Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lautsprechern funktionieren nicht mehr

Lautsprechern funktionieren nicht mehr

gronholm16.11.0820:39
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinen Lautsprechern. Ich habe gerade ein selbstaufgenommenes Lied in Garageband abgespielt und dabei den Line-In Stecker rausgezogen, damit kein Signal mehr vom Keyboard reinkommt. Seitdem gehen meine Lautsprecher aber nicht mehr. Auch mit Kopfhörern gibt es keinen Ton. Hab schon den Hardwaretest durchlaufen lassen, hat jedoch keinen Fehler gefunden. Habt ihr vielleicht eine Ahnung woran es noch liegen könnte?
0

Kommentare

eyespy3916.11.0821:12
Ich will Dir nicht zu nahe treten: Bist Du sicher, dass das Keyboard über line in angeschlossen war und Du den richtigen Stecker gezogen hast? Denn viele Keyboards werden heute ja über USB angeschlossen.
Aber es gibt schon noch ein paar andere Chancen:
In Garageband gibt es unter den Audio-Einstellungen die Möglichkeit, die Tonausgabe anders als für das System einzustellen. Sieh aber auch unbedingt in den Systemeinstellungen nach sowie im Ordner Dienstprogramme im Programm Audio-Midi-Setup.
0
gronholm16.11.0821:23
Ja bin mir sicher, dass es über line in angeschlossen war. Ich habe ja nicht unter Garageband keinen Ton mehr, sondern überhaupt nicht mehr, also weder Starton, in ITunes, oder bei Videos, auch nicht bei Youtube. Hab gerade nochmal bei den Systemeinstellungen nachgeschaut und da ist mir aufgefallen, dass beim Line ein hoher Eingangspegel (siehe Bild) angezeigt wird, obwohl gar nichts angeschlossen ist.
0
gygax
gygax16.11.0822:20
Lautsprecher gehen auch nur über die Line-Out Buchse, und nicht über Line-In...
Line-In = Eingabe
Line-Out = Ausgabe

Also ich weiss nicht wie du den Ton über die Eingabe AUSgeben willst

0
Oceanbeat
Oceanbeat16.11.0822:40
Erstmal neu booten...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
cdyFlorian
cdyFlorian16.11.0822:48
Oceanbeat
Erstmal neu booten...

Rebbot war schon drinn. Sonst hätte er ja den AHT nicht machen können
0
alfrank16.11.0823:05
Bist Du sicher, daß Du nicht die Lautsprecher oder die Kopfhörer am Line-In angeschlossen hast ?
Das würde nämlich den Pegel dort erklären...
0
cdyFlorian
cdyFlorian16.11.0823:28
Ich hab mal aus gaudi bei meinen imac G4 die Lautsprecher an den Line in angeschlossen. Da kommt aber kein Pegel.
ich glaube fast, dass was an der Buchse defekt ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.