Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Liedtext Update in iTunes

Liedtext Update in iTunes

heckpet12.01.0915:58
Habe die Anfrage auch im englischsprachigen Supportforum bei Apple geposted:

[URL=http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1860092&tstart=90]http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1860092&tstart=90[/URL]

iTunes 8. - aktuelle Version von Mac OS X 10.5.6:

Ich habe das Problem, dass ich beim Abspielen von im iTunes Store gekauften Liedern (egal ob DRM oder DRM-frei) keinen Update des Liedtextes machen kann (und somit auch keine 3rd Party Software wie Harmonic). Ich kann zwar das Informationsfenster öffnen und einen Liedtext mit CFopy'n Paste einfügen, er wird allerdings nicht abgespeichert. Erst wenn ich das Lied stoppe, kann eine Änderung durchgeführt werden.
Wandle ich einen dieser Titel (natürlich geht das nur bei nicht DRM-geschützen iTunesPlus Titeln) per iTunes in MP3 um, dann klappt auch der Update bei laufendem Lied - so wie bei allen anderen MP3s.

Das problem scheint sich also auf m4* Dateien zu beschränken

Hat hier jemand eine Idee?

Ciao
Peter
0

Kommentare

nio)(oin
nio)(oin12.01.0916:05
schau mal nach, ob die Lieder schreibgeschützt sind, wenn das der Fall ist nimm den Schreibschutz raus und probier es nochmal. Das Problem hatte ich schon, dass ich Dinge ändern wollte, er die Änderungen aber nicht übernommen hat.


„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
heckpet12.01.0916:14
Und warum geht der Update dann, wenn ich aufhöre den Titel abzuspielen? Datei nur temporär beim Abspielen schreibgeschützt - eher nicht, da es bei MP3 ja geht (es sei denn, iTunes handhabt das je nach Dateityp unterschiedlich, was ich nicht glaube).

Ciao
Peter
0
nio)(oin
nio)(oin12.01.0916:27
hm... ich meinte die Musikdateien, die im Ordner abgespeichert werden. Manche davon sind geschützt. Siehe Bild.
Den Schutz über die Datei Info aufheben und dann nochmal probieren
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
nio)(oin
nio)(oin12.01.0916:28
So siehts dann aus, wenn der Schutz aufgehoben wurde. Mehr fällt mir leider auch nich ein
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
heckpet13.01.0911:20
Hab ich überprüft - alle Datein sind writable (liegen nicht auf einem Mac Volume sondern sind per SMB als Windows Share von einer Buffalo Linkstation eingebunden)

Ciao
Peter
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.