Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lautsprecher für den Mac

Lautsprecher für den Mac

Igor Detlev20.11.1519:48
Ich überlege, meine JBLs durch neue Lautsprecher zu ersetzen. Ich bin kein Audiophiler, habe keine Ahnung von dem Thema und will maximal 150 EUR ausgeben. Sie sollen an ein MBPR 2012 angeschlossen werden. Wirecutter empfiehlt die M-Audio AV 40, die kosten bei Amazon 139 EUR.
Hat die jemand? Spricht aus eurer Sicht was dagegen? Gibt es irgend was viel tolleres für, sagen wir maximal 200 EUR? Zum Beispiel Lautsprecher mit sowohl Klinke, Bluetooth, USB und Kaffeemaschine?
0

Kommentare

Igor Detlev20.11.1520:28
ich sehe gerade, es gibt einen Nachfolger, die AV 42. Sind sogar billiger, aber noch einen Tick hässlicher. Amazon zeigt bei beiden die selben Rezensionen an. Laut Quora sollen die 42er ein bisschen besser im Bass sein, und ein bisschen größer.
0
Megaseppl20.11.1520:31
Audioengine A2+
Haben Klinke und USB gleichzeitig. Man muss also nicht umschalten sondern kann beide Eingänge gleichzeitig nutzen.
Kommen auf knapp über 200 Euro.

Man kann sie auch optional auch mit einem Subwoofer ergänzen.
Es gibt sie in weiß und schwarz.
0
papito20.11.1521:53
Wie wäre es mit Denon Ceol Carino N2:

Gibt's schon für 149 EUR. Hat USB, Klinke und Bluetooth.
0
Igor Detlev20.11.1522:41
papito
Wie wäre es mit Denon Ceol Carino N2:

Gibt's schon für 149 EUR. Hat USB, Klinke und Bluetooth.

wau, das sieht ziemlich interessant aus. Kennst du die Anlage? Wie bewertest du die Klangqualität?

Kann man eigentlich Audio per USB auch über einen USB-Hub ausgeben?
0
papito20.11.1522:59
Igor Detlev

Habe die Carino direkt vor mir auf meinem Schreibtisch stehen (aktuell läuft The Book of Souls von Iron Maiden). Das Teil ist direkt mit meinem Mac mini verbunden. Mein Laptop (Win und Ubuntu) kann die Anlage problemlos über Bluetooth ansprechen.

Da ich mich etwas schwer damit tue Klangqualität zu beschreiben, verweise ich auf den Test auf areadvd . Der trifft die Sache ziemlich gut.

Die Carino ist ein m.E. ein sehr gutes Desktopsystem. Da mein Schreibtisch recht klein ist, sind mir die anderen Boxen zu groß (Audioengine und Konsorten...).

Praktisch ist der vorne liegende Kopfhörerausgang für meinen Auditechnica-KH. Die Carino ist somit gleichzeitig ein guter USB-DAC (auch wenn er wahrscheinlich nicht Sonormans Ansprüchen genügt )

Am besten bestellen und auf dem eigenen Schreibtisch testen...wird wahrscheinlich nicht zurückgeschickt.
0
Igor Detlev20.11.1523:17
Megaseppl
Audioengine A2+

danke, ist auch interessant. Sind auch schön schlicht.

Ansonsten sind mir jetzt auch noch die Mackie CR4 aufgefallen, die offenbar recht gut klingen. Aber ohne USB.

Würdet ihr Boxen am Mac eher per USB oder per Klinke anstecken?
0
piik
piik21.11.1500:02
Igor Detlev
Kann man eigentlich Audio per USB auch über einen USB-Hub ausgeben?

USB ist USB. Dan kann man auch zwei Hub zwischenhaben (wenn es keine murksigen Teile sind).
0
Matic21.11.1506:42
Aus persönlicher Erfahrung kann ich die Harman Kardon Nova empfehlen. Kosten bei Amazon 229€, habe sie aber auch schon für 180€ im Saturn gesehen.

Habe sie in weiß, glaube aber das Schwarz besser aussieht.
0
Matic21.11.1506:43
Igor Detlev

Ach und: die Nova hat Klinke, NFC, Bluetooth
0
ZedLeppelin21.11.1511:05
Wie wäre es damit:
Sind auch noch im preislichen Bereich.
0
Igor Detlev21.11.1512:44
Cool, danke für die interessanten Vorschläge. Ich tendiere im Moment zu dem Denon Teil, weil es einigermaßen günstig ist (129 EUR bei Cyberport), die optimale Größe für den Schreibtisch hat und die variabelste Lösung ist. Die anderen sind vermutlich klanglich etwas besser, aber wenn die Denon Würfel gut genug sind ist das für mich OK.

Ne Alternative, falls ich nach dem Probehören plötzlich doch was sehr gutes will, wäre eher noch ein Gerät mit Bluetooth, analog und gutem DAC für USB plus extra Aktiv-Boxen, aber das wäre natürlich insgesamt wesentlich teurer. Kennt ihr da was?
0
becreart21.11.1512:59
Megaseppl
Audioengine A2+


Die kann ich nur empfehlen! Habe noch die A2 (ohne Plus), klingen sehr gut, Preis/Leistung ist sehr gut!

Oh wusste gar nicht, dass die A2+ jetzt auch über ein USB-In verfügen, das habe ich bei meinen als einziges Feature vermisst.
0
mucke21.11.1516:14
becreart
Megaseppl
Audioengine A2+


Die kann ich nur empfehlen! Habe noch die A2 (ohne Plus), klingen sehr gut, Preis/Leistung ist sehr gut!

Oh wusste gar nicht, dass die A2+ jetzt auch über ein USB-In verfügen, das habe ich bei meinen als einziges Feature vermisst.

+1
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.