Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lieferzeit iMac 27" Core i5

Lieferzeit iMac 27" Core i5

Surviman
Surviman07.12.0909:49
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie es derzeit mit den Lieferungszeiten beim neuen 27" Core i5 iMac ausschaut?
Zwischen 7 Werktagen und 4-6 Wochen ist derzeit alles zu lesen. Würde gern zeitnah umsteigen. Wie schaut es da bei euch aus wie lange hat es bei euch gedauert? Wär über jede Info dankbar.
0

Kommentare

MacSchimmi
MacSchimmi10.12.0907:38
Na ja, ich habe meinem am 1.12 im Apple Store EDU / Campus bestellt, soll am 15.12 in den Versand und am 24.12 bei mir sein.

Ich hoffe ja noch auf früher, aber denke eher das es so passt, wie Apple es ansagt.
0
rene204
rene20410.12.0909:08
meine Maus und Remote kam auch einen bis 3 Tage früher an...
angekündigt 8. - 11.12.
geliefert 7.12.

wird schon werden.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Turbo
Turbo10.12.0909:57
Man da habe ich echt Glück gehabt! Ich bin zu Gravis in Berlin und habe meinen 27er i5 einfach mitgenommen
„Sei und bleibe höflich!“
0
MacSchimmi
MacSchimmi10.12.0910:34
Geht aber nur beim Rechner von der Stange
0
Turbo
Turbo10.12.0910:46
Die Leistungen von der "Stange" sind für mich ausreichend
Wobei ein Rechner mit einer "nur" schnelleren CPU und einer anderen Graka und vielleicht 8 GB Arbeitsspeicher nicht von der Stange ist
„Sei und bleibe höflich!“
0
gooseman11.12.0908:29
Was mich an der ganzen Geschichte mit Apple am meisten nervt ist die 0-Info Politik. Wenn ich mir einen Neuwagen kaufe, muss ich auch ca. 2 - 3 Monate warten, aber die Rücken dann auch gleich den Liefertermin mit raus.

Aber das man beim Kauf über den Händler gar keine Informationen bekommt, ist sowohl für den Kunden als auch für den Händler in der heutigen Zeit echt schlecht.

Wenn ich beim Händler einen Rechner kaufe und der diesen bestellt muss es doch möglich sein ein "Ticket" zu bekommen, das ich dann auf einer Internetseite aufrufen und den Status einsehen kann, im Online Store geht das ja. Wieso lässt Apple seine Händler so im Regen stehen?
0
MacSchimmi
MacSchimmi11.12.0908:45
thmS
aaallssoooo ... laut apple support !! sollen so gut wie alle bestellungen (QuadCore iMacs), welche über den onlinestore getätigt wurden, der reihe nach ab morgen bzw übermorgen versendet werden... die aussage trifft zumindest auf deutschland zu.. keine ahnung wie's in der schweiz,österreich und co ausschaut .. und bitte nagelt mich nicht drauf fest

so gut wie alle reseller haben bis dahin das nachsehen...

Du siehst, diese Aussage war falsch, zumindest keiner von beiden mir bestellten i7 sind in den Versand gegangen
0
thmS11.12.0912:36
MacSchimmi
thmS
aaallssoooo ... laut apple support !! sollen so gut wie alle bestellungen (QuadCore iMacs), welche über den onlinestore getätigt wurden, der reihe nach ab morgen bzw übermorgen versendet werden... die aussage trifft zumindest auf deutschland zu.. keine ahnung wie's in der schweiz,österreich und co ausschaut .. und bitte nagelt mich nicht drauf fest

so gut wie alle reseller haben bis dahin das nachsehen...

Du siehst, diese Aussage war falsch, zumindest keiner von beiden mir bestellten i7 sind in den Versand gegangen

hey .. wie gesagt .. das wurde nach einem etwas längerem telefonat so mitgeteilt ..
0
MacSchimmi
MacSchimmi11.12.0914:14
Mach Dir ja kein Vorwurf, sollte nur nicht so sein. Hab heute ne Mail bekommen, das die alles was ich bestellt habe aufschlüsseln, in mehrere Bestellungen - aber eher kommt es nicht
0
UK111.12.0914:21
Also mein i5 ist heute per UPS 1 Woche früher eingetroffen als vom Apple Store angekündigt. Das Teil ist einfach der Hammer !!!!!!. Sehr leise, kein Glassprung, alles o.K. . So, jetzt werde ich mal meine Daten von meinem MacBook Pro übernehmen.

