Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Lieferzeit, Wartezeit, Apple kann nicht Liefern

Lieferzeit, Wartezeit, Apple kann nicht Liefern

flybuddha17.11.0312:23
Hallo Leute,

sorry, aber ich hab mal wieder beim Applestore angerufen und musste feststellen, das Apple immer noch Probleme mit der 5400 U/min Festplatte hat.

Und immer noch nicht liefern kann !!!!
Nicht liefern kann
Nicht liefern kann

D. h. mein Powerbook bekomme ich wahrscheinlich doch zu Weihnachten wenn überhaupt. I liebe Apple, aber es fehlt nicht mehr lange und ich drehe Apple den Rücken zu. Das sich ein Unternehmen überhaupt soetwas leisten kann. Und das schöne ist, jede Woche erzählen sie dir es kommt nächste Woche.

Sorry, aber die halten mich für blöd oder? Halten die Uns für Blöd? Man muss doch den irgendwie zeigen, dass das nicht so geht oder sind wir einfach nur blöde Käufer, die nichts zu melden haben.

Meine Bestellung ging am 07.10 ein.
0

Kommentare

Bernd
Bernd17.11.0312:32
Nö, die halten uns nicht für blöd: denn der Endkunde/Privatkäufer ist immer Blöde, egal bei welcher Firma, ein Blick in die Vertragsbestimmingen macht das leider immer wieder deutlich. Und spätestens wenn ein Anbieter auf seine AGBs verweist, hat man als Kunde ein Problem oder Advocard ist Anwalts Liebling:-/
Da unterscheidet sich Apple nicht von den anderen!
0
Laton
Laton17.11.0312:36
flybuddha:
Hast du denn auch gefragt, was sie dir als Alternativen anbieten können?
Ich meine, wenn es Lieferschwierigkeiten gibt und sie ganz einfach keine haben, dann ist es nur zum Teil Apples Problem. Viel wichtiger ist in der Situation, was sie dir eben als Ausgleich anbieten können.
0
Bernd
Bernd17.11.0312:49
Ja eben nicht:

"Apple Store Vertragsbestimmungen

2.6 Obwohl wir uns bemühen, Ihnen die in der Auftragsbestätigung genannten Produkte zu liefern, kann es Fälle geben, in denen wir diese Produkte nicht liefern können weil wir beispielsweise die Herstellung der Produkte eingestellt haben oder von unseren Lieferanten nicht mit in den Produkten enthaltenen Einzelkomponenten beliefert werden. In solchen Fällenwerden wir Kontakt mit Ihnen aufnehmen und Sie entsprechend informieren sowie evtl. die Lieferung von Alternativprodukten vorschlagen. Sofern Sie unseren Vorschlag nicht akzeptieren, werden wir die Bestellung insoweit stornieren, als wir die betreffenden Produkte nicht liefern können und Ihnen den Kaufpreis im Hinblick auf nicht lieferbare Produkte zurückerstatten, sofern und soweit sie diesen bereits bezahlt haben. Unsere Haftung beschränkt sich im Falle der Nichtlieferung von Produkten auf die Rückzahlung des gezahlten Kaufpreises."

Und wenn man das haben will, was man bestellt hat, hat man ein Problem!

0
Laton
Laton17.11.0312:52
Bernd:
Das eine sind die Vertragsbedingungen und das andere ist Kulanz.
Ein Recht auf "Ich will was anderes, aber plötzlich!" würde ich wohl auch nicht einräumen. Aber unverbindlich anfragen ist sicherlich immer drin.
0
flybuddha17.11.0313:09
Laton

ich habe doch ein ganz neues Produkt bestellt und möchte auch gern diese Leistung haben. Und ich denke auch Apple ist daran interessiert das Lebensgefühl zu erhalten, was sie damit presentieren. Es ist doch nichts anderes als ein Lebensgefühl was man kauft. Sonst hätte ich mir auch ein Windows PC kaufen können, da bekomme ich gleich das was ich mir aussuche.

Ist Apple eigentlich nicht bewusst das negative publicity ein Unternehmen kaputt machen kann??
0
Kirk17.11.0313:49
Das ist wirklich nervtötend. Aber wir müssen wohl alle ein wenig leiden.

Klar sind diese Lieferbedingungen nicht akzeptabel, aber wenn man bedenkt, was man am Ende bekommt und Apple ist auf diesem Gebiet einzigartig (also Monopolist), dann gibt es keine Alternativen.

Alle, die das Gerät schon ihr Eigen nennen, sind überglücklich. Also käme ich nicht auf die Idee auf irgendeine Alternative einzusteigen!

Ich warte - sauer - aber warte...
0
Laton
Laton17.11.0314:09
flybuddha:
Ich meinte auch nicht, dass du ein anderes Produkt nehmen sollst, aber vielleicht könnte man heraushandeln, dass du eine bessere Platte bekommst für einen reduzierten Aufpreis oder ganz ohne.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.