Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Leise Festplatte

Leise Festplatte

TITAN09.07.1115:06
Hallo,

nachdem letztes Wochenende mein Macbook mit dem Küchenboden Bekanntschaft gemacht hat und sich dabei die Festplatte verabschiedet hat bin ich nun auf der Suche nach Ersatz.
Meine Ansprüche an den Ersatz sind mindestens 500GB, möglichst wenig Vibrationen und ein möglichst niedriger Geräuschpegel. Geschwindigkeit ist nicht allzu wichtig, für ein bisschen Lightroom, Photoshop, Office und Interent reichen auch 5400rpm/s.
SSD wäre natürlich toll ist aber schlichtweg zu teuer.

Was könnt ihr empfehlen?

Grüße und Danke für die Hilfe,
titan
0

Kommentare

TITAN09.07.1122:29
Hat niemand eine Empfehlung?
0
Hollywood09.07.1122:48
Empfehlung hab ich Keine, aber auf die wd scorpio Blue mit 5400 würde ich verzichten wenn du kein permanentes grundrauschen haben willst.ausserdem hat sie nen nervigen Idle Klick....hatte ich im mbp 15 mit 500gb Speicher !
0
o.wunder
o.wunder09.07.1123:27
1TB von Samsung für ca 70 Euro:
Ich bin sehr zufrieden damit
0
TITAN10.07.1113:11
Hollywood: Übergangsweise habe ich gerade auch eine Scorpio Blue verbaut, das Rauschen ist doch schon sehr störend, in der Tat.

o.wunder: Danke für die Empfehlung, die Platte hatte ich auch schon im Auge. Allerdings wird zumindest auf Amazon gerade die Lautstärke bemängelt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.