Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Layoutprogramm für Dummies?

Layoutprogramm für Dummies?

MacDonald
MacDonald17.05.0616:14
Ich bin dazu verdonnert (da haben sie ja den richtigen!) eine Anzeige zu entwerfen die dann als PDF gesichert wird. Grosse Ansprüche werden nicht daran gestellt; welches einfach u handelnde Programm eignet sich dazu wohl am besten? Pages ist mir dazu schon irgendwie zu wild..... Ihr könnt mich ruhig als layoutmässsigen Vollhirni ansehen (aber nur bei Layout!O:-)
„...un et hätt noch immer joot jejange........
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer17.05.0616:27
pages ist Dir schon zu wild ... =-O

Eigentlich ist das genau für solche Sachen geeignet, und wirklich einfach zu bedienen ...

Dann nimm halt irgendein Programm, das Du kennst. Einfach Sachen kannst Du ja z.B. auch mit Word machen ...

Ansonsten würde ich aber dann die Finger davon lassen.
0
Apfelholgi
Apfelholgi17.05.0616:31
ähem, also ich hoffe für dich und die Anzeige, dass du noch einen anderen findest


„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
MacDonald
MacDonald17.05.0616:39
Apfelholgi
ähem, also ich hoffe für dich und die Anzeige, dass du noch einen anderen findest



Das kann man der armen Anzeige wirklich nur wünschen

Jaja - sowas dachte ich mir auch schon - das kommt davon wenn man den Mund zu voll nimmt..............grummel...................

„...un et hätt noch immer joot jejange........
0
Alieninnovations
Alieninnovations17.05.0616:40
Also ich finde Pages leichter als Word.
0
rofl
rofl17.05.0616:40
Nimm doch aus Pages ne Vorlage und bastel damit.
0
mauko17.05.0616:44
Schau dir mal Swift Publisher, kostet nicht viel und ist sehr intuitiv und schön nett...
(Arbeite sonst mit InDesign...)

0
mauko17.05.0616:45
kaufe ein "an"
0
Kekserl
Kekserl17.05.0617:17
allerdings, wenn pages schon zu wild is, huch...

viel vergnügen und glück in jedem fall!
„fürzlbürzl...“
0
alfrank17.05.0617:25
Pages.

Trotzdem.

0
Nebu2k17.05.0617:26
Ich würde auch Pages empfehlen. Musst dich wohl ein wenig damit beschäftigen oder du kannst sowas nicht machen.

P.S. Vergleichbar wäre auch noch MS Publisher (nur um eine weiter relativ einfach Lösung zu nennen. Wird allerdings nicht so gut aussehen.)
0
Nebu2k17.05.0617:29
Aja und man brauch für MS Publisher Windows (sick)
0
Mac51.de
Mac51.de17.05.0617:29
öhm zum thema publisher.
die software ist alt alt alt.
sehr sehr unkomfortabel.
es gibt leute (wie meinen freund) die irgendwie auf publisher kleben geblieben sind, aber toll ist das nicht.
pages iss ne mischung aus einfach und professionell.
wenn du einfach ein (semi)professionelles design layouten willst, nimm pages.
ansonsten wäre auch quark zu empfehlen (die indesigner schlagen mich bitte jetzt nicht).
ist aber sehr teuer
0
yo
yo17.05.0617:38
Na, ja,
und dann wäre da noch RagTime. Das gibt es kostenlos in der Version 5 für private Nutzungen und in der Version 6 als (zeitlimitierte) Beta. Da ziehst Du Rahmen auf, definierst was rein soll (Text oder Bild etc.) und positionierst alles frei auf dem Blatt, wie Du es brauchst. Aber Vorsicht, wenn Du es in RagTime besonders schön machen willst, gehst Du mit den sehr komplexen Einstellmöglichkeiten auch leicht unter ...
0
MacDonald
MacDonald17.05.0617:43
mauko
Schau dir mal Swift Publisher, kostet nicht viel und ist sehr intuitiv und schön nett...
(Arbeite sonst mit InDesign...)


Genau das isses - prima - danke!
Mit Pages habe ich mich wohl etwas unpräzise ausgedrückt: klar ist mir das momentan zu wild - weil man (ich) einfach nicht die Zeit zum einarbeiten hat. Ansonsten dürfte es wahrscheinlich wesentlich präziser und effektiver sein. Aber für das was da erstellt werden sollte (sollte - fertig!) langt Swift 3mal. Warte nur noch auf den Key.
„...un et hätt noch immer joot jejange........
0
mauko17.05.0617:56

Biddeee
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.