch tolerieren, wenn Du Mr. Gates wie einen Messias abfeiern möchtest.

Mal im Ernst: Sicher bin ich auch für gute Qualität, funktionierende Geräte, Transparenz, schnelle Lieferzeiten und gute Beratung. Eine allgemeine Aussage zur Qualität der Geräte aufgrund einiger Aussagen in Foren ohne ein paar echte Statistiken halte ich für sehr fragwürdig. Es wird halt immer etwas lauter geschrien, wenn bei Apple nicht alles perfekt läuft. Wenn Du Dir aber mal die Statistiken bei der c't zur Kundenzufriedenheit ansiehst, dann ist Apple zumeist im oberen Drittel.

Aber das ist ja das Schöne: Wenn Dir die Lieferzeiten zu lange dauern und Du die Qualität der Geräte bemängelst, dann gibt es ja auch Alternativen: HP, Dell, Medion, der freundliche Schrauber um die Ecke... wobei hier meine persönlichen Erfahrungen tendenziell schlechter waren als in der Apple-Welt
0
Surviman
Surviman08.12.0911:52
MacSchimmi
Na ja, ich hätte bei MacTrade rund 80 Euro mehr zahlen müssen, als im Apple Store.

Warten soll ich exakt 20 Tage - kann ich gut mit leben, wenn es dabei bleibt.

Darf man fragen woher du deinen iMac beziehst? Hört sich gut an
0
peler197708.12.0911:55
Hallo
alsa
Ich wüste gerne ob schon jemand in der Schweiz einen i5 oder i7 erhalten hat......ich warte leider leider schon seit der Vorstellung auf meinen 27" Quad


Bin auch aus der Schweiz und habe meinen i7 am 1.11 bei Manor bestellt (mit 10% Rabatt) ! habe vor einer woche ein telefon von der manor erhalten, das es die Lieferzeit sich verzögert, da Apple ein Problem mit der Grafikarte hätte!
0
gorgont
gorgont08.12.0912:37
Bin auch aus der Schweiz und habe meinen i7 am 1.11 bei Manor bestellt (mit 10% Rabatt) ! habe vor einer woche ein telefon von der manor erhalten, das es die Lieferzeit sich verzögert, da Apple ein Problem mit der Grafikarte hätte!

Genau, deshalb haben auch einige ihre i5 und i7 schon und keine Probleme mit der Grafikkarte
Also ich glaube die Lieferzeit verzögert sich, weil Manor die iMacs einfach nicht in die Lager bekommt...
Finde es aber erstaunlich, was hier den Kunden für ein Quatsch erzählt wird.


„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
alsa
alsa08.12.0915:37
Weis jemand ob im Apple Store Zürich oder Genf schon iMac i5 oder i7 am Lager sind...???
0
riddel
riddel08.12.0917:35
Bei den i5 und i7 iMacs gibt es Probleme mit dem verbauten Chipsatz.
Dieser lässt den Datenaustausch mit dem iPhone nicht zu.
Daher die lange Lieferzeiten.
Aber vereinzelt tauchen die ertsen iMacs bei den Reseller auf, leider alle vorbestellt.

Ich würde vorsichtig behaupten, wer jetzt noch nicht bestellt hat, kann Sylvester ohne 27" imac Quad-Core feiern...
„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
UK108.12.0917:55
Cyberport hat das Lieferdatum für den i5 auf den 07.01.2010 geändert. Der i7 steht noch auf den 17.12.2009
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni08.12.0918:20
Ha, grade eine Email von Apple bekommen, dass die iMac core i5 versendet wurde... Bestellt am 28.11.09. Na da bin ich ja mal gespannt, wann die Sendung im Briefkasten liegt.
0
MacSchimmi
MacSchimmi08.12.0918:23
Was stand denn urspünglich im vorraussichtlichem Liefertermin ?
0
Marduck
Marduck08.12.0918:38
ThorsProvoni
Ha, grade eine Email von Apple bekommen, dass die iMac core i5 versendet wurde... Bestellt am 28.11.09. Na da bin ich ja mal gespannt, wann die Sendung im Briefkasten liegt.

Ich will auch
0
kringo08.12.0918:42
gorgont
Bin auch aus der Schweiz und habe meinen i7 am 1.11 bei Manor bestellt (mit 10% Rabatt) ! habe vor einer woche ein telefon von der manor erhalten, das es die Lieferzeit sich verzögert, da Apple ein Problem mit der Grafikarte hätte!

Genau, deshalb haben auch einige ihre i5 und i7 schon und keine Probleme mit der Grafikkarte
Also ich glaube die Lieferzeit verzögert sich, weil Manor die iMacs einfach nicht in die Lager bekommt...
Finde es aber erstaunlich, was hier den Kunden für ein Quatsch erzählt wird.


Offensichtlich gibt es doch Probleme mit der Grafik:
0
thmS08.12.0918:50
also hier wurde ein 27iger i7 mit 8GB RAM über einen reseller bestellt...bestellung war am 10.11 .. heute wurde mitgeteilt, dass deutschlandweit noch kein einziges dieser geräte ausgeliefert wurde und mit einer lieferung im januar zu rechnen ist...

mehr weis ich dazu nicht .. hänge gerade bei apple in der warteschleife...
0
joop
joop08.12.0919:02
@ alsa Telefonieren !! oder vorbeigehen musst du schon selber........
0
thmS08.12.0920:37
aaallssoooo ... laut apple support !! sollen so gut wie alle bestellungen (QuadCore iMacs), welche über den onlinestore getätigt wurden, der reihe nach ab morgen bzw übermorgen versendet werden... die aussage trifft zumindest auf deutschland zu.. keine ahnung wie's in der schweiz,österreich und co ausschaut .. und bitte nagelt mich nicht drauf fest

so gut wie alle reseller haben bis dahin das nachsehen...
0
MacSchimmi
MacSchimmi08.12.0920:40
Da glaube ich erst dann dran, wenn sich mein Status ändert
0
thmS08.12.0920:53
MacSchimmi
Da glaube ich erst dann dran, wenn sich mein Status ändert

ich bitte um eine mitteilung .. der arme reseller hat jetzt immerhin noch'nen imac kunden durch die ganze geschichte verloren ..
0
Garp200008.12.0921:00
Der Status ändert sich nicht! Der Rechner kommt ohne Vorwarnung per UPS!
„Star of CCTV“
0
thmS08.12.0921:03
Garp2000
Der Status ändert sich nicht! Der Rechner kommt ohne Vorwarnung per UPS!

in wirklichkeit waren alle rechner schon unterwegs .. die zulieferadressen haben nur nicht gestimmt ..
0
MacSchimmi
MacSchimmi08.12.0921:03
Nur weil das bei Dir so war, heisst das nicht, das es bei Apple immer so ist.

Hab letzte Woche noch aus CZ 3 iMac 27 Zoll bekommen, incl. Versandanzeige
0
MacSchimmi
MacSchimmi09.12.0915:35
Hab eben mit Apple telefoniert, da weiss keiner was von, das heute und morgen verstärkt i5/7 ausgeliefert werden, das geht alles schön nach der Reihe - immer nach 7-10 Werktagen werden die Rechner in den Versand gebracht.
0
UK109.12.0916:04
Habe meinen i5 am 28.11 im Apple Store bestellt.
Termin zur Auslieferung lt.Apple 11.12 Zustellung 16.11 .
Heute morgen habe ich eine Mail bekommen das meiner am 09.11 ausgeliefert wurde mit UPS Nederlande.
Zustellung soll bis zum 11.12 erfolgen.

Ob das klappt? Schön wäre es ja.

0
mike and the mechanics
mike and the mechanics09.12.0916:23
Anfang November bestellt im Apple-Shop in Paderborn, bislang nichts über Lieferzeiten bekannt !! ;-(

(i7 bestellt)
wenn ich ehrlich bin, find ich das schon ein Witz, daß Leute, die ihn 3 Wochen später bestellt haben, vor mir bedient werden, egal über welche Kanäle auch immer !

Da gibt es nichts zu deuteln, das ist eine schlechte Geschäftspraktik.

„Das Wasser ist nass, der Himmel ist blau und Frauen haben ihre Geheimnisse
0
LoMacs
LoMacs09.12.0918:20
UK1
Habe meinen i5 am 28.11 im Apple Store bestellt. ... Termin zur Auslieferung lt.Apple 11.12 Zustellung 16.11 . ...
Hm? Zustellung vor Auslieferung?
Heute morgen habe ich eine Mail bekommen das meiner am 09.11 ausgeliefert wurde mit UPS Nederlande.
Hm? Auslieferung vor Bestellung?
Zustellung soll bis zum 11.12 erfolgen.
Irgendwie lebst du in einem anderen Raum-Zeit-Kontinuum als ich.
0
UK109.12.0918:33
Zustellung sollte natürlich 16.12 sein.
Ist denn deiner schon eingetroffen ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.