Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard Server Login geht nicht mehr

Leopard Server Login geht nicht mehr

Harun21.01.0915:13
Hallo,

ich habe seit heute ein ziemliches Problem mit meinem Leopard Server. Ich kann mich leider nicht mehr anmelden. Per SSH kommt die Meldung, dass Passwort sei falsch, obwohl es stimmt. Habe verschiedene Benutzer (u.a. auch root) probiert und es geht keiner. Auch am Anmelde Fenster werde ich mit keinem User etwas. Das komische ist aber, dass ich per Remote Desktop noch Zugriff bekomme, was mir ja aber in dem Fall auch nicht weiterhilft. Ich habe schon das root Passwort per Single User Mode zurückgesetzt, es hat aber auch nichts gebracht. Ich kann mich damit nicht anmelden

Hat vielleicht einer von euch noch ne Idee?
0

Kommentare

meltingmind
meltingmind21.01.0915:58
OpenDirectory oder LDAP auf dem Server laufen?

Ich würde testweise mal alle Netzwerkkabel ziehen und dann probieren (kein Witz) ...
0
Harun21.01.0916:17
so, habe den Fehler behoben, der LDAP Server lief nicht. Er ist beim starten jedes Mal abgestürzt. Ich vermute das es am SSL Zertifikat lag. Habe eine OpenDirectory Sicherung gemacht und danach OpenDirectory neu eingerichtet und die Sicherung zurückgespielt. Jetzt läuft der LDAP Server wieder wie er soll. Trotzdem vielen Dank. War schon kurz vorm Verzweifeln
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.