Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Leopard startet nicht mehr nach erfolgreicher Windows Installation über Bootcamp

Leopard startet nicht mehr nach erfolgreicher Windows Installation über Bootcamp

MacHein
MacHein14.03.0823:12
Hallo,

habe heute über Bootcamp Windows XP SP2 installiert. Jedoch nicht sofort die Bootcamp Treiber für Windows, die es ja auf der Leopard DVD gibt.
Nach dem Neustart konnte ich auch ohne Probleme Leopard (10.5.2) starten.
Heute abend, als ich dann die Treiber nachinstalliert habe, kann ich Leopard nicht mehr starten. Der Kreis dreht und dreht.
Folgendes habe ich bereits getan:
- Von der Installation DVD gebootet und die Festplatte überprüfen und reparieren lassen
- mit + S gebootet und folgenden Befehl eingeben: fsck -f
- PRAM zurückgesetzt
- mit gedrückter R-Taste gebootet. Hier sah es aus, als ob Leo bootet, aber dem war nicht so.

Gibt es eine Lösung, damit ich wieder in mein Mac-System reinkomme? Ich habe wirklich keine Lust und gerade auch nicht die Zeit dazu alles wieder neu zu installieren.
Danke für eure Hilfe.
0

Kommentare

DJDI100414.03.0823:30
Du musst einfach wieder das Startvolume zurück auf Macintosh HD setzen. Entweder unter Windows. Oder du lässt beim Start von deinem Mac die Alt Taste gedrückt bis du die Partitation auswählen kannst. Die Einstellungen findest du bei Windows unter der Systemsteuerung und unter Macintosh unter Systemeinstellungen unter dem Ordner Startvolume.
0
MacHein
MacHein15.03.0809:15
Das Startvolume hatte ich schon auf Mac OS X gesetzt. Ich kann es ja im Windows setzten. Dort ist auch Mac als Startvolume gesetzt.

0
MacHein
MacHein15.03.0813:44
Jetzt hab ich das MPB mal im Firewiremodus am Mini angeschlossen und einen Rebuild mit Disk Warrior auf die Festplatte im MBP gemacht.
Nun bootet er schon mal bis zum Blauen Bildschirm. Dort wechselt er jetzt die Farben zwischen einem helleren und dunkleren Blau und zwischendurch dreht sich das Rädchen. Aber mehr passiert im Moment nicht.

Noch einer einen Tip?

0
Martin Springer15.03.0814:05
von einem anderen Intel Mac aus, das Comboupdate nochmal drüber installieren. Noch besser wenn du dafür dein wohl nicht habendes Backup vom MBP verwendest. Dieses also Bootest und von da aus das Update installierst.
0
MacHein
MacHein19.03.0811:33
Ich habe mittlerweile mit der Leopard DVD das System aktualisiert mit 'archivieren und installieren'. Dannach alle austehenden Updates installiert und seit dem funktioniert mein Mac OS wieder. Windows über Bootcamp kommt mir bei dem Notebook nicht wieder drauf.
Danke trotzdem für eure Hilfe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.