Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard und Snow Leopard Server auf einem Mac Pro

Leopard und Snow Leopard Server auf einem Mac Pro

adibadi
adibadi07.03.1110:20
Hallo,

ich soll bei uns in der Arbeit einen Snow Leopard Server einrichten. Hierzu steht mir ein Mac Pro, welcher aktuell mit Leopard läuft zur Verfügung. Meine erste Frage ist nun, ob es möglich ist wie unter Windows 2 Partionen zu erstellen (ich würde dann einfach eine neue Platte besorgen) und unter Ihnen jeweils ein anderes Mac System laufen zu lassen. Außerdem wüsste ich gerne, ob das Snowleopard Server einen MS Exchange Server ersetzen kann?

Danke schonmal für eure Antworten!
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla07.03.1118:45
Mit zwei Partitionen oder zwei Festplatten kannst du dann aber nur ein Betriebssystem aufs Mal laufen lassen... Soll der zukünftige "Server" denn nicht im Dauerbetrieb stehen?
Ob ein OS X Server einen Exchange ersetzen kann hängt ganz alleine von deinen Ansprüchen ab... Hier mehr Infos:
Wenn der Mac Pro weiterhin noch als Arbeitsstation dienen muss, empfiehlt sich ja evtl. ein Mac mini Server
„ITZA GOOTZIE“
0
JackK07.03.1119:11
Der MacOS X Server hat von Exchange out of the box quasi "nur" der Mailserver iCal und das Adressbuch.

Einen besseren "Ersatz" dafür (und leichter zu konfigurieren) wäre den Kerio Connect Mailserver:

http://www.kerio.eu/eu/connect.
0
wordwar07.03.1119:29
Absolut Kerio Connect, der Apple Mailserver ist nicht konkurrenzfähig, aber wenn du schon solche Fragen stellst denke ich du solltest das jemanden machen lassen der sich damit auskennt. Ansonsten läufts nicht rund, du hast nur noch mehr Stress und am Schluss heissts der Mac Server taugt nichts.
0
macdevil
macdevil07.03.1119:49
wordwar
Absolut Kerio Connect, der Apple Mailserver ist nicht konkurrenzfähig, aber wenn du schon solche Fragen stellst denke ich du solltest das jemanden machen lassen der sich damit auskennt. Ansonsten läufts nicht rund, du hast nur noch mehr Stress und am Schluss heissts der Mac Server taugt nichts.

WORD!
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
adibadi
adibadi08.03.1101:18
Danke schonmal für eure antworten... Ja dumme fragen, aber ich denke mal ich bin doch nicht gänzlich neu auf dem gebiet... Das mit den 2 Systemen war eine Vorgabe.. Hatte ich so noch nie! Das Ding soll hauptsächlich dafür da sein, um den bereits vorhandenen Mailserver zu ersetzen, sollte dieser ausfallen. Hab ich vielleicht ein bisschen doof formuliert!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.