Leid, tut mir nur mein MStore, dort habe ich Anfang November bestellt und am 28.11. storniert. Ich glaube die Jungs von MStore,Gravis, Cyberport usw. kommen erst im neuen Jahr dran.
0
gooseman11.12.0914:45
@UK1

Glückwunsch!

Ich hoffe meine Bestellung kommt auch bald (Händler in Hannover). Ich freue mich jetzt einfach mal, dass in letzter Zeit kaum noch Meldungen von fehlerhaften Quad-Cores kommen.

Vlt. ist das lange Warten ja doch für etwas gut
0
MacSchimmi
MacSchimmi12.12.0917:25
Mein iMac i7 ist auf dem Weg von Shanghai zu mir - soll schon Montag da sein ?? Geil - TNT halt
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni14.12.0915:46
28.11.09 bestellt, am 12.12.09 angekommen (obwohl die Auslieferung ursprünglich auf den 22.12.09 terminiert war).

Also zwei Wochen - da kann man nicht meckern!

Und ich kann Euch gar nicht sagen, wie spektakulär groß ein 27" iMac ist - und erst die Performance vom Quad-Core! Viele behaupten zwar, dass man das nie braucht, aber Videoschnitt von HD-Material oder Handbrake (das lastet locker alle 4 Prozessoren aus) geht doch deutlich flüssiger als auf dem Core2Duo mit 2GHz. Wobei der doppelt große Speicher und die schnellere Festplatte bestimmt auch nicht schadet.
0
Fame14.12.0921:56
Hallo ihr..

Also hier meine kurze Geschichte:

Ich habe am letzte Woche Donnerstag meinen iMac 27" hd4850 über einen nebenberuflichen pc-Händler bestellt ,der sehr gut mit Apple in Verbindung steht..Bestellung wurde getätigt. Heute kam eine Mail das die Lieferzeit nicht abzusehen ist und das der Preis ca 200€ höher ist als bestätigt.

Jetzt an euch: wo habt ihr bestellt? Wie sieht es aus wenn ich direkt im Apple shop kaufe?

Wäre cool wenn mir jemand von euch irgendwelche konkreten tipps geben könnte, wie ich am schnellsten meinen mac erhalte!

Keine Lust mehr zu warten -.- :'(
0
mike and the mechanics
mike and the mechanics14.12.0923:11
@Fame:

Na, du bist ein Lustiger ... letzte Woche bestellt ... ich hab ihn vor über einen Monat bestellt, sie kommen halt noch nicht .. Nachfrage im Shop ergab die Antwort, daß das Teil entweder zwischen den Feiertagen oder aber u.U. auch erst im neuen Jahr ankommt ... (i7 bestellt), ich glaube kaum, daß man innerhalb von 2 Wochen (im Moment) einen 27Zöller bekommt.

Zum Preis kann ich nichts sagen, ich bekomme den Preis, der überall dransteht, auch im Apple-Shop. Wenn du irgendeinen anderen Preis genannt bekommen hast, kann ich auch dazu nichts sagen.

Ich drück dir die Daumen, evtl. bist du ja früher dran

ps:
ic hab auch keine Lust mehr, zu warten, nützt aber nix, davon hab ich ihn auch nicht eher ...

Gruß
Michael
„Das Wasser ist nass, der Himmel ist blau und Frauen haben ihre Geheimnisse
0
thmS14.12.0923:14
Fame

i7 mit 8GB Ram am 8.12 telefonisch über apple bestellt .. heute versendet .. laut tracking am 18.12 da... und sogar noch 80€ rabatt auf APP bekommen...
0
thmS17.12.0915:13
ding dong .. nach 3 tagen warten hat nun der paketdienst geklingelt...gerät kam direkt aus shanghai..
0
Schens
Schens17.12.0915:49
Na super. Ich habe das selbe am 28.10. bestellt und warte heute noch.
0
Godfather24.12.0918:05
Wünsche Allen Frohe Weihnachten,

leider noch nichts neues von meinem iMac i7 den ich am 10. November bei Mactrade bestellt habe. Da lässt Apple die Reseller aber ganz schon im Regen stehen. Schade,.. aber der Rechner incl. 3 Jahre Apple Care & 8GB Ram ist rund 250 Euro günsitger da wartet man gerne

Gruß

Godfather
0
peler197727.12.0917:27
hab meinen am 1.11 bestellt und am 22.12 erhalten: (bin aus der schweiz)
geiles Ding!!!!!!!
0
wildlife
wildlife28.12.0916:54
ich hole das mal hoch, gibt es schon neuigkeiten?
0
Schens
Schens07.01.1014:24
Status: 28.10 bestellt,
still waiting.

