Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lautstärke in Frontrow und Playlist start

Lautstärke in Frontrow und Playlist start

amautsch24.05.0911:43
Hallo Leuts,
ich hab mal wieder 2 Fragen :

1)

Lässt sich die Lautstärke in Frontrow oder global im System irgendwie feiner regeln ?
Per Fernbedienung ist mir abends die leiseste EInstellung noch zu laut.
Bei Itunes hat man ja die Moeglichkeit die Lautstärke zusätzlich über den "MP3-Regler" runterzustellen.
Ich habe USB Boxen angeschlossen.
ALso geht sowas auch in Frontrow oder global im System ?

Als alternative hatte ich mal die Iphone Remote genutzt mit Itunes, aber da ist dann das Problem,
das bei einmal aufgebauter Verbindung der Mac nicht mehr in den Standby runter faehrt.

2)

Ich suche eine einfache Möglichkeit per Hotkey eine bestimmte Playliste in Itunes zu starten.
Die Play Taste auf meinem Logi KEyboard klappt schon,
dann wird aber immer die aktuelle Playlist gestartet, bzw. nix wenn nix vorselektiert ist.

Besten dank
andreas
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen24.05.0913:02

Zu 2

Benutze einen AppleScript

tell application "iTunes"
     play playlist "test"
end tell


0
amautsch24.05.0913:06
jo thx, hab ich mittlerweile auch.

jetz fehlt nur die sache mit der lautstärke,
mittlerweile weiss ich wie das per keyboard geht,

besser währe aber global oder per fernbedienung
und auch das ist mir noch zu laut.
0
_mäuschen
_mäuschen24.05.0913:38

Halte ⇧⌥
beim (globalen) Lautstärke verstellen.

0
iBookG424.05.0916:17
und jetzt die spanndende Frage: Kann man es auch umstellen, dass man das auch über die FrontRow machen kann?
0
amautsch24.05.0921:33
wie schon oben geschrieben,
habe ich es ja rausgefunden.

das Problem ist , das es so nicht leise genug geht
und das es nicht per fernbedienung moeglich ist.

deswegen währe mir eine Einstellung wie die Lautstärke EInstellung in Itunes lieber.

aber Besten Dank
Andreas
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.