0
Apacheese
Apacheese07.01.1015:07
Schens
Status: 28.10 bestellt,
still waiting.

Bei mir genau das Gleiche (über Cancom). Na ... geteiltes "Leid" hiermit

Hab zum Glück "überall" noch andere Rechner zum Arbeiten, die auch "noch" gehen

Welcher Reseller ist es bei Dir Schens?
0
Pit_Wi07.01.1017:25
laut apple-store im media-markt sind noch garkeine quad-core nach DE verschikt worden. und man müsse sich mit gut 2 monaten lieferzeit arrangieren
0
Schens
Schens07.01.1017:42
Apacheese

Welcher Reseller ist es bei Dir Schens?

Auch Cancom. Habe mit Cancom aber ausschließlich gute Erfahrungen gemacht (über 15 Jahre), so dass ich die nicht für Apples Politik bluten lassen will.
0
Godfather07.01.1017:53
So, habe die Info von meinem Reseller erhalten das Apple mein BTO 27" i7 am 25.12.09 verschickt hat. Er soll noch diese Woche ankommen und wird dann gleich zu mir geliefert. Wenn alles klappt werde ich meinen neuen iMac am Dienstag mein eigen nennen !!!!

Viele Grüße

Godfather
0
Apacheese
Apacheese07.01.1018:49
Schens
Apacheese

Welcher Reseller ist es bei Dir Schens?

Auch Cancom. Habe mit Cancom aber ausschließlich gute Erfahrungen gemacht (über 15 Jahre), so dass ich die nicht für Apples Politik bluten lassen will.

Sehe ich ja genauso. Du, lass uns doch gegenseitig posten, wenn einer was kriegt oder weiß, da wir ja beide so nah beieinander auf Cancoms Warteliste schmoren. Hihi.
Bis bald
LG
0
Apacheese
Apacheese11.01.1017:04
Schens
Auch Cancom. Habe mit Cancom aber ausschließlich gute Erfahrungen gemacht (über 15 Jahre), so dass ich die nicht für Apples Politik bluten lassen will.
SCHENS
Hallo Schens, jetzt Taschentücher kaufen für die "Freudentränen". Bei CANCOM tut sich endlich was. Vorablieferung Remote schon da, der Rechner selber wird bei CANCOM gerade mit RAM aufgerüstet, geht die Woche raus, heiß es. Hoffentlich hat bei Dir auch ne Benachrichtigungsmail aus Scheppach eingeschlagen, viel Glück!

LG
0
Schens
Schens11.01.1017:57
Bei mir ist noch nix.
Weder Mail, noch Rechner.

0
Godfather12.01.1020:58
Hallo, so er ist da! am 10.11.09 bei MacTrade bestellt und am 11.01.10 um 17 Uhr angeliefert.

iMac core i7 27" 8GB Ram, kein Flackern, kein Knattern,.. nur geil

Wünsche alle noch kurzweiliges Warten,... es Lohnt sich!

P.S. Parallels mit Windows 7 rennt im Windows als wäre es nur ein Fenster,...

und jetzt zum 27.01.10 direkt mal ein iTablet bestellen,.. da macht surfen auf der Couch oder im Bett bestimmt Laune
0
Misterm1997
Misterm199712.01.1021:03
Auch Cancom hat jetzt endlich Geräte bekommen und liefert aus, inkl. der neuen Remote und 'nem kostenlosen Toast 10 mit BD PlugIn. Mein i7 ist umgebaut nun auf dem Weg zu seinem neuen Arbeitsplatz und sollte übermorgen bei mir ankommen *freu*.
Also nicht verzagen, das Warten hat ein Ende - alles wird gut, und im Gegensatz zur AppleStore-Bestellung werden mir bei gleicher Leistung 300 Öcken weniger aus der Tasche gezogen... das hat sich doch gelohnt.

Mal sehen ob es eine neue Revision ist / es Flackert / fiepst / vibriert / die Scheibe noch am Stück ist / das Ding überhaupt startet / überhitzt... was haben wir nicht schon alles erlebt mit Apple in 15 Jahren... - aber Spaß macht es noch immer.

An alle die noch warten müssen, Kopf hoch, es wird bald iMacs regnen...
Gute Nacht!
0
Misterm1997
Misterm199712.01.1021:03
Ach ja, bestellt war er übrigens am 23.10.09! Falls es jemanden interessieren sollte.
0
Hipster12.01.1021:32
Auch Cancom hat jetzt endlich Geräte bekommen und liefert aus

Wenn man bei Cancom einen Quadcore-iMac bestellen möchte, steht auf der Homepage aber weiterhin "Lieferzeit bitte nachfragen".

Das ist lt. der Shop-Info gleichbedeutend mit "Dieses Produkt haben wir nicht lagernd. Sofort nach dem Eingang Ihrer Bestellung werden wir das Produkt für Sie nachbestellen. Die Lieferzeit ist abhängig von der Lieferzeit unserer Lieferanten".

Also nichts genaues weiß man nicht ...
0
Schens
Schens14.01.1009:50
Der Yeti ist gerade angekommen.
Bestellt 28.10.09
Geliefert 14.1.2010
Konfiguration: i7, 8GB, sonst keine extras


Sobald das Gerät Plusgrade erreicht hat, beginne ich mit dem üblichen "Isser-gelb-flackertwas-gibtstotepixel"-Programm.
0
derholländer14.01.1011:14
Schens
Der Yeti ist gerade angekommen.
Bestellt 28.10.09
Geliefert 14.1.2010
Konfiguration: i7, 8GB, sonst keine extras


Sobald das Gerät Plusgrade erreicht hat, beginne ich mit dem üblichen "Isser-gelb-flackertwas-gibtstotepixel"-Programm.


sag mal bescheid hier im thread ob alles ok ist, denke auch nach dran ob das display sauber verarbeitet ist
0
Schens
Schens14.01.1011:22
Display sauber verarbeitet?
LOL?
Um was gehts, ich stehe auf dem Schlauch...
0
Olaf Kaiser
Olaf Kaiser14.01.1011:24
Tja, ich habe meinen letzte Wo. Mittwoch in Empfang genommen, nun warte ich auf einen Mann von UPS, da er wieder zurückgeht!
Farbstich, so über das halbe Bild, gelb auf weißen Flächen und leider brummt auch mein Schreibtisch ganz schrecklich. Es ist eine Festplatte von Seagate verbaut.

Ist aber bis jetzt das erste neue Gerät von Apple, mit dem ich Probleme habe!
0
derholländer14.01.1012:35
@schens,
naja es soll doch displays geben die am rand "spalten" haben....
0
Misterm1997
Misterm199715.01.1013:14
:'(
Das Ding geht leider auch bei mir direkt wieder zurück.
Rennt wie Sau, unter Shake ein echtes Arbeitstier - FCP einwandfrei, die Kerne werden auch schön mit Arbeit beladen, Lautstärke ok (HDD kratzt und Lüfter bei 1500 auch etwas surrend, aber im Bereich des normalen), toll verarbeitet... aber nach 30 min. HD schauen / schneiden flackerts, Bildausfälle - schwarz. Das Firmware-Update ist angeblich nicht für meinen Rechner gemacht (Fehleranzeige).
Aber Cancom holt ihn und tauscht ihn in 4 Tagen aus... zumindest haben sie das gesagt. Und da cih in Urlaub bin - egal.

BTW: Wer hat noch ein Toast 10 mit BD-PlugIn versprochen bekommen und nur ein Toast 10 ohne BD bekommen? Würde mich mal interessieren. Nervt mich ein wenig. Angeblich gab es gar keine mehr und man habe per Kulanz noch ein normales mit reingelegt. Dabei steht es auf Rechnung, Bestellung und Lieferschein mit BD drauf. Aber leider reden Sie sich mit "solange der Vorrat reicht" fein raus... nicht die feine englische Art .